All-Time Draft


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Da der Lockout ja noch ein bisschen länger dauern könnte dachte ich mir, dass man ja mal einen All-Time Draft machen könnte. Wir sind ja gerade kräftig am draften und da sind ja nicht alle User involviert.

Hier soll keine Liga enstehen, sondern ich habe mir das so vorgestellt, dass jeder mal ein All-Time Team erstellen kann. Man kann aus jeder Epoche seine Traumspieler ziehen und so sein eigenes Dream Team basteln. Natürlich sind die Spieler nicht vom Markt wenn ein anderer User sie gezogen hat. Sie sollen ja nicht gegeinander antreten, sondern es wäre vllt einfach mal interessant was für Teams entstehen. Ein paar Diskussionen würden da sicher entstehen.

Wenn es sowas schonmal gab und ich es übersehen habe tut es mir leid. Dann kann dieser Thread auch gerne wieder geschlossen werden. War nur mal so eine Idee von mir. :)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Natürlich sind die Spieler nicht vom Markt wenn ein anderer User sie gezogen hat. Sie sollen ja nicht gegeinander antreten, sondern es wäre vllt einfach mal interessant was für Teams entstehen. Ein paar Diskussionen würden da sicher entstehen.

Dann kann man auch gleich ne All-Time Liste machen ohne Draft-Prinzip...und solche Threads gibts doch schon zu Hauf. Oder verstehe ich hier was falsch?
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Dann kann man auch gleich ne All-Time Liste machen ohne Draft-Prinzip...und solche Threads gibts doch schon zu Hauf. Oder verstehe ich hier was falsch?

Ja eine Liga würde ich mir verdammt schwierig vorstellen. Weil da viel zu viele Generationen aufeinander treffen würden und wie soll man das bewerten?
Ich würde es nicht als Liste beschreiben. Man soll ja schon erklären warum das Team so gut zusammenpassen würde. Also man soll nicht einfach nur iwelche Spieler auflisten, sondern vllt auch erklären warum gerade das Team kaum zu schlagen wäre. Man sollte sich schon Gedanken machen welche Spieler zusammen passen. Es soll halt perfekt aufeinander abgestimmt sein. Und das müsste ggf. dann auch argumentiert werden.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Daraus wird nicht sooo viel (neuer) Diskussionsstoff empor kommen denke ich, wenn einfach jeder willkürlich sein Team zusammenstellen kann.

PG wird es wohl recht eindeutig sein für Magic, vereinzelt Stockton, Oscar Robertson, Isiah, Cousy oder gar Steve Nash :wavey:
SG sollte in 98% der Fälle MJ sein
SF wird Bird viele Stimmen absahnen, dann noch Dr. J, ganz vllt noch Alternativpicks Wilkins, Worthy, Pippen Gervin oooooder LeBron James :eek:
PF dürfte ein Quartett werden aus dem Mailman, Duncan, KG und Dirk, wobei über das Thema sicher schon oft diskutiert wurde, gerade Vergleich der 3 noch aktiven, oder McHale/Barkley wenn es noch welche meinen
C Hier ist nun wirklich eine große Breite an Kandidaten vorzufinden die dafür allesamt in Frage kommen über Russell, Wilt, Kareem, Hakeem und den Diesel. Aber auch das nix Neues


Edit: Das aufeinander Abstimmen und Zusammenpassen wird schwierig wie du schon sagst, wenn man mehrere Generationen im Team hat. Ausserdem hat man so viele Spieler nicht wirklich spielen sehen und man somit nur mutmaßt.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Da könntest du recht haben, war ja auch nur eine Idee. Aber auch Jordan, oder Magic müssten alle in das Teamkonzept passen. Und darum ging es mir eigentlich grundsätzlich. Es gibt so viele Spieler die nur gut/effektiv waren/sind, wenn sie den Ball in den Händen hatten/haben und da müsste man sich dann erstmal rechtfertigen. Es reicht ja nicht nur die besten Spieler aller Zeiten aufzulisten. Die Spielernamen werden sicher oft gleich sein, die Teams aber doch verschieden und dann kann man sich fragen ob das so überhaupt passen könnte. Dann kämen die Fragen.

Naja, war aber nur eine Idee. Hatte sowas hier noch nicht gefunden und dachte ich frage einfach mal ganz doof. Wenn nicht, dann nicht. Ist auch kein Beinbruch. :)

EDIT: Richtig, aber man kann sich mit ihren stärken und schwächen nachlesen und auf andere Spieler abstimmen. Deshalb hatte ich ja gedacht, dass nicht immer die gleichen Teams entstehen.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ach was soll's... Ich probier es mal so wie ich meine dich verstanden zu haben.

PG - Magic
SG - Killer Miller
SF - Dr. J
PF - KG
C - Hakeem... oder Wilt/Shaq/Russell/Darryl Dawkins :cool3:

Ich gebe MJ auf, da ich keine Triangle spielen werde und er ohne ja keine Meisterschaft gewonnen hat :rolleyes:

Daher spiele ich traditionell, der Aufbau hat den Ball in der Hand mit Magic kann das nur erfolgreich und ästhetisch zu gleich sein. Miller ist der tödliche Schütze von draussen für die ganz wichtigen Würfe. Dr. J nehme ich als meine Garantie für die wöchentlichen Top10, aber nur mit echtem Afro. Dazu noch the Big Ticket, der einfach alles auf dem Court kann. Bei Center war es dann echt sauschwer, weil es die wichtigste Position ist und dazu noch die meisten absoluten Top-Spieler birgt. Entscheide mich dann aber für die Eleganz des Dreamshakes.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ach was soll's... Ich probier es mal so wie ich meine dich verstanden zu haben.

