Alvarez vs. Bivol im September. Bivol will Geschichte schreiben.


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.707
Punkte
113
Saul "Canelo" Alvarez (62-58-2) und Dimitry Bivol (21-0) haben sich offensichtlich auf ein Rematch ihres im Mai vergangenen Jahres ausgetragenen Aufeinandertreffens geeinigt. Das anvisierte Kampfdatum der kommende September sein. Dieses Mal aber geht es um die vier Titel des mexikanischen Supermittelgewicht Champion aller vier großen Weltverbände (WBA, WBC, IBF ,WBO) sowie dem Lineal Titel des The Ring Magazin. Dies bestätigte Matchroom Boss und Promoter beider Arhleten Eddie Hearn am gestrigen Donnerstag dem 19. Januar 2023. Zuerst muss sich der König des Supermittelgewicht am 6. Mai in der T-Mobile Arena Las Vegas, Nevada, USA, den Briten John Ryder (37-32-5) stellen, bevor das Remacht gegen Bivol stattfinden kann.

Bivol hat aber schon weitergehende Pläne. Sollte er das zweite Gefecht erfolgreich bestreiten, hat er schon den nächsten großen Kampf ins Auge gefasst. Eine Titelvereinigung seines leichtschwergewichts Titels nach Version der WBA mit dem hartschlagegenden ehemaligen Star der russischen olympischen Auswahl, dem 37 jährigen Dagestaner Artur Beterbiev, der die Titel der Verbände WBC, IBF und WBO hält. Beterbiev wird im Gegensatz zu Saul Alvarez ein sehr viel schwieriger zu händelnder Gegner sein. Die größte Schwierigkeit für Bivol im zweiten Gefecht gegen Alvarez dürfte der Gewichtsverlust zum Erreichen des 168 lbs Limits für das Supermittelgewicht sein. Das erste Aufeinandertreffen von Bivol und Alvarez war zu eindeutig in Richtung des russischen Sportlers arretiert als das man ein anderes Ergebnis als einen Sieg gegen den mexikanischen Superstar erwartet kann.
Beterbiev dagegen wird von vielen Experten als der z.Zt. stärkste Boxer im Leichtschwergewicht angesehen, dessen 100 prozentige K.O. Quote eine eindeutige Sprache spricht. Sollte Bivol auch gegen diesen formidablen Opponenten erfolgreich sein, so würde er in die Geschichtsbücher eingehen als der erste Athlet der die undisputed Championship, gleichzeitig in zwei verschiedenen Gewichtsklassen hält.




 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Bivol für die Diva ins SMW runtergeht wäre ich schon enttäuscht. Wenn Beterbiev gegen Yarde gewinnt brauchen wir Bivol vs Beterbiev um alle Gürtel im LHW
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Wenn Bivol für die Diva ins SMW runtergeht wäre ich schon enttäuscht. Wenn Beterbiev gegen Yarde gewinnt brauchen wir Bivol vs Beterbiev um alle Gürtel im LHW

Der Kampf im Supermittelgewicht wäre für die Legacy von Bivol extrem wichtig. Man hat bei Canelo immer als Ausrede gelten lassen, dass er im Halbschwergewicht nicht richtig aufgehoben ist. Wenn Bivol nun allerdings das Supermittelgewicht bringen sollte, dann gibt es keine Ausreden mehr bei Canelo. Wenn er dort wieder locker ausgeboxt wird, dann hat er in einer p4p-Liste nichts mehr verloren. Bivol hätte zugleich die Chance noch im Supermittelgewicht abzuräumen.
Der kurze Ausflug ins Supermittelgewicht hätte keinerlei Auswirkungen auf einen späteren Beterbiev-Kampf im Halbschwergewicht, Bivol würde ohnehin wohl wieder zurückkehren.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Kampf im Supermittelgewicht wäre für die Legacy von Bivol extrem wichtig. Man hat bei Canelo immer als Ausrede gelten lassen, dass er im Halbschwergewicht nicht richtig aufgehoben ist. Wenn Bivol nun allerdings das Supermittelgewicht bringen sollte, dann gibt es keine Ausreden mehr bei Canelo. Wenn er dort wieder locker ausgeboxt wird, dann hat er in einer p4p-Liste nichts mehr verloren. Bivol hätte zugleich die Chance noch im Supermittelgewicht abzuräumen.
Der kurze Ausflug ins Supermittelgewicht hätte keinerlei Auswirkungen auf einen späteren Beterbiev-Kampf im Halbschwergewicht, Bivol würde ohnehin wohl wieder zurückkehren.
Wenn ein völlig dehydrierter Bivol große Probleme bekommt das SMW zu bringen und dann gegen Canelo verliert, ist der Beterbiev Kampf im LHW erstmal tot, da bin Ich mir recht sicher.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Wenn ein völlig dehydrierter Bivol große Probleme bekommt das SMW zu bringen und dann gegen Canelo verliert, ist der Beterbiev Kampf im LHW erstmal tot, da bin Ich mir recht sicher.

Bivol ist kein besonders physisches Halbschwergewicht, er sollte das Supermittelgewicht durchaus packen. Jürgen Brähmer hat mit ca. 40 Jahren noch den Sprung ins Supermittelgewicht geschafft. Ramirez, der physisch deutlich stärker ist, hat sich über Jahre im Supermittelgewicht zuvor etabliert. Auch ein Callum Smith kommt aus dem Supermittelgewicht.

Dmitry-Bivo-vs.-Gilberto-Ramirez-1.jpg


Ein Kampf zwischen Bivol und Beterbiev wird niemals tot sein. Es geht um die Weltmeisterschaft, es geht um alle Gürtel. Es ist völlig uninteressant was Bivol im Supermittelgewicht macht. Es ist völlig uninteressant was Spence Jr. im Superweltergewicht macht. Entscheidend sind die wichtigen Kämpfe, die werden immer interessant bleiben, solange sie die jeweiligen Gürtel halten.... die der andere benötigt um sämtliche Gürtel zu einen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.707
Punkte
113
Wenn Bivol für die Diva ins SMW runtergeht wäre ich schon enttäuscht. Wenn Beterbiev gegen Yarde gewinnt brauchen wir Bivol vs Beterbiev um alle Gürtel im LHW
Wenn ein völlig dehydrierter Bivol große Probleme bekommt das SMW zu bringen und dann gegen Canelo verliert, ist der Beterbiev Kampf im LHW erstmal tot, da bin Ich mir recht sicher.
Zugegebenermaßen bin ich auch etwas skeptisch ob Bivol das 168 lbs so einfach wegstecken kann. Der Mann ist ne Gymrat und immer und zu jeder Zeit Einsatz bereit. Denke aber er läuft in der Offringtime bestimmt mit 190 lbs rum. Das ist schon ein krasses Weightdraining. Andererseits ist Canelo auch dafür bekannt in der Offringtime zwischen 185 und 190 lbs zu wiegen und ist trotz seines Alters von mittlerweile 32 und bald 33 noch immer in der Lage den Spagat zwischen den 160-175 lbs Divisionen hinzu kriegen....................
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.707
Punkte
113
Der Kampf im Supermittelgewicht wäre für die Legacy von Bivol extrem wichtig. Man hat bei Canelo immer als Ausrede gelten lassen, dass er im Halbschwergewicht nicht richtig aufgehoben ist. Wenn Bivol nun allerdings das Supermittelgewicht bringen sollte, dann gibt es keine Ausreden mehr bei Canelo. Wenn er dort wieder locker ausgeboxt wird, dann hat er in einer p4p-Liste nichts mehr verloren. Bivol hätte zugleich die Chance noch im Supermittelgewicht abzuräumen.
Der kurze Ausflug ins Supermittelgewicht hätte keinerlei Auswirkungen auf einen späteren Beterbiev-Kampf im Halbschwergewicht, Bivol würde ohnehin wohl wieder zurückkehren.
Denke da liegst du völlig richtig mit.............
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ein Kampf zwischen Bivol und Beterbiev wird niemals tot sein. Es geht um die Weltmeisterschaft, es geht um alle Gürtel.
Denke auch das Beterbiev vs. Bivol speziell in Russland, Dagestan, Tschechenien und Canada eine grosse Bedeutung haben wird. Mal abgesehen das es eine wirklich großartige Begegnung um die undisputed Championship im LHW wäre und jeden Boxsportfreund und Experten mit der Zunge schnalzen lässt.................
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Kampf zwischen Bivol und Beterbiev wird niemals tot sein.
Beterbiev ist jetzt 38 Jahre alt, wenn Bivol im Herbst gegen Canelo verlieren sollte, wird Bivol nicht als nächstes direkt Beterbiev boxen. Dann gibt es ggf einen Rückkampf oder einen Aufbaukampf im LHW. Vor Herbst 2024 kommt der Kampf dann nicht mehr. Beterbiev wäre dann 39 Jahre alt.

Andererseits ist Canelo auch dafür bekannt in der Offringtime zwischen 185 und 190 lbs zu wiegen und ist trotz seines Alters von mittlerweile 32 und bald 33 noch immer in der Lage den Spagat zwischen den 160-175 lbs Divisionen hinzu kriegen....................
160 schafft er aktuell nicht mehr. Dazu müsste der nochmal die Steaks wechseln
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Denke auch das Beterbiev vs. Bivol speziell in Russland, Dagestan, Tschechenien und Canada eine grosse Bedeutung haben wird. Mal abgesehen das es eine wirklich großartige Begegnung um die undisputed Championship im LHW wäre und jeden Boxsportfreund und Experten mit der Zunge schnalzen lässt.................
Ich weiß nicht wie und ob sich der Kampf dort vermarkten lässt auch in der aktuellen Situation. Interessant wäre es natürlich.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
btw Bivol hat sich dazu vor dem Ramirez Kampf ja auch schon geäußert
Mit Canelo ist der durch
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Denke auch das Beterbiev vs. Bivol speziell in Russland, Dagestan, Tschechenien und Canada eine grosse Bedeutung haben wird. Mal abgesehen das es eine wirklich großartige Begegnung um die undisputed Championship im LHW wäre und jeden Boxsportfreund und Experten mit der Zunge schnalzen lässt.................

Das muss man überhaupt nicht in Richtung Russland beschränken. Das sind Boxsuperstars, die man auf der ganzen Welt kennt. Bivol ist ein p4p Mann, Beterbiev eine absolute KO-Maschine. Nationalitäten haben schon längst ausgedient, es geht um Qualität. Im MMA war so ziemlich der größte Star dieser Khabib, und der ist doch auch Russe? Der hat doch nicht nur Anerkennung in Russland erhalten.
Abseits des Schwergewichts wäre Bivol vs. Beterbiev mit Spence Jr. vs. Crawford und Davis vs. Garcia der größte Kampf den man machen kann. Und die Kämpfe sind nicht deshalb groß, weil das in Russland so toll ankommen würde.

Beterbiev ist jetzt 38 Jahre alt, wenn Bivol im Herbst gegen Canelo verlieren sollte, wird Bivol nicht als nächstes direkt Beterbiev boxen. Dann gibt es ggf einen Rückkampf oder einen Aufbaukampf im LHW. Vor Herbst 2024 kommt der Kampf dann nicht mehr. Beterbiev wäre dann 39 Jahre alt.

Bivol würde als Favorit in den Kampf gehen, ein paar KG machen da keinen großen Unterschied. Selbst wenn Bivol das über die Punkte knapp verlieren sollte, gegen Canelo ist das immer denkbar, immerhin war der klare Hinkampf ja selbst ein 115-113, dann kann man sofort den Beterbiev-Kampf machen. Man würde dann argumentieren, dass Bivol eben im Halbschwergewicht beheimatet ist, also dieselbe Ausrede/Begründung wie bei Canelo gelten lassend machen. Hinzu kommt, dass er vermutlich ohnehin gewinnen wird gegen Canelo im Supermittelgewicht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.707
Punkte
113
160 schafft er aktuell nicht mehr. Dazu müsste der nochmal die Steaks wechseln
Guter Einwand. Denke die Mexicow spielt im täglichen Reynoso Training immer noch eine "gewichtige" Rolle. Die 160 lbs werden mittlerweile tatsächlich nur noch schwer machbar sein.

Das muss man überhaupt nicht in Richtung Russland beschränken. Das sind Boxsuperstars, die man auf der ganzen Welt kennt. Bivol ist ein p4p Mann, Beterbiev eine absolute KO-Maschine. Nationalitäten haben schon längst ausgedient, es geht um Qualität. Im MMA war so ziemlich der größte Star dieser Khabib, und der ist doch auch Russe? Der hat doch nicht nur Anerkennung in Russland erhalten.
Abseits des Schwergewichts wäre Bivol vs. Beterbiev mit Spence Jr. vs. Crawford und Davis vs. Garcia der größte Kampf den man machen kann. Und die Kämpfe sind nicht deshalb groß, weil das in Russland so toll ankommen würde.
Das sollte auch keine Anspielung auf ein rein Nationen bezogenes Interesse sein. Ging mir nur darum hinzuweisen das wenn alle anderen Stricken reissen sollten, sich trotzdem ein Austragungsort und ein Interessiertes Publikum finden wird.

