Amazon Prime Video im Ausland offline nutzen


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
hat schon mal jemand den offline-modus im ausland genutzt? ich habe mir gerade ein paar episoden heruntergeladen und offline getestet und dabei kam die nachricht, dass ich das video nur innerhalb der nächsten 12 stunden offline gucken kann und dass ich mich mit dem internet verbinden müsste, um die frist wieder zu verlängern.

meine frage ist jetzt, ob es egal ist, wo man sich mit dem internet verbindet oder ob die frist nur mit einer deutschen ip wieder verlängert wird, was natürlich blöd wäre, wenn man sich mehrere folgen für den urlaub lädt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Keine 100% Garantie aber ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass die Frist nur mit deutscher IP verlängert wird.

Geoblocking gehört einfach abgeschafft.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
würde halt die komplette gute idee kaputt machen. 12 stunden ist ja ein witz. 7 tage oder so was in die richtung wäre angebracht.

wobei es ja vor ein paar monaten ein eu-urteil gegen geoblocking gab. bis sich da was tut, dauert es aber bestimmt noch eine halbe ewigkeit.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hmm also ich habe das schon im Ausland genutzt, ist aber mindestens ein Jahr her. Da waren die heruntergeladenen Inhalte auch einen Monat offline verfügbar.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
hm, vielleicht lag das mit den 12 stunden auch daran, dass die serie ab heute nicht mehr teil des prime-angebots ist. perfekto! :wall:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
So, auf (sehr eingeschränkte) prime-inhalte, die Amazon eigenproduktionen sind, kann man auch im (eu)Ausland zugreifen.
 
Oben