Allgemeines


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
2.386
Punkte
113
Das war gestern ein sehr guter Tag für den deutschen Basketball - und das sage ich sogar mal (fast) ohne Bayern-Häme.

Es hat den anderen 17 Vereinen und den Spielern gezeigt, dass man doch nicht alles kaufen kann, weder einen Pokalsieg, noch eine deutsche Meisterschaft. Die finanziellen Verhältnisse in der BBL sind dermaßen grotesk verzerrt, dass der Meister wie im Fußball immer schon feststeht. Und das tut er offensichtlich nicht ! Es lohnt sich also noch zu kämpfen und es zu versuchen. Danke Alba.

Und es hat sich gezeigt, dass es sich doch nicht auszahlt, wenn man zu 95 % nur in den Höhen der EL schwebt und die komplette BBL-Saison inklusive der ersten beiden PO-Runden nur lästiges Beiwerk ist, in dem man auch schon mal gegen den Tabellenletzten verliert, wenn man mal keine Lust hat. Nein, es hat die Mannschaft gewonnen, die sich nicht ausruhen konnte, sondern in der BBL hart um Platz 2 kämpfen mußte und in allen PO-Runden über die volle Distanz gehen mußte.

Und deshalb wiederhole ich es einfach nochmal, weil es so schön ist - es war gestern ein sehr guter Tag für den deutschen Basketball.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.822
Punkte
113
mal gucken, ob die bayern es im basketball genauso machen wie im fußball: einfach noch mehr investieren und noch bessere spieler holen.
 

BBallFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
Ich denke das Bayern sehr gute deutsche Spieler hat, aber die ausländischen Spots haben Sie dieses Jahr nicht besser gemacht. Aus deutscher Sicht fand ich es schon schön zu sehen das sehr oft vier deutsche Spieler bei Bayern auf dem Feld waren.. zumindest hatte ich den Eindruck das es oft so war. ....
Trotzdem Gratulation an Alba zum Gewinn der Meisterschaft, starkes Comeback in Spiel 4 und noch stärker in Spiel 5
 
Oben