Alpiner Skiweltcup

Max Power

Administrator
Teammitglied
Zubcic mit der Shit-Bombe :D

Kann man Brennsteiner nur gönnen, nach all den Rückschlägen. Gefühlt auch oft genug 4. geworden, und Saalbach war, direkt vor der Haustür, dann auch einfach nur unglaublich bitter. Freut mich, dass es heute geklappt hat (y)

Suomigirl26

Bankspieler
Wahnsinn ist das schon, von der letztjährigen Super G - WCSL fehlen für Olympia schon:

1. Brignone
2. Gut-Behrami
5. Macuga
7. Venier
13. Ledecka (bei Olympia)
14. Bassino

Dann muss man schauen, ob Goggia mit ihrem Fahrstil bis zu Olympia heil bleibt 🫣

Gold für Vonn incoming? Wie arg wäre das 😅
Schade das Mika nicht mehr fährt, hätte auch gute Chancen gehabt...

Neville

Bankspieler
Brennsteiner ist schon 34? Es kommt mir vor wie gestern, dass der ein Youngster war. :crazy:
Wahnsinn ist das schon, von der letztjährigen Super G - WCSL fehlen für Olympia schon:

1. Brignone
2. Gut-Behrami
5. Macuga
7. Venier
13. Ledecka (bei Olympia)
14. Bassino

Dann muss man schauen, ob Goggia mit ihrem Fahrstil bis zu Olympia heil bleibt 🫣

Gold für Vonn incoming? Wie arg wäre das 😅
Schade das Mika nicht mehr fährt, hätte auch gute Chancen gehabt...

Ledecka kann Super-G bei Olympia fahren. Es ist die Abfahrt, die parallel zum Snowboard stattfindet.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich habe mich sehr über die Ergebnisse der 3 Deutschen Schmid, Gratz und Grammel gefreut. Allein das Comeback von Alex Schmid gestaltet sich doch gut und stimmt zuversichtlich, Gratz holt sein bestes Ergebnis ever und (selbst wenn der 2. net so gepasst hat) Grammel ist auf einem guten Weg 🥳
Also, die RTL-ler machen echt Freude 🤗

Für Brennsteiner freut es mich auch sehr. Er war doch auch einfach dran 🥳

So schade für Lauren 😕 wäre einfach klasse gewesen, wenn sie sich ihren Traum hätte erfüllen können und Olympia mit ihren Schwestern hätte erleben dürfen. Na dann in 2030 💪🏻

Suomigirl26

Bankspieler
Julia Scheib ist vor 2 Tagen hier schwer gestürzt, hat sich auch überschlagen, aber nix passiert 🫣🙏

Und Macuga wird erst nächste Saison sagen, ob sie überhaupt noch weitermacht, wäre schade mit erst 23.

Benjamin

Zahlenfreund
Hm, also die eine ist auf jeden Fall Martina Lechner, die ehemalige österreichische Rennläuferin. Aus meiner Sicht die beste weibliche Kommentatorin - die wirst du dann wohl nicht meinen. Bei der anderen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich schätze, dass es Viktoria Rebensburg ist.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
In der Schweiz sind wir, was die Experten angeht, wirklich verwöhnt. Gerade ist Tina Weirather drauf, von ihr bin ich sowieso sehr grosser Fan. Bei ihr merkt man sehr, dass sie noch richtig nah am Weltcup dran ist. Zudem findet sie meines Erachtens die ideale Mischung zwischen Sachlichkeit und Emotionen. Marc Berthod ist sicherlich der Emotionalste, aber auch fachlich sehr hoch einzuschätzen. Didier Plaschy ist fachlich unglaublich stark, der sieht jedes einzelne Detail auch ohne Wiederholung. Teilweise ist das dann aber schon fast zu viel, da er nicht jeden Aspekt für den Laien verständlich vermitteln kann. Zudem ist er mir ab und an auch etwas zu forsch in seiner Art.

gentleman

Administrator
Teammitglied
In der Schweiz sind wir, was die Experten angeht, wirklich verwöhnt. Gerade ist Tina Weirather drauf, von ihr bin ich sowieso sehr grosser Fan. Bei ihr merkt man sehr, dass sie noch richtig nah am Weltcup dran ist. Zudem findet sie meines Erachtens die ideale Mischung zwischen Sachlichkeit und Emotionen. Marc Berthod ist sicherlich der Emotionalste, aber auch fachlich sehr hoch einzuschätzen. Didier Plaschy ist fachlich unglaublich stark, der sieht jedes einzelne Detail auch ohne Wiederholung. Teilweise ist das dann aber schon fast zu viel, da er nicht jeden Aspekt für den Laien verständlich vermitteln kann. Zudem ist er mir ab und an auch etwas zu forsch in seiner Art.
Haben Tina und Marc nicht eine Schlagerkarriere gestartet? :D

Suomigirl26

Bankspieler
Hm, also die eine ist auf jeden Fall Martina Lechner, die ehemalige österreichische Rennläuferin. Aus meiner Sicht die beste weibliche Kommentatorin - die wirst du dann wohl nicht meinen. Bei der anderen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich schätze, dass es Viktoria Rebensburg ist.
Hab jetzt mal nachgeschaut bei YT - Da gibt's ein Interview der beiden, aber meine schon Martina Lechner, noch nie gehört von der 🤣
Aber ob die jetzt die besten sind, kann ich ja nicht beurteilen, musste jetzt nur ausweichen wegen Formel 1 Quali 🙄 Und um beste oder nicht, geht's mir ja gar nicht, und habe ich so auch nicht gesagt 😆
Aber die ist mir definitiv zu laut, und die Art zu reden, sehr anstrengend um das auf Dauer hören zu müssen 😉
Dann redet Vicky schön angenehm und ruhig, und bei ihr merkt man auch, dass sie noch voll dabei ist 👍

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Sehr schade, die 20-jährige Sue Piller verpasst bei ihrem vierten Weltcup-Rennen die Top 30 um 0.02 Sekunden. Im letzten Abschnitt hat sie es leicht verdreht, das war dann der kleine Fehler, der sie die erstmalige Quali gekostet hat.

Ist eigentlich Victoria die jüngere Form von Katharina in Österreich? :clowns: Leider hat es sowohl für Bürgler wie auch Olivier nicht gereicht, aber da waren ein paar nette Schwünge mit dabei. Die beiden werden ihren Weg gehen.

Wer mir von den höheren Startnummern bis zu ihrem Ausscheiden wirklich gefallen hat, war die junge Amerikanerin Kjersti Moritz. Das war wirklich eine engagierte und saubere Fahrt, leider ist sie dann im Steilhang etwas zu tief geworden und dann kamen die Tore etwas zu rasch.

Finn-Lady

Bankspieler
Das beste Riesenslalom-Ergebnis von Lena Dürr kann man schon mal feiern 🥳
Egal, welcher Platz es dann am Ende wird 💪🏻

Oben