Alpencup - Sammelthread ab 2024/25


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
40.956
Punkte
113
Naja es war aber auch ein Windspringen mit nur einem Durchgang. Haushoch überlegen ist nach wie vor der Slowene Faletic, mehr als 30 Punkte Vorsprung beim ersten wohl faireren Springen!!!
Der könnte bei der JWM durchaus eine Rolle spielen, wenngleich der Titel natürlich an Embacher und Silber an Tomasiak gehen werden...
Ich finde weiterhin, dass du gegenüber den Alpencup-Jungs ungewöhnlich kritisch bist. Vor zwei, drei Jahren mussten wir noch froh sein, wenn da einer unter die Top Ten gesprungen ist; und nun schaffen das in letzter Zeit gleich regelmäßig mehrere, können sogar um Podestplätze kämpfen - aber irgendwie ist dir das immer noch nicht genug, weil‘s da diesen Faletic gibt.

Wenn ich mir die Ergebnisliste so ansehe, dann war auch weniger der Wind die Ursache - Janne Holz hatte ja eher mehr Rückenwind als Enej Faletic - sondern eine vielleicht etwas zu drastische Anlaufverkürzung für den Slowenen um gleich drei Luken. Wobei er beim anderen Springen unter ähnlichen Bedingungen mit einer Luke mehr zweimal Hillsize gesprungen ist.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Tut ich das? Naja beabsichtigt ist es nicht, denn der Fortschritt ist wie du richtig sagst zu erkennen. Im Vergleich zu den letzten Jahren sieht es deutlich besser aus mit mehreren Springern die es in die Top 10 schaffen können mit teilweise sogar mit Podestplätzen. Ok, ich hatte mir von Unglaube nach dem Sommer etwas mehr versprochen, aber das kann noch kommen. Wichtig ist es eine gewisse Masse von Jungen Talenten zu haben die sich gegenseitig hochpuschen können, daher darf man vorsichtig optimistisch sein. Allerdings lief es in den letzten Jahren halt sehr schlecht und auch an z.B. Tittel sieht man das es schnell wieder vorbei sein kann mit der guten Form...
Gestern ging es mir ehr darum das Tiger den Sieg von Holz (oder auch Wilibald) nach einem Durchgang hervorhob während er beim ersten Wettkampf (den ich für fairer hielt von den Verhältnissen) noch deutlich zurück lag. Also zumindist hinterm Sieger, schlecht war das Ergebnis da natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben