Alpiner Skiweltcup

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Schöner Lauf von Schwarz, sehr unscheinbar, aber unglaublich sauber. Die Fahrt fand ich mit Startnummer 1 schwierig einzuschätzen, dass aber die Top-Athleten dann derart daran scheitern, hätte ich auch nicht gedacht.
Der Kurs seines Trainers war definitiv was für Radamus, der konnte da definitiv durchcarven.

Startnummer 28 und noch kein einziger Ausfall. Schwierig zu prognostizieren, wo hier der Cut schlussendlich zum liegen kommt. Ich schätze, dass er irgendwo zwischen Gratz und Zubcic zum liegen kommt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
cooles Duell zwischen Braathen und Brennsteiner da. Das hat Brennsteiner auf den ersten Metern verloren.

Bin jetzt so gespannt auf Radamus. Da ist gefühlt alles möglich.

EDIT: Schwarz (y) geiles Podest.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ich weiss nicht, ob das nur mein Eindruck ist und dieser mich vielleicht auch etwas täuscht, aber dieses Jahr scheint es auf mich schon etwas extrem mit den „Klassement-Umstürzen“. Ich weiss nicht, ob das auch auf die Pisten-Preparation zurückzuführen ist, die dann im zweiten Lauf oftmals doch nicht so gut hält. Auch heute gibt es wieder einige ziemlich unangenehme Schläge.

Rein interessehalber hab ich mal die grössten Sprünge pro Technik-Rennen zusammengefasst. Irgendwie kam es mir rein aus dem Gedächtnis doch auch etwas extremer vor. :clowns:

Sölden: Haaser 6. (+11.), Vinatzer 8. (+14.), Gratz 17. (+10)
Levi: Taylor 4. (+11.), Feller 11. (+12.), Kastlunger 12. (+12.), Solberg 17. (+10)
Gurgl: Rassat 1. (+13.), Raschner 6. (+19.), Popov 9. (+12), Major 18. (+10), Sandvik 19. (+10)
Copper: Zubcic 3. (+10), Vinatzer 5. (+15), Angenout 7. (+12.), Schmid 10. (+14), Solberg 14. (11.), Verdu 16. (+10)
Beaver: Radamus 6. (+12), Feurstein 10. (+20), Sandvik 15. (+10), Elezi Cannaferina 16. (+12.)
Val d‘Isere: Aerni 2. (+11.), Radamus 6. (+15), Sarchett 10. (+13.), Stockinger 13. (+15), Schmid 13. (+13), Della Vite 15. (+10.)
Val d‘Isere: Vinatzer 4. (+21), Sandvik 5. (+18), Grahl 6. (+22), Schwarz 8. (+16), Iten 10. (+20), Desgrippes 12. (+13), Hallberg 12. (+10)
Alta Badia: Gratz 5. (+24), Feurstein 8. (+14), Kranjec 12. (+12)

Max Power

Administrator
Teammitglied
waren natürlich schon ein paar krasse Sprünge dabei, aber fühlt sich für mich auch nicht extremer an als früher. Muss man, glaube ich, auch bei jedem Rennen individuell sehen, manchmal ists Piste/Wetter geschuldet (war letztens in Val d'Isere zB wirklich krass), manchmal kommt einem halt mal richtig einer aus. Wenns aufs Podest (Rassat, Aerni) oder seeehr weit nach vorne (Vinatzer, Gratz) geht, ist das natürlich krass.

Bin morgen gespannt auf den Super-G. Robinson war heute auch auf der Abfahrt (21.) ... wenn sie im Super-G vorne dabei ist und sich in der Abfahrt halbwegs etablieren kann, wird sie auch mal ein Thema im Gesamtweltcup.
joah, das sieht mit "im Super-G vorne dabei sein" nicht so schlecht aus ;) sie war im März schon 4. in Kvitfjell und 8. in Sun Valley, aber das war heute endgültig die Bestätigung, dass sie in einer zweiten Disziplin in der Weltspitze angekommen ist.

Richtig cooles Podest wieder, freut mich sehr für Goggia nach dem Fehler gestern. Vonn in 4 der 5 Speed-Rennen auf dem Podest, das hatten wir gefühlt auch vor 20 Jahren mit Lindsey Kildow schon :LOL:

Oben