Alternative Ideen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Moin!

In teilweiser Referenz zu dem Abortbeschwörer habe ich glaube ich endlich eine gute Lösung gefunden, die Welt in der wir gegen unseren Willen zwangsgeboren wurden, zu retten. Die Lösung steckt in uns.

Wie jeder wissen sollte, finden bei der Verarbeitung unserer Nahrung im Körper verschiedenste Prozesse statt die dazu beitragen die Nährstoffe dem Körper zuzuführen und Abfallstoffe aus dem Körper zu entfernen. Dabei entstehen unter anderem Gase. Diese Gase bestehen... hier ein Quote:

Acht- bis zehnmal täglich entweichen Winde aus unserem Darm. Das ist eine ganz normale Begleiterscheinung der Verdauung. Die zerkleinerte Nahrung wird im Dünndarm zersetzt. Schwerer Verdauliches gelangt in den Dickdarm.

Dort macht sich ein Riesenheer von Bakterien über das gefundene Fressen her. Sie zersetzen den Nahrungsbrei und atmen dabei Biogas aus.

Dieses besteht aus etwa 65 Prozent Stickstoff, 20 Prozent Wasserstoff, zehn Prozent Kohlendioxid, drei Prozent Methan sowie zwei Prozent Sauerstoff. Für den üblen Geruch sorgen Schwefelwasserstoff, Mercaptane und Indole.

Bei normaler Verdauung produzieren die Bakterien etwa einen Liter Pups pro Tag. Was also mehr oder weniger geräuschvoll hinten rauskommt, sind die gasförmigen Ausdünstungen der winzigen Helfer im Darm.



Diese Gase haben nun gewisse Eigenschaften die in sprichwörtlich Milliarden Ärschen auf dieser Welt darauf warten genutzt zu werden.
Welche Eigenschaften sind das nun?

-Sie haben einen gewissen Brennwert
-Sie haben Körpertemperatur
-Beim Austritt aus dem Körper geschieht dies mit einem gewissen Druck
-Geruch und Geschmack (kann vorkommen...) sind eher nebensächlich (Militärische Anwendung wäre verpöhnt, es geht um Rettung, nicht Vernichtung)


Gut.. Das offensichtlichste wäre die Gase zu verbrennen. Hierzu versuchen wir mal ein bisschen Mathe.




GASE:


Ca. 1 Liter Pupsgas (Ich gehe dabei von 1,0132 bar aus (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftdruck) pro Person(der einfach halthalber gehe ich von 8 Milliarden aus), pro Tag.

Code:
1*8.000.000.000.000*1

Wir kürzen die Einzen raus und wir haben 8 Milliarden Liter Pups am Tag. Das ist ganz schön viel.

Stickstoff kann nicht brennen. Zumindest nicht unter natürlichen Umweltbedingungen. Den können wir also irgendwie ausfiltern.

Wasserstoff brennt wenn er Sauerstoff zugefügt wird. Ab ca. 18% wird das ganze dann eine explosive Verbrennung. Der Wasserstoff wäre also nutzbar.
20% Wasserstoff entsprechen bei unsere Gesamtpupsmenge immerhin noch 1,6 Milliarden Liter. Bei 0,0899 g/l * 1.600.000.000.000 ergibt das 143.840t PRO TAG! Auf Jahr gerechnet sind das dann 52 Millionen Tonnen.
Das ist ein Drittel der jährlichen weltweiten Produktion von Wasserstoff (https://de.statista.com/statistik/d...tion-und-verwendung-von-wasserstoff-weltweit/)!! Energie 1kg Wasserstoff (komprimiert) = 33kWh

CO² kann in fester Form als Trockeneis zur Kühlung benutzt werden. Ausserdem wird zusammen mit Wasser Kohlensäure daraus. Sprudelpuller anyone?

Methan brennt und sieht dabei auch noch fancy aus. Wird von quasi allen Lebewesen produziert. Auch von Pflanzen. Bei drei % Anteil sind das immer noch 240 Millionen Liter. Wenn man umrechnet in eine Schwimmbahn, mit zwei Metern tiefe und zwei Metern breite, dann könnte man 60 Millionen Meter weit "schwimmen". Das wären 60 Tausend Kilometer. Die ISS ist 408km von der Erde weg. Das hieße das man 147 mal zur ISS schwimmen könnte. Energie 1l Methan hat ca. 10kWh.