Khabib ist wie Beterbiev Dagestaner gehört aber einer anderen Volksgruppe an. Das er unbestritten einer der größten Stars des MMA war bzw. noch immer ist hat tatsächlich nichts mit einer auf Russland bezogen Aufmerksamkeit zu tun, sondern mit seinem außerordentlichen Können. Trotzdem sind sowohl Bererbiev und Khabib beide sehr gern gesehene Gäste von Kadyrov. Das gilt im Übrigen für sehr viele Kampfsportler aus aller Herrenländer.

Groß Kämpfe sind groß weil ihre jeweiligen Protagonisten außergewöhnliche Athleten sind und nicht weil Russland das so will, oder weil die Russen besonders Kampfsportaffin sind, das ist natürlich völlig richtig. Große Kämpfe sind zu allererst reine Marketingstrategie, die ein über großes Interesse wecken sollen.

Siehe Bud vs. Spence. Vor 5 Jahren hätte Crawford Spence windelweich geprügelt. Jeder wusste und jeder wusste auch warum Al der mit Bob nicht kann, hat das immer als Ausrede benutzt. Als das Gefecht dann mit 5 -6 Jahren Verspätung im letzten Dezember stattfinden sollte wurde abgesagt und jeder beschuldigt den anderen.
Persönlich bin ich der Meinung das die Besten gegen die Besten antreten sollten wir es jetzt in der 122 lbs Division zwischen Monster und Cool Boy stattfindet oder Fury vs. Usyk. Das ist was ganz besonderes imho. Davis vs Garcia ist gut und in diesem Augenblick das beste Gefecht in der 135 lbs Division. Auch Loma vs Haney ist gut . Aber bei beiden Kämpfen wissen doch alle das sowohl Haney als auch Davis Shakur aus dem Weg gehen. Loma ist zwar der PH auf Haneys WBC Titel, aber ein er sah so bescheiden aus gegen Ortiz das jeder weiß das es sich hier nur noch um einen Headhunt von Haney handelt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Siehe Bud vs. Spence. Vor 5 Jahren hätte Crawford Spence windelweich geprügelt. Jeder wusste und jeder wusste auch warum Al der mit Bob nicht kann, hat das immer als Ausrede benutzt. Als das Gefecht dann mit 5 -6 Jahren Verspätung im letzten Dezember stattfinden sollte wurde abgesagt und jeder beschuldigt den anderen.
Persönlich bin ich der Meinung das die Besten gegen die Besten antreten sollten wir es jetzt in der 122 lbs Division zwischen Monster und Cool Boy stattfindet oder Fury vs. Usyk. Das ist was ganz besonderes imho. Davis vs Garcia ist gut und in diesem Augenblick das beste Gefecht in der 135 lbs Division. Auch Loma vs Haney ist gut . Aber bei beiden Kämpfen wissen doch alle das sowohl Haney als auch Davis Shakur aus dem Weg gehen. Loma ist zwar der PH auf Haneys WBC Titel, aber ein er sah so bescheiden aus gegen Ortiz das jeder weiß das es sich hier nur noch um einen Headhunt von Haney handelt.

5-6 Jahren Verspätung? Vor 5 Jahren war noch Crawford im Superleichtgewicht. Zudem bei Top Rank unterwegs, das sind keine guten Konstellationen um einen PBC-Kampf im Weltergewicht zu machen. Spence Jr. hat in den letzten Jahren auch gut an Profil gewonnen, der Ugas-Sieg war dann die Krönung. Jetzt war eigentlich die Zeit den Kampf zu machen. Crawford hat Top Rank verlassen, es gab keine vertraglichen Hürden, stattdessen boxte er wieder in Klein-Schwerin, Nebraska. Das muss man alles kritisieren, aber nicht schon vor 5-6 Jahren.

