Allgemeines Saison 2015/2016


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mir reichts.
"Wenn KD zurückkommt können wir um den Titel mitspielen"
"Wenn Roberson und Ibaka zurückkommen sind wir wieder stark in der Defensive"
"Brooks ist Schuld an unseren Schwächen; mit einem neuem Coach wird alles besser"

*******erle. Donovan macht bisher so ziemlich alles falsch, was man als Trainer falsch machen kann. Unsere Defense ist so erbärmlich, dass man selbst letztes Jahr besser aussah. Offensiv sieht es mittlerweile noch schlechter aus als unter Brooks. Durant gibt weiterhin den Korver und er und RW schaffen es weitehrin nicht, ihre Mitspieler konstant einzubinden. Ich hab keine Lust mehr auf "Your turn, my turn".

Dem Team ist jegliche Identität verloren gegangen.

DRtG 2010/2011: 15.Platz
DRtG 2011/2012: 10.Platz
DRtG 2012/2013: 4.Platz
DRtG 2013/2014: 6.Platz
DRtG 2014/2015: 15.Platz
DRtG 2015/2016: 21.Platz

Aber kein Problem, man hat ja letztes Jahr gesehen dass der November egal ist.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Wieviele Spiele wurden bisher eigentlich gespielt? 6 oder 60?

Wenn das Team in 10-15 Spielen seinen Flow immer noch nicht gefunden hat, kann man ja langsam anfangen sich Gedanken zu machen aber so? :rolleyes:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es geht doch nicht nur darum, dass das Team "seinen Flow nicht gefunden hat". Es geht darum, dass es sich hierbei um Probleme handelt, die schon seit langer Zeit bestehen und auch unter Donovan keinen Deut besser geworden sind. Bisher ist Donovan keinen Deut besser als Brooks und er hat im Gegensatz zu Brooks in den letzten Jahren ein verletzungsfreies und auch das beste Roster der jungen Thunder-Geschichte inne.

Muss von Anfang an alles laufen? Nö. Aber sollte man so schlecht aussehen? Nö. Donovan macht bisher dieselben Fehler, für die Brooks jahrelang kritisiert wurde, nur sind die im Moment noch schlimmer, da er im Gegensatz zu Brooks damals vielversprechende Alternativen hat.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So, das sah schon ein klein wenig besser aus:

-Morrow scheinbar nun 12.Mann. Wer hätte gedacht dass Brooks doch das bessere Auge für Rollenspieler hat. Donovan rechtfertigt es mit schlechter Defense von Morrow, bringt aber Singler. Ich glaub ich spinne.
-Waiters mit einem für seine Verhältnisse fast schon sehr guten Spiel.
-Singler hat natürlich wieder Minuten bekommen und sah wieder *******e aus wie eh und je. In 6 Spielen bringt er es insgesamt (!!!) auf 8 Punkte, 9 Rebounds, 0 Assists, 2 Steals, 2 Blocks, 5 Turnovers und 15 Fouls bei einem TS%-Wert von 19,7%, einem PER-Wert von -7,3 und einem BPM-Wert von -12,3. Im Übrigen schreibt er NBA-Geschichte: http://bkref.com/tiny/EuurK
-Roberson hat mir sehr gut gefallen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht wie er im Vergleich zu Westbrook das PnR verteidigt.
-Die Bank funktioniert einfach nicht. Nachdem KD im 1.Viertel rausging hatten die Suns einen 17-3 Run in gut 3,5 Minuten bis zum Ende des ersten Viertels. In 9 Minuten standen Augustin-Waiters-Singler-McGary-Kanter bei -46,8.
-Die PnR Defense von Westbrook ist weiterhin lächerlich schlecht. Es würde mich wundern wenn er es im ganzen Spiel mehr als 5x geschafft hat, über den Screen zu gehen und an seinem Gegenspieler zu bleiben; ich kann mich an eine einzige solche Szene erinnern.
-Kanter wird für meine Begriffe falsch eingesetzt. Kommt er von der Bank, so muss er die erste Option sein. So bekommt er den Ball (gefühlt) nur alle paar Spielzüge...
-McGary hat ran gedurft, dabei aber leider in 60 Sekunden oder so 3 Fouls gesammelt.
-Dafür dass man Brooks so verteufelt hat und Donovan ein "System installieren" sollte, sieht das bisher auch nicht anders aus als in den Jahren zuvor. Ein PnR, Russ dribbelt ein wenig rum und irgendwann kollabiert die Defense und ein Mitspieler steht frei oder Russ läuft an allen vorbei. KD ist weiterhin nur ein Jumpshooter und auch für Adams findet man nicht wirklich ausreichend Bälle.
-Unsere besten Aufstellunge scheine bisher die Folgenden zu sein:
Westbrook-Roberson-Durant-Ibaka-Adams: +20,6 in 95 Minuten
Westbrook-Waiters-Durant-Ibaka-Kanter: +53,8 in 21 Minuten
Interessanterweise fällt die erste Aufstellung durch einen Wechsel Robes<->Waiters auseinander: -2,2 in 27 Minuten.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Wenigstens erhält Morrow jetzt (gezwungenermaßen) mehr Spielzeit. Singler macht da weiter wo er aufgehört hat.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Lamb hat in Charlotte jetzt ne deutlich größere Rolle und scheint auch endlich das Vertrauen seines Trainers zu bekommen (Danke nochmal an Brooks:clown:). Bei uns würde er vermutlich weiterhin hinter Roberson und Waiters auf der Bank vergammeln, daher war ein Trade wohl die beste Lösung für alle Beteiligten. Versteh mich nicht falsch. Ich hätte Lamb lieber auch weiterhin in OKC gesehen, bezweifel aber das er dort eine ähnliche Entwicklung nehmen würde wie er das jetzt in Charlotte tut.
Der Gegenwert war aber natürlich ein Witz. Das muss sich Presti auch ankreiden lassen. Ridnour plus 2nd Rounder:crazy: Keine Ahnung was man hätte bekommen können, aber für einen talentierten, relativ jungen SG mit gutem Wurf, der sein Potential schon mehrfach angedeutet hat mit Sicherheit mehr als das.