Dr. J nehme ich als meine Garantie für die wöchentlichen Top10, aber nur mit echtem Afro.

Wollte dich zu nichts zwingen. Für mich wäre es auch kein Beinbruch, wenn keiner Lust dazu hat, oder es sowas schonmal gab. :wavey:

Dr. J mit Afro hatte schon Style. :D

Aber genau so hatte ich mir das schon vorgestellt. Sonst würde sicher jeder als erstes erstmal MJ aufstellen. Magic passt natürlich überall. Aber mit Miller und Dr. J hast du mich überrascht. Vor allem mit Miller.
Aber erstmal abwarten ob noch iwer was zu der Idee sagt.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Wie gesagt, MJ war ohne die Triangle nicht all zu erfolgreich und da man hier eine Zusammenstellung an All Time Greats zusammenstellt die aber kein ASG spielen soll, sondern als durchdachtes und abgestimmtes Team, sollen meine Flügelspieler nicht der beste/wertvollste Spieler sein.
Wie schon gesagt, Magic als bester PG aller Zeiten. Mein Center ist eine große Offensivwaffe mit dem es eigentlich keiner so Recht aufnehmen konnte und der keine Schwäche hat (Hallo Wilt und Shaq :wavey:) und ein guter Superdefender ist. Meine Forwards bedecken Nischen im Team. Ja und Miller ist halt DER Shooter... Er muss dann nicht Top-Scorer sein, sondern einfach übernehmen wann es sein muss und natürlich den letzten Wurf versenken.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
MJ hätte in das Team wohl echt nicht gepasst. Neben einen Point Guard wie Magic würde ich ihn eh nicht setzen. Aber Johnson wäre wohl dennoch dein Wrtvollster Spieler. Er konnte ein Spiel auf so gut wie alle Arten bestimmen. Miller wäre ich wirklich nicht drauf gekommen, aber er gefällt mir in dem Team echt gut. Hast du mal an Jabbar als Center gedacht? Er und Magic passten früher schon perfekt zusammen. Als ich den Namen Magic gesehen habe dachte ich direkt an Kareem. :thumb:
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Naja welchen All Time PG will/kann man schon neben MJ setzen ohne ihn einzuschränken?
Kareem ist natürlich auf einer Stufe mit Hakeem. So gut wie fehlerfrei auf beiden Seiten des Feldes plus er spielte lange mit Magic. Aber da war es für mich einfach Subjektivität, weil ich ihn nicht all zu sehr mag und er auch nicht so der Leader gewesen ist. Komischer Kauz irgendwie...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Etwas OT,

aber hätte vielleicht jemand Lust an noch einem NBA Fantasy Draft im entsprechenden Unterforum. Diesmal allerdings eine "Old-School"-Variante. Als Jahr würde ich die Saison 1997-98 vorschlagen. Also Jordans letzte Spielzeit. Hier gibts ja viele, die mit den Spielern und Spielen der 90er aufgewachsen sind, damals die NBA sogar noch im Free-TV sehen konnten und sich sicherlich nicht schlechter mit den damaligen Spieler auskennen als heute. Ich finde die Idee ganz interessant. Und würde es gerne - in vielleicht etwas kompakterer Form (zB nur acht Team) - spielen. Jemand Lust?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Also ich bin auch in der Zeit zum Basketball gekommen, aber das würde ich mir nicht zutrauen. Die Erinnerung ist dann doch zu blass geworden.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich denke mit Seiten wie databasebasketball.com dürfte es kein Problem sein, wenn man sich damals bereits halbwegs intensiv mit der Liga beschäftigt hat. Ich würde allerdings auf eine Beschränkung von acht Teilnehmern bestehen. Dh es würden auch weniger Spieler gedraftet werden. Dadurch entschärft sich dieses Problem. Dazu wird die Liga kompakter und übersichtlicher. Es würde allerdings trotzdem bitten, dass sich wenn sich sieben User finden, diese die Liga damals auch schon verfolgt haben und sich dies zutrauen.

Da allerdings dies nicht das Thema dieses Threads ist, würde ich User bitten, die teilnehmen wollen, mir eine kurze PM schicken. Sobald ich mindestens vier Leute habe, mache ich im entsprechen Unterforum einen Thread auf. Sm0kE zählt schon. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
Für diese Variante sollten wir uns dann aber auch auf 8 statt 10 Draftrunden beschränken. ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Hmm, die Diskussion will ich erst führen, wenn ich eine handvoll möglicher Teilnehmer habe. Würde mir aber durchaus auch zwölf Runden vorstellen können. Schließlich haben wir nur die Hälfte der Teilnehmer. Das wären dann 96 Spieler. Bei anderen Ligen sind es 160. Also schneller, einfacher und übersichtlicher. Mit nur acht Draftrunden bei 8 Teams wäre es nur 64 Spieler. Im Übrigen hätte ich dann auch noch eine zusätzliche Draft-Runde im Kopf: Coaches. Mehr aber wirklich erst, wenn eine handvoll Leute Interesse per PM angemeldet haben. Die Regeln kann man dann immer noch diskutieren. Abschpringen kann man dann auch immer noch.

Möglicher Modus wäre zB jener der Fußball-EM 1992 ohne Halbfinale. Drei Spieltage und drei Spiele für jedes Team in zwei Divisons plus Finale. Kein Team tritt zweimal gegen das Gleiche an. Aber mehr wirklich erst, wenn sich noch Leute melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben