vincent
Nachwuchsspieler
das willst du net wissen...
vincent schrieb:das willst du net wissen...
Tituzzz schrieb:Gerade deshalb würde Dirk in die Hall of Fame kommen:
Als 1. Europäer in ein NBA First Team, meiste ASG Teilnahmen als Europäer und bester Punkteschnitt einen Nicht-Amerikaners (bin mir nicht ganz sicher, vieleicht auch Hakeem).
Das sind schon 3 Meilensteine! Zudem ist Dirks Karriere auch erfolgreich, denn er ist der einzigste Europäer um den eine Mannschaft aufgebaut. Bei ist Pau ist das nicht wirklich so, zumindest merkt man es nicht richtig. Weiß jetzt aber auch nicht ob das stimmt, weil mich MEM nicht interresiert...
Ich bezweifle, dass einem Spieler heutzutage allein aufgrund seiner High School-Leistungen ein Platz in der HoF eingeräumt werden würde...der Vergleich mit Vandivier hinkt, da es zur damaligen Zeit keine Profiliga gab, an der seine Leistungen gemessen werden konnten.bender schrieb:Auf Highschool-Niveau hat James nicht weniger erreicht als Fuzzy Vandivier, der genau deshalb in die Hall kam. LeBron würde das heuer auch.
Überhaupt warum sagst du, ich sage er solle in die HoF, weil er ein Europäer ist, wo habe ich das geschrieben!!!!Und das Argument Nowitzki quasi deshalb in die HoF zu wählen, weil er Europäer ist, ist auch etwas dürftig,
KptnBlaubart schrieb:Ich Wette nach deren ersten Jahren in der Liga hätten seinerzeit viele gemeint dass ein Grant Hill, Penny Hardaway oder auch Vince Carter (DAS war Hype) einmal in die HoF kommen.
Doch, Profiligen gab es sehr wohl. Beinahe in jedem Staat eine. Die größte, landesweite (für die damaligen Verhältnisse) war die American Basketball League, in der er durchaus hätte spielen können, und aus der etliche Legenden heute in der Hall of Fame sind (Benny Borgmann, Barney Sedran, Marty Friedman, Honey Russell, etc). Vandivier aber spielte nur Highschool und College, und allein für Highschool-Basketball wurde er landesweit berühmt, und allein für Highschool-Basketball kam er in die Hall of Fame.mariofour schrieb:Ich bezweifle, dass einem Spieler heutzutage allein aufgrund seiner High School-Leistungen ein Platz in der HoF eingeräumt werden würde...der Vergleich mit Vandivier hinkt, da es zur damaligen Zeit keine Profiliga gab, an der seine Leistungen gemessen werden konnten.
Das stimmt nicht. Es hat wenigstens einen vor ihm gegeben: Carl Herrera aus Venezuela (geboren in Trinidad) wurde 1993 bis 1995 zweimal NBA-Champion mit den Houston Rockets.KptnBlaubart schrieb:dann müsste Ginobili wohl fix in die HoF gehen, weil er als erster Süd-Amerikaner einen Titel gewonnen hat
Du weißt doch genau, was ich meine: Es gab keine LANDESWEITE Profiliga wie heute, in der er sich Tag für Tag mit den Besten der Besten messen konnte...bender schrieb:Doch, Profiligen gab es sehr wohl.
Jup, war es. Das war damls genau die Zeit, in der ich begonnen habe mich für Basketball und die NBA zu interessieren. War damls sozusagen ein Hill-Kiddiericard schrieb:War das damals goil, der back to back college champion!
Sorry, da hast Du recht den hab ich vergessen, aber eigentloich müsste der dann ja wohl längst in der HoF seinexperience_maker schrieb:Das stimmt nicht. Es hat wenigstens einen vor ihm gegeben: Carl Herrera aus Venezuela (geboren in Trinidad) wurde 1993 bis 1995 zweimal NBA-Champion mit den Houston Rockets.
Tituzzz schrieb:Überhaupt warum sagst du, ich sage er solle in die HoF, weil er ein Europäer ist, wo habe ich das geschrieben!!!!
Das möchte ich jetzt wissen, der Ausgangspunkt waren die Meilensteine, die ich auf gelistet hab.
Zähl doch mal selbst nach wieviele Meilensteine das sind, wenn Dirk Amerikaner wäre.Tituzzz schrieb:Als 1. Europäer in ein NBA First Team, meiste ASG Teilnahmen als Europäer und bester Punkteschnitt einen Nicht-Amerikaners (bin mir nicht ganz sicher, vieleicht auch Hakeem).
Tituzzz schrieb:Zudem ist Dirks Karriere auch erfolgreich, denn er ist der einzigste Europäer um den eine Mannschaft aufgebaut.
Jaja, der gute Dominique...einer der besten Shooter in der NBA-Geschichted_reggae schrieb:SG: Dominique Wilkins
Die ABL umfasste in etwa das Gebiet der heutigen Eastern Conference, war also für die damaligen Verhältnisse (im Mittleren Westen gabs nix, Westküste war zu weit weg) eine LANDESWEITE Liga. Und die besten Spieler ihre Zeit duellierten sich dort freilig Tag für Tag. Nur wollte Vandivier eben kein Profi werden. Für die Hall hat's trotzdem gereicht.mariofour schrieb:Du weißt doch genau, was ich meine: Es gab keine LANDESWEITE Profiliga wie heute, in der er sich Tag für Tag mit den Besten der Besten messen konnte...
Es steht zu befürchten...JamalMashburn schrieb:P.S: Was meint ihr eigentlich zu Steve Nash? So wie es aussieht hat er sich mit dem MVP Award auch seine Eintrittskarte gelöst, zumindest halte ich das für wahrscheinlich.
Laimbeer schrieb:meine sympathie-teams: (leicht exotisch, ich weiss...)
1st team
c bill laimbeer (diese sprungkraft! diese schnelligkeit! diese eleganz!)
f jerome kersey (sehr underrated, aber hat halt auch oft in wichtigen mom. versagt)
f dominique wilkins (war einfach schön zum zuschauen)
g isiah thomas (detto)
g tim hardaway (als er noch bei golden state war)
2nd team
c mark eaton (sah aus wie ein holzfäller, warf auch so. aber die blocks!)
f mark aguirre (mochte ich schon bei dallas, bei detroit umso mehr)
f larry johnson (als er noch nicht halbinvalide war - bei charlotte also)
g drazen petrovic (rip)
g terry porter (schön, dass er mit den spurs noch einen titel gewann)
wenn ich mir das so anschaue, hätten beide teams durchaus titelchancen gehabt...