Alpencup-Saison 2020/21


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie kommt es eigentlich, dass es so viele Franzosen gibt, die englisch klingende Namen haben. Jonathan Learoyd ist ja bekannt. Ein Jack White ist ebenfalls schon ein paar mal mitgesprungen. Und hier taucht nun ein Franzose namens Sebastien Woodbridge auf.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Wie kommt es eigentlich, dass es so viele Franzosen gibt, die englisch klingende Namen haben. Jonathan Learoyd ist ja bekannt. Ein Jack White ist ebenfalls schon ein paar mal mitgesprungen. Und hier taucht nun ein Franzose namens Sebastien Woodbridge auf.

Laut Gerd Siegmund (ist schon Jahre her) gibt es eine größere englische Community in Courchevel. Wohl viele die aus Liebe zum Alpenland in die Region gezogen sind.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Die letzten Alpencup-Wettkämpfe der Saison 20/21 sind zu Ende.

Bei den Damen gewinnt Nika Prevc mit über 20 Punkten Vorsprung vor Vanessa Moharitsch und Julia Mühlbacher. Vortagessiegerin Josephine Pagnier ist heute nicht mitgesprungen.

Ergebnis 2. Wettkampf Damen

In der Gesamtwertung stand Nika Prevc schon vor dem heutigen Wettkampf als Siegerin fest. Vanessa Moharitsch wurde auch hier zweite, Hannah Wiegele dritte. Michelle Göbel liegt knapp dahinter auf Platz 4.

Gesamtstand Alpencup Damen 20/21

Die Nationenwertung der Damen gewinnt Slowenien mit knapp 500 Punkten Vorsprung vor Österreich.

Nationenwertung Alpencup Damen


Bei den Herren gab es erneut einen österreichischen Vierfachsieg. Unter den besten 7 sind 6 Österreicher. Julijan Smid gewinnt mit 8 Punkten Vorsprung vor Markus Müller und Niklas Bachlinger.

Ergebnis 2. Wettkampf Herren

Die Alpencup-Gesamtwertung gewinnt Markus Müller vor Marco Wörgötter und Julijan Smid.

Gesamtstand Alpencup Herren 20/21

Die Nationenwertung der Herren gewinnt wenig überraschend Österreich mit über 1000 Punkten Vorsprung vor Slowenien.

Nationenwertung Alpencup Herren
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es fehlt nicht viel, und Österreich hätte sogar genau so viele Punkte gesammelt wie alle anderen zusammen...

Mal noch eine kleine positive Bemerkung aus deutscher Sicht: Adrian Tittel (Jahrgang 2004), einer der jüngeren Springer aus dem deutschen Team, ist erst in Oberhof zur deutschen Mannschaft gestoßen. Dort ist er mit den Plätzen 59 und 57 noch nicht aufgefallen. Aber er hat weitere Einsätze bekommen - und bei den nächsten vier Wettkämpfen hat er es dann jedesmal in die Punkteränge geschafft.
 

scdler

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Soweit ich weiß ist das sein Sohn.

Du hast die Gesamtsieger zwar etwas zu früh verkündet, aber die Namen dürften trotzdem die richtigen gewesen sein. Nika Prevc steht ein Wettkampf vor Ende als Siegerin fest und Markus Müller kann eigentlich auch nur noch überholt werden, wenn er richtig schlecht springt oder disqualifiziert wird.



Das beruhigende ist, dass es trotzdem maximal 7 Weltcupstartplätze gibt :D

Dem Schuster sein Sohn heißt Vergeiner, das hatte zumindest der Willy mal in Isny gesagt, als ich ihn getroffen habe.
 
Oben