Suomigirl26
Bankspieler
Schade 
Aber Platz 2 ist auch super, besser als Ausfall oder im Nirgendwo
Aber Platz 2 ist auch super, besser als Ausfall oder im Nirgendwo
Da hier ja unlängst über die fehlende/unfreundliche Ausstrahlung von Julia Scheib gesprochen wurde... vielleicht mal etwas hinter den Vorhang des ersten, äußerlichen Eindrucks schauen und bspw. ein Interview mit ihr lesen. Hier ein kleiner interessanter Auszug:
![]()
Skirennläuferin Julia Scheib: "Von uns Frauen erwartet man, dass man in die Kamera lächelt"
Die beste Riesenslalomläuferin der Welt spricht über den wildesten Gedanken während eines Rennens, Überwindung in jedem einzelnen Lauf und warum sie erst am Anfang ihrer Erfolgsbahn stehtwww.derstandard.at
Die Schweiz ist da auch nicht viel besser, Nef auf Platz 10, Meillard 11...Die Österreicher weit hinter dem besten Finnen, Brasilianer und Belgier ... aber immerhin hat Matt den Spanier geschlagen![]()
Bitter auch für die Italiener beim Heimrennen. Platz 19 ... uff.
Die Konkurrenz ist groß? Ich wüsste aktuell keinen Schweizer Ort im letzten Jahrzehnt wo es mal Technikrennen abseits von Lenzerheide gab. Und wie ich das verstanden hatte, wollte sich Lenzerheide ganz auf Biathlon konzentrieren. Deshalb machen sie auch keine Tour de Ski mehr.Aktuell wird geprüft, ob die Lenzerheide wieder Austragungsort werden möchte, aber die Konkurrenz um die Rennen ist natürlich gross.
Sie hat sich damals auch schon mit der Corona-Impfung ins Abseits geschossen. Ihr Freund war erst die endgültige Steinigung, aber das Vertrauen war vorher schon erschüttert.Es ist immer wieder schlimm, hätte Gritsch ihre persönlichen Befindlichkeiten hinter den Sport gestellt, wäre sie eine unserer Besten, wenn nicht sogar die Beste, so ein vergeudetes Talent.![]()
Nicht die Konkurrenz in der Schweiz, sondern die internationale Konkurrenz um die Daten.Die Konkurrenz ist groß? Ich wüsste aktuell keinen Schweizer Ort im letzten Jahrzehnt wo es mal Technikrennen abseits von Lenzerheide gab. Und wie ich das verstanden hatte, wollte sich Lenzerheide ganz auf Biathlon konzentrieren. Deshalb machen sie auch keine Tour de Ski mehr.
"Das Ziel sind für die Frauen und Männer jeweils rund 45 bis 50 Saisonrennen, wenn es keinen Großanlass gibt. In Saisons mit WM oder Olympischen Spielen wären es leicht weniger. Wir müssen dabei vom Anspruch wegkommen, dass jede und jeder alle Rennen fährt", sagte Lehmann.
Die Saison müsse verlängert und das Finale um eine Woche nach hinten verlegt werden. "Andererseits soll der erste Teil der Saison verdichtet werden. Nach Sölden soll kein Loch von zwei rennfreien Wochen bestehen. Auch müssen wir die Rennen in den verschiedenen Disziplinen cleverer als zum Beispiel in dieser Saison verteilen." Man solle auch darüber nachdenken, beispielsweise einen Slalom in Argentinien zu veranstalten, wo viele Nationen im Sommer zum Trainieren sind.
Die Zahlen würden zeigen, dass Alpin die Disziplin ist, die am meisten Wertschöpfung generiert. "Freestyle ist das jüngste Kind, aber vielleicht das mit dem größten Potenzial. Wer unternehmerisch, betriebswirtschaftlich und strategisch vorgeht, der muss zuerst seinen 'Rockstar' - bei uns also Alpin - auf das nächste Level bringen."
"Alle, die fordern, dass es weniger Rennen geben soll, sehen das große Ganze nicht. Im Skirennsport wird acht Monate trainiert, aber nur während vier Monaten Rennen gefahren. Meine Vision - und da spreche ich nicht nur für den alpinen Bereich - ist, dass wir globaler werden. Der Wachstumsmarkt ist definitiv nicht in Europa, sondern in Asien und den USA."
Bei der damals letzten Austragung waren die Bedingungen in Bad Kleinkirchheim auch wirklich nicht gut gewesen, daher waren einige ganz froh, dass der Ort gestrichen wurde.Da wollte man die Rennen auch nimmer, weil wir ein Winter Tourismus Land sind, und die Skibetreiber das im Dezember nicht wollten.
Sehe ich auch so, ab Anfang/Mitte März kannst eigentlich nur noch in Skandinavien oder in den USA fahren und selbst dort nicht mehr in jedem Skigebiet. Es gab schonmal Pläne, die Saison bis in den April zu verlängern. Jemand hatte auch mal die Idee die WM Ende März/Anfang April zu machen, die Frage ist dann nur wo.aber wo fährst du? Wo sind die Bedingungen gut, wo finden sich Veranstalter auf Weltcup-Niveau? Ich bin wirklich der Erste, der gerne einen längeren Nordamerika-Block und ehrlicherweise auch gerne mal einen längeren Asien-Block sehen würde, aber so einfach ist das nicht.
Hat trotzdem nix damit zu tun, was der Grund ist.Bei der damals letzten Austragung waren die Bedingungen in Bad Kleinkirchheim auch wirklich nicht gut gewesen, daher waren einige ganz froh, dass der Ort gestrichen wurde.