Sauerstoff ist auch noch vorhanden. Wie langweilig.


Wenn wir jetzt schauen wieviel Energie das am Ende wirklich bedeutet:

Wasserstoff:
1kg = 33kWh
0,001t = 33kWh
1t = 33MWh
143.840t * 33MWh = 4.746.720MWh = 4.746.720.000kWh PRO TAG!

Methan:
1l = 10kWh
240.000.000 * 10kWh = 2.400.000.000kWh PRO TAG!



Temperatur:


Druck:


Geschmack und Geruch:






Ich habe gerade nicht genug Zeit die anderen Punkte abzuarbeiten mit der entsprechenden Sorgfältigkeit. Ich werde das später rein editieren.

Mein Vorschlag aber nun ganz am Ende wäre, wie man bereits sieht, jeder Furz ist wertvoll. Wir sollten sie nutzen. Es ist unsere Zukunft. Selbst wenn wir sterben und wir schon lange weg sind, erst dann löst sich ein letzter stiller Gruß von uns an die Erde.

Konklusion:
Wir brauchen also eine Apparatur um den Furz zu fangen, zu verarbeiten und zu lagern bis er an ein größeres Furzlager abgegeben werden kann. Secure, process, contain. SPC. SPC Shorts. Wir arbeiten an der Umsetzung. Hier ein Bild von einem frühen alpha Testlauf mit Emma.

2p95djpx52031.jpg

Klar ist das wahrscheinlich am Anfang durch eine Handpumpe der Furz komprimiert werden muss. Später wird dies automatisch passieren. Ausserdem wird in Zukunft der After durch einen Port gesperrt werden. Dies hat den Grund möglichst viel Gas im Körper selber zu lagern. Das dient dazu die Gase möglichst lange auf Körpertemperatur zu halten.
Dies sind natürlich alles Unanehmlichkeiten die man nicht ohne Gegenwert in Kauf nehmen möchte. Selbst wenn man so wohl die Welt retten könnte. Selfish Pricks...
Einer der "Perks" wäre dann, dass produzierte Trockeneis zur Kühlung des Körpers im Sommer nutzen zu können. Insbesondere um den sogenannten "Ball sweat" im Zaum zu halten.

Aufbauen auf der herausragenden Arbeit der Kollegen bei Shreddies werden wir wohl in Zukunft mit ihnen eng zusammen arbeiten. Wir wissen das die Testphasen hart werden. Aber wenn ich um die Welt zu retten monatelang Sauerkraut fressen muss, werde ich es tun.

Was habt ihr heute getan um die Welt zu retten?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Dann pm mir eure google account mails und ihr bekommt zugriff auf das Dokument das die Rohdaten enthält und ihr könnt euch austoben.
Weiteres gerne nur per pm, weil das offtopic ist. Danke.
Du hast nicht per Zufall auch Dropbox? Google Account kommt gleich
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ziemlich guter erster Beitrag und sicher ein Thema mit Potenzial. (y)
Die Frage ist, worüber jetzt geredet werden soll. Über Püpse allgemein, über deren Lautstärke, Tonschwankungen oder über die sicherlich interessante Eigenschaft eines lieb gemeinten Pupses, das Annäherungs- und Balzverhalten zwischen Mann und Frau zu vereinfachen und zu unterstützen, ohne dass viel geredet werden muss?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Ich kann zwei Tipps geben, wie man sich unbemerkt erleichtern kann.
1. was fallen lassen:
2. in einer Teams Besprechung einfach nichts anmerken lassen.
3. Beim Snooker die nächste rote verschießen um aus dem Dunstkreis zu verschwinden
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.282
Punkte
113
Die Frage ist, worüber jetzt geredet werden soll. Über Püpse allgemein, über deren Lautstärke, Tonschwankungen oder über die sicherlich interessante Eigenschaft eines lieb gemeinten Pupses, das Annäherungs- und Balzverhalten zwischen Mann und Frau zu vereinfachen und zu unterstützen, ohne dass viel geredet werden muss?
Ich bin sehr gespannt auf die Memoiren von Flatulenzcasanova @Brummsel! Hoffentlich pfurzt er nicht darauf diese mal zu veröffentlichen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Ich sehe das Potential der Flatulenzen, vor allem wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie viel Gase ich am Tag lasse.
Ich würde gerne anmerken, dass man Säuglinge aus der Rechnung streichen sollte. Die kleinen Racker hauen die Gase so ohne Vorwarnung raus, dass man da unmöglich eine Apparatur anschließen kann. Außerdem ist das Risiko von Schürzen extrem hoch! Das will man ja nicht regelmäßig sauber machen wollen, nur der Erde wegen.

