Alpencup - Sammelthread ab 2024/25

Benjamin

Zahlenfreund
Ich will hier noch ein paar Ergebnisse vom letzten Wochenende nachtragen; damals fanden Alpencups in Einsiedeln statt:

Bei den Jungs gewann am ersten Tag Enej Faletic (SLO) vor Yann Kullmann (GER) und Lukas Haagen (AUT).
Am zweiten Tag holte sich Lukas Haagen den Sieg vor Enej Faletic und David Gruber (AUT).

Ergebnis Samstag
Ergebnis Sonntag

Bei den Mädchen gab es am ersten Tag einen slowenischen Dreifachsieg: Taja Terbovsek gewann vor Taja Sitar und Ajda Kosnjek.
Am zweiten Tag feierten die Sloweninnen einen Doppelsieg: Taja Terbovsek gewann vor Izadora Kopac. Den Vierfachsieg verhinderte die Deutsche Kim Amy Duschek auf Platz 3. Woher die Sloweninnen immer nur diesen ganzen Nachwuchs hernehmen - drei von den vier Namen habe ich glaube ich noch nie gehört.

Ergebnis Samstag
Ergebnis Sonntag

Lila

Bankspieler
Woher die Sloweninnen immer nur diesen ganzen Nachwuchs hernehmen - drei von den vier Namen habe ich glaube ich noch nie gehört.
Zoran Zupancic ist seit seinem Rücktritt als Cheftrainer jetzt wieder beim slowenischen Damennachwuchs tätig. Ich kann mich erinnern, dass er letzten Winter in einem Interview gesagt hat, dass sie im Moment ca. 20 Mädels in den Nachwuchsteams haben, aber kein Supertalent wie in der Vergangenheit. Ich weiß nicht, ob er da bei der Bewertung Nika Prevc als Maßstab nimmt, aber die Alpencup und JWM-Ergebnisse der Sloweninnen sind eigentlich seit Jahren stark. Die eine oder andere wird da sicher langfristig auch den Sprung in den Weltcup schaffen.

Oben