Hab mir das Spiel gegen die Bayern am Wochenende angeschaut. War deutlich zu erkennen, dass das junge Team leider nicht mithalten kann. Wer mich sehr überrascht hat, war Jervis Scheffs. Der Spieler war im letzten Jahr einer der auffälligsten Spieler in der ProB in Ulm. Die Ulmer sind derzeit Tabellenzweiter und haben berechtigte Chancen in die ProA aufzusteigen. Vor zwei Wochen durfte Scheffs nicht mit nach Vechte mit den Profis fahren und hat in München gleichzeitig NBBL gespielt. Auch hier konnte man das Spiel nicht gewinnen. Sowohl die Orange Academy als auch ratiopharm Ulm spielen in der A Gruppe NBBL. In dieser 1. Mannschaft war Scheffs letztes Jahr gesetzt und Führungsspieler. Jetzt spielt er in Würzburg in seinem letzten NBBL Jahr in der B-Gruppe. Der Junge tat mir sehr leid, als ich ihn am Wochenende gesehen haben. Mit einer Statistik von 21 Minuten, 1 Punkt, 1 Assist, 1 Rebound sowie zwei Fouls ist Scheffs ein Schatten seiner Selbst. Ich drücke ihm die Daumen, dass er wieder mit sehr viel Selbstvertrauen in den nächsten Spielen gehen wird. Alex King scheint derzeit mehr auf Marko Petric zu setzen, der derzeit die Guard-Position von Scheffs übernommen hat. Die Position hat er auch sehr gut ausgefüllt. Ich hoffe, dass Scheffs wieder in die Spur kommt. Vermutlich fehlt der jungen Mannschaft ein erfahrenen Spieler, der die Mannschaft voranbring. Es sind noch viele Spiele zu absolvieren, so dass der Klassenerhalt sicherlich geschafft werden kann - eine Nachverpflichtung wäre dennoch sinnvoll und geboten.