Die Abluft Apparatur interessiert mich aber. Gibt es einen Aufsatz oder muss ein Schlauch rektal eingeführt werden? Bei Methode 1 sehe ich mehr Potential. Problematisch ist nur die Zeit zwischen „furz deutet sich an“ bis „furz entweicht“. In der Zwischenzeit Apparatur anlegen? Ich kriege es kaum hin, in meine WhatsApp furz Gruppe eine sprachnachricht zu veröffentlichen mit dem Ergebnis so schnell entwischt es mir
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Nein es wäre in der Zukunft wie eine schlichte Unterhose zu tragen. Allerdings um den taile rum und an den Beinen versiegelt, so daß nicht mal ein Schleicher entwischen kann.

Die Marketingabteilung arbeitet schon an dem passenden Namen.

Furzotron 3000 ist der wohl bisher aussichtsreiche Kandidat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein es wäre in der Zukunft wie eine schlichte Unterhose zu tragen. Allerdings um den taile rum und an den Beinen versiegelt, so daß nicht mal ein Schleicher entwischen kann.
Diese Unterhosen interessieren mich. Die Frage ist, ob das ganze optisch nicht zu sehr "aufträgt", z.B. unter einer engen Jeans oder einem Minirock.

Bestünde nicht auch die Möglichkeit - zumindest kurzfristig - mit der bereits angesammelten Luft - über einen angeflanschten Schlauch - eine handelsübliche Rettungsweste aufzupumpen?
Diese Dame hier führt uns das mal vor. Ihr ist es nicht peinlich, und das muss es auch nicht. Safety first! :belehr:

 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Diese Unterhosen interessieren mich. Die Frage ist, ob das ganze optisch nicht zu sehr "aufträgt", z.B. unter einer engen Jeans oder einem Minirock.

Bestünde nicht auch die Möglichkeit - zumindest kurzfristig - mit der bereits angesammelten Luft - über einen angeflanschten Schlauch - eine handelsübliche Rettungsweste aufzupumpen?
Diese Dame hier führt uns das mal vor. Ihr ist es nicht peinlich, und das muss es auch nicht. Safety first! :belehr:


Nein. Durch weltweites Brainwasching und Guilttripping positives Imaging und Marketing (FFF/Furzen for future) und natürlich auch die finanziellen Anreize denke ich, dass damit eigentlich jeder freiwillig rumlaufen wird, der keinen Furz für ein paar Stunden halten kann.

Im letzten Brainstorm wurde zum Beispiel auch angesprochen das durchaus einige Energie beim eigentlich Stuhlgang verloren gehen. Da wird dann im schlimmsten Fall der Energieträger zum Fenster raus gelassen. Nicht schön. Umstellen aller Notdurfteinrichtungen ist aber eine Aufgabe die für die Anfang zu monumentalisch betrachtet wird. Die Anlagen werden aber sicher recht früh angeboten werden, dann allerdings sicher zu einem recht hohen Preis. Da dies aber auch der Energiebilanz des Eigenheimes dient, gehen wir davon aus, dass dort genug early adoption statt findet um aussagekräftige Statistiken für die weltweite Markteinführung gezogen werden können.

Wichtig!! Trotz allem ist das lagern von menschlichen Abfällen für private Personen verboten! Das BGM hat früh klar gemacht das weiterhin dafür gesorgt werden muss das der Haufen zügig entsorgt und dem Entsorger zugefügt werden muss!
 
Oben