Für die nächsten Spiele hoffe ich jetzt einfach, dass Morrow überzeugen kann, seinen Wurfrhythmus findet und Donovan ihm dann nach Durants Rückkehr den Vorzug vor Singler gibt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Für die nächsten Spiele hoffe ich jetzt einfach, dass Morrow überzeugen kann, seinen Wurfrhythmus findet und Donovan ihm dann nach Durants Rückkehr den Vorzug vor Singler gibt.

Das hoffe ich doch. Hab JR Smith für ihn aus meinem Fantasy-Team geschmissen, nachdem ich mich noch zu Beginn der Woche geschlagen gegeben hatte und Morrow gegen Gino eingetauscht hatte :clown:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Joa, das war gar nichts. Unter Brooks hätte das auch nicht besser ausgesehen; offensive system my ass. Und Russ spielt weiterhin keine Defense; selbst der defensiv schlechte Augustin sieht besser aus als Westbrook.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Chalmers mit einem Career-game gegen die Thunder, denn das gehört sich einfach für jeden Scrub.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Chalmers mit einem Career-game gegen die Thunder, denn das gehört sich einfach für jeden Scrub.

Ich hätte wetten könnten, dass da der Enes-Faktor ne Rolle spielt aber ich hab mir mal Chalmers Punkte angeschaut und dem war nicht ganz so. Sag mal wie macht sich Kanter denn generell in der Defense?Ist eine kleine Steigerung zum Vorjahr zu spüren?Ich krieg ja lediglich seine Offensivstats mit und die sind ja abgesehen von den TO - wie gewohnt - sehr stark.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich hätte wetten könnten, dass da der Enes-Faktor ne Rolle spielt aber ich hab mir mal Chalmers Punkte angeschaut und dem war nicht ganz so. Sag mal wie macht sich Kanter denn generell in der Defense?Ist eine kleine Steigerung zum Vorjahr zu spüren?Ich krieg ja lediglich seine Offensivstats mit und die sind ja abgesehen von den TO - wie gewohnt - sehr stark.

dazu das hier:

Kanter's production is incredible. He's averaging 21 points and 14 rebounds per 36 minutes on 57 percent shooting. That's good. You can talk about stat-padding or whatever, but Kanter is a gifted scorer, great on putbacks and makes the Thunder offense an absolute monster. With Kanter on the court, the Thunder score 109 points per 100 possessions, the third-best mark for any OKC player outside of Russell Westbrook and Kevin Durant. Their defense, however, gives up 105.3 points per 100 possessions, 10.2 points worse than when he sits. That's an issue. However, most Thunder fans would probably expect me to say that Kanter shouldn't play at all, that on a team with the kind of scoring power the Thunder have, his offensive firepower is redundant and unnecessary.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich bin bisher von Kanter bisher eigentlich recht angetan. Defensiv hat er sich meines Erachtens sogar gesteigert und offensiv macht er dort weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Man muss ihn nur noch öfter suchen und auch einsetzen.
 
Oben