Alpencup


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der COC von Lahti ist glücklicherweise der einzige Wettkampf, der dieses Wochenende abgesagt werden musste - der Alpencup von Seefeld konnte durchgeführt werden. Wie üblich stellten die Österreicher ihre Dominanz auch beim Nachwuchs unter Beweis und brachten sechs ihrer Springer unter die besten acht. Gewonnen hat aber ein Slowene: Cene Prevc.

http://www.ewoxx.com/lists/events/5...5ef09aea1/20121215_ALPC-JP_Seefeld_AUT_RL.pdf
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das ist ja schon etwas kurios - nicht nur im Weltcup und im COC, sondern auch im Alpencup, der von Schonach nach Kranj verlegt wurde, fanden heute 2 Wettkämpfe an einem Tag statt. Beide wurden allerdings in jeweils nur einem Durchgang entschieden.

Den 1. Wettkampf konnte Elias Tollinger für sich entscheiden, vor Florian Altenburger und Florian Menz.

Auch im 2. Wettkampf wurde das Podest von zwei Österreichern und einem Deutschen besetzt, allerdings von anderen Springern: Simon Greiderer vor Clemens Aigner und Tobias Lugert.

Nächste Station ist Chaux Neuve Anfang März.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Noch aussagekräftiger ist die Gesamtwertung: http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3819/2013JP3819STC.pdf

Österreicher, wohin man schaut - ein paar Slowenen... und der beste Deutsche ist nach diesem Wochenende wenigstens auf Seite 1 aufgerückt.

Interessant finde ich ja im Übrigen die Verlegungspolitik: Der COC, der in Kranj stattfinden sollte, wurde nach Planica verlegt; der Alpencup, der in Schonach stattfinden sollte, wurde nach Kranj verlegt.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Noch aussagekräftiger ist die Gesamtwertung: http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3819/2013JP3819STC.pdf

Österreicher, wohin man schaut - ein paar Slowenen... und der beste Deutsche ist nach diesem Wochenende wenigstens auf Seite 1 aufgerückt.

Interessant finde ich ja im Übrigen die Verlegungspolitik: Der COC, der in Kranj stattfinden sollte, wurde nach Planica verlegt; der Alpencup, der in Schonach stattfinden sollte, wurde nach Kranj verlegt.

Also wenn ich mir die Ergebnisse von den Deutschen Springern zumindest in diesem Wettkampf so ansehe bin ich eigentlich ganz zufrieden (ok ich weiß, die besten Slowenen waren nicht dabei :hmpf:). Das die Deutschen in der Gesamtwertung so weit zurück liegen, liegt aber auch daran das es den Deutschen ja an erfolgreichen Senioren mangelt, deswegen werden die Jüngeren gerne mal im COC eingesetzt. Wie dieses Wochenende z.B. Domenik Mayländer, Daniel Althaus, Christian Heim und Michael Dreher. Ganz zu schweigen von z.B auch Karl Geiger und Andreas Wellinger :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Nachwuchsserien können halt auch schnell mal durcheinander rutschen, wenn Athleten schon eine Stufe höher starten.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Die Nachwuchsserien können halt auch schnell mal durcheinander rutschen, wenn Athleten schon eine Stufe höher starten.

Stimmt, Benedikt Matic und Cene Prevc haben meist mit 20-30 Punkten gewonnen. Da diese beiden fehlten, wurde wahrscheinlich ein Gate höher angefahren :ueberleg: Naja schön zu sehn das unsere Jungs aus Deutschland mit den Ösis mithalten konnten :up: :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Dieses Wochenende ist das Alpencupfinale in Chaux Neuve (Frankreich)

Hier die Trainingsergebnisse: http://www.ewoxx.com/lists/events/1...faa7/20130301_ALPC-JP_Chaux Neuve_FRA_RLT.pdf

Aus Deutscher Sicht könnte vor allem Tobi Lugert ein richtig gutes Ergebnis abliefern, denn weitenmäßig ist er in allen Trainings konstant stark gesprungen.

Allerdings haben vor allem die Slowenen und Österreicher mal wieder einiges dagegen. :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Dieses Wochenende ist das Alpencupfinale in Chaux Neuve (Frankreich)

Hier die Trainingsergebnisse: http://www.ewoxx.com/lists/events/1...faa7/20130301_ALPC-JP_Chaux Neuve_FRA_RLT.pdf

Aus Deutscher Sicht könnte vor allem Tobi Lugert ein richtig gutes Ergebnis abliefern, denn weitenmäßig ist er in allen Trainings konstant stark gesprungen.

Allerdings haben vor allem die Slowenen und Österreicher mal wieder einiges dagegen. :brauen:

Cene und Matic werden das ding roggn.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wow, Benjamin als bester Franzose 9. Und dann folgt schon Ronan jenseits der 20 =S
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Oh Sorry *g* Raffort *g*
Ich wollte dich weder zum Skispringer noch zum Franzosen machen ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich wüsste auch nicht, was für mich schlimmer wär... Mit Höhenangst macht Skispringen sicher keinen Spaß. Aber als Französin müsste ich französisch reden *schüttel**g*
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hab mir grad noch mal die Ergebnisliste angesehen. Der seit wenigen Monaten erst 15-jährige Julian Hahn wurde 18. !!!

Super :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben