Nach 4 Spielen kann man denke ich eine kleine Bilanz ziehen:
-Turnover, Turnover, Turnover. Es ist zum Haareraufen wie leichtsinnig das Team im Moment die Bälle abgibt. Man verliert pro 100 plays 17-Mal den Ball und ist damit das drittschlechteste Team in der Liga dahingehend. Das ist einfach viel zu viel. Man hatte allein gegen die Rockets 14 "Bad-Pass-Turnovers"...
-Ansonsten sieht das Team schon recht gut aus was die Offensive angeht. Die TO kommen ja regelmäßig bei Versuchen, Mitspieler an den Ball zu bringen; das ist löblich und wird sich sicherlich auch mit der Zeit bessern.
-Die Rotationen von Donovan verstehe ich einfach nicht. Morrow hat in 4 Spielen gerade einmal 9 Minuten mehr als Kyle Fucking Singler gesehen. Dieser glänzt durch einen negativen PER Wert, eine TS% von 23 % und ein Offensivrating von 48.
Waiters hat alleine mehr Minuten gesehen als Singler und Morrow zusammen und macht dabei rein gar nichts, was ihn auch nur ansatzweise für so viele Minuten empfehlen würde. MEHR MORROW!!
Ferner nervt mich bei Donovan, dass er (im Moment zumindest) die Spieler völlig wild durcheinanderwirft. Kann man ja zu Beginn der Saison verstehen, aber er sollte schon ein wenig Fingerspitzengefühl für bestimmte Kombinationen zeigen.
-À propos Rotationen: Defensiv stimmt da auch noch einiges nicht. Ich halte etwa gar nichts davon, jederzeit zu switchen. Auch ich wollte Perk mal gegen Guards sehen, weil es immer lustig war, aber auf Dauer halte ich davon nichts.
-Westbrook macht da weiter wo er aufgehört hat. Durant braucht noch ein wenig, ist aber auch schon gut in Form.
-Augustin hat mir bisher gut gefallen. Auch Kanter zeigt sich sehr effektiv als Wühler unter dem Korb.
Man steht mit 3-1 schon ganz gut da, hat aber noch einen langen Weg vor sich.