Zu Stevenson schreibst Du auch völligen Unsinn. Davis vs. Garcia und Loma vs. Haney sind gut, aber die Kämpfe werden nur gemacht um Stevenson aus dem Weg zu gehen? :crazy: Der Typ ist nicht einmal in derselben Gewichtsklasse. Stevenson kam aus dem Federgewicht, ist aktuell im Superfedergewicht und wollte ursprünglich dort alle Titel einen. Das wollte aber Bob Arum nicht, nun steht baldig wohl der Aufstieg ins Leichtgewicht an. Macht bei der Personalsituation auch mehr Sinn. Aber jetzt Anfang 2023 zu schreiben, dass Loma vs. Haney und Davis vs. Garcia angesetzt werden, damit man einem Superfedergewicht aus dem Weg geht, das ist ja völlig verklärt.
Stevenson soll erst einmal im Leichtgewicht kämpfen, dann werden die Kämpfe schon folgen. Ich tippe darauf, dass der Verlierer zwischen Haney vs. Lomachenko zügig der nächste Gegner von Stevenson werden wird.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.707
Punkte
113
Der Typ ist nicht einmal in derselben Gewichtsklasse.
Soweit hat Shakur seine Titel Superfeder niedergelegt und boxt jetzt im Leichtgewicht oder täusche ich mich da. Und Davis und Garcia boxen doch um den 135lbs WBA regular Titel von Davis. Was ist jetzt daran so völliger Unsinn. Hier bestätigt Shakur das er sogar bereit ist gegen Taylor im JWW anzutreten.


Ich sag doch Davis vs Garcia ist ein gutes Gefecht, aber ist es Groß mmmmhhhhh denke persönlich nicht. Wäre Shakur besser, imho auf jedenfall. Denke Ryan ist Mental zu schwach und hat seit Jahren psychische Probleme. Davis ist ein Monster seine Power wird spätestens ab Kampfmitte zu viel sein für Ryan.
5-6 Jahren Verspätung? Vor 5 Jahren war noch Crawford im Superleichtgewicht. Zudem bei Top Rank unterwegs, das sind keine guten Konstellationen um einen PBC-Kampf im Weltergewicht zu machen
Stimmt ich hätte 4 Jahre schreiben müssen. Sein Aufstieg war im Sommer 2018 nicht im Januar. Aber auch vor vier Jahren noch hätte Bud Spence ohne Probleme vermölbelt.

Bud hat dann den hier gemacht.

Und Spence den

Klar Bud war WBO Champ im JWW, aber wenn Al und Bob das gewollt hätten........
Jeder wusste und jeder wusste auch warum Al der mit Bob nicht kann, hat das immer als Ausrede benutzt.
Mir ist schon klar das TopRank und PBC gewisse Probleme miteinander haben.
Aber jetzt Anfang 2023 zu schreiben, dass Loma vs. Haney und Davis vs. Garcia angesetzt werden, damit man einem Superfedergewicht aus dem Weg geht, das ist ja völlig verklärt.
Vielleicht hätte ich eher schreiben sollen, ich denke das beide Gefechte für die jeweiligen WM einfacher zu handhaben sind als Shakur. Aber ich bleibe bei meinem Tenor. Shakur hat eine sehr viel größere Chance als Ryan gegen Tank zu bestehen und leider ein past Prime Loma gegen Haney..................
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Dann lass doch Stevenson erst einmal einen Kampf im Leichtgewicht bestreiten, bevor er hier direkt um sämtliche Gürtel gegen Haney kämpfen soll.

Ich sag doch Davis vs Garcia ist ein gutes Gefecht, aber ist es Groß mmmmhhhhh denke persönlich nicht. Wäre Shakur besser, imho auf jedenfall. Denke Ryan ist Mental zu schwach und hat seit Jahren psychische Probleme. Davis ist ein Monster seine Power wird spätestens ab Kampfmitte zu viel sein für Ryan.

In den USA reden die Leute nicht über Fury vs. Usyk, die reden den ganzen Tag nur über Davis vs. Garcia. Der Kampf wäre massiv, vermutlich sogar größer als Spence vs. Crawford, weil beide Boxer einfach populärer sind. Der Kampf würde problemlos 1 Mio. PPV-buys generieren. Stevenson hingegen stand noch nie zuvor in einem PPV, das wäre ein massiver Rückschritt. Kein Kampf im Leichtgewicht ist aktuell heißer als Davis vs. Garcia.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Nein, Beterbiev ist Tschetschene aber in Dagestan geboren.
Der hat nichts mit Khabib zutun sondern mit Ramsan Kadyrow, womit jede Ampel grün zeigt.
Beterbiev vs Bivol wäre sehr groß in Russland, aber genauso in Dubai, Las Vegas, London, NY.. halt fast überall.
 
Oben