Amir Khan vs. Marcos Rene Maidana


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
Diese (http://blogs.bettor.com/Khan-Maidana-confirmed-a25904) hochseriöse Quelle berichtet, dass der Kampf fix ist. Schön wäre es! Ich mach mal auch für den Kampf einen Thread auf, da er einen sich langsam positiv entwickelnden Boxherbst/winter schön ergänzen würde.

Wen seht ihr vorne? Ich würde schon auf Khan tippen, klar echte Puncher hat er zuletzt nicht mehr geboxt, Maidana hat sicher eine Puncher-Chance, aber der Überboxer ist er (wie man zuletzt gegen Corley sehen konnte) dann doch nicht. Aber könnte ein sehr interessanter Kampf werden.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Schwer zu sagen so auf den ersten blick. Maidana sah gegen Corley furchtbar durchschnittlich aus.
Auf der anderen seite kann er ja jede Runde verlieren und trotzdem jeder Zeit durch KO gewinnen.

Aber ich glaube erst das der fight kommt wenn sie sich im Ring gegenüber stehen. :D
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
hmm also ich halte offen gesagt nicht soooo viel von Khan,
sollte er aber tatsächlich gegen Maidana in den Ring steigen, dann RESPEKT^^
wer hätte damit gerechnet?

IMO wird/würde Maidana in der 2.Kampfeshälfte durch KO gewinnen
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Khan würde Ko gehen. Er hat selber nicht den Punch um Maidana in seinem Vorwärtsgang zu stören. der marschiert da einfach durch bis er selbst mal trifft. Und wie es um Khans Kinn bestellt ist wissen wir ja...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Khan würde Ko gehen. Er hat selber nicht den Punch um Maidana in seinem Vorwärtsgang zu stören. der marschiert da einfach durch bis er selbst mal trifft. Und wie es um Khans Kinn bestellt ist wissen wir ja...

Würde ich so nicht sagen Khan kann schon hauen und Maidana wurde schon von dem Timmi Kotelnik ausgeboxt und Kotelniks punching power dürfte etwa in der gleichen kategorie wie die punching power meiner Freundin liegen.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
relativ klarer PS für Khan.

Und hinterher werden viele nach dem Kampf sagen, dass Maidana wegen seines Punches overhypt wurde. Wünschen würde ich mir natürlich die andere Variante, aber ich glaube eher an das vorherige Szneraio.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Würde ich so nicht sagen Khan kann schon hauen und Maidana wurde schon von dem Timmi Kotelnik ausgeboxt und Kotelniks punching power dürfte etwa in der gleichen kategorie wie die punching power meiner Freundin liegen.

Nur daß der Timmi Kotelnik dabei so ordentlich auf die Glocke bekommen hat, daß ich daß Khan nicht unbedingt zutraue, so ein Donnerwetter zu überstehen. Imho offener Kampf, Khan ist sicherlich inzwischen routinierter als vor 2,3 Jahren und kann gewinnen, andererseits, wenn Maidana ähnlich effektiv wie gegen Ortiz Druck machen kann, sehe ich eher schwarz für Khan. Maidana kann eben den Kampf mit einem Schlag beenden. Und die Motivation wäre sicherlich gegen Khan doch ein paar Prozent höher als gegen einen De Corley.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Schöner Kampf. Gerade angesichts von Khans Niederlage gegen Prescott. Soo unähnlich sind sich die beiden ja nicht.

Allerdings würde mich ein Rematch gegen Prescott noch mehr interessieren. Könnte mir vorstellen, dass DER Khans Nemesis ist...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sollte der Kampf wirklich kommen, dann würde ich es cool finden wenn Maidana gewinnt. Allerdings denke ich, wenn Khan sich schlau anstellt wird er das Ding über die Punkte gewinnen. Aber Khan hat auch Power. Das heisst, ein KO wäre für ihn genauso drin wie für Maidana.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Ich denke das khan nach punkten gewinnt. wenn er seine beine benutzt und seine reach ausspielt kann er IMO Maidana auf distanz halten.

sein neuer stil ist nat. langweiliger, aber gegen puncher doch effektiver. und speed hat er ja ordentlich dagegen ist maidana eher langsam.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ich denke das khan nach punkten gewinnt. wenn er seine beine benutzt und seine reach ausspielt kann er IMO Maidana auf distanz halten.

sein neuer stil ist nat. langweiliger, aber gegen puncher doch effektiver. und speed hat er ja ordentlich dagegen ist maidana eher langsam.

gut möglich,
aber Khans record strotzt spätestens seit der üblen KO-niederlage gegen prescott jetzt nicht unbedingt vor punchern..
keine schlechten gegner, aber eben keiner dabei der Khan groß was entgegensetzen konnte

gegen Maidana würde es sicherlich schwer werden für Khan, weil hier zumindest IMMER die Gefahr besteht das eine mal böse erwischt zu werden und es ist vorbei..

kann mir auch ne klare UD oder späten (t)ko für Khan vorstellen,
rein ausm bauch raus würd ich aber mein Geld auf einen Maidana sieg in den mittleren runden setzen
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Gutes Booking.
Ich befürchte dass Khan Maidana ausboxen wird. Ich finde Maidanas Punchqualitäten etwas overrated. Trotzdem hoffe ich drauf dass der Argentiner das Kinn des Engländers, mehr als nur testen wird und uns sowas wie Precott II. präsentiert :D
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Maidana hat ja gegen Corley wirklich alles dafür getan dass der Fight jetzt kommen kann. Die erste Euphorie scheint bei Khan aber bereits wieder verflogen zu sein. Wenns mit der Maidana Raffzahn Nummer nicht klappt und GB den Kampf macht, werden sie Maidana sicher in irgendwelche riesigen supersoftie Handschuhe stecken damit er Khan nicht so doll weh tun kann. :D
Wenn Maidana wie gegen Kotelnik 12 Runden Druck machen kann wirds für Khan aber schon schwer werden.
Dass Khan ein Glaskinn hat, ist imo erwiesen. Da braucht er nicht noch gegen Puncher anzutreten. Kotelnik oder Paulie sind ja ganz ordentliche Boxer aber die konnten ihn auch nicht richtig treffen, sonst hätte es da auch geklirrt. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schöner Kampf. Gerade angesichts von Khans Niederlage gegen Prescott. Soo unähnlich sind sich die beiden ja nicht.

Allerdings würde mich ein Rematch gegen Prescott noch mehr interessieren. Könnte mir vorstellen, dass DER Khans Nemesis ist...

Denke Maidana ist ein gutes Stück besser als Prescott.
Ich würde sagen Khan kann schon hauen, aber nicht so wie Maidana und er kann auch nicht soviel einstecken. Wenn Maidana öfter durchkommt müsste Khan eigendlich KO gehen aber Khan entwickelt sich weiter.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wollte ich neulich schon schreiben, das er sein Comeback gibt (endlich!!!). Habe es leider vergessen. Freue mich tierisch, das Kirkland wieder zurück ist !
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Er steht auch schon auf der Judah-Card am 6.11. Direkt zwei Kämpfe in etwas mehr als einem Monat.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Er steht auch schon auf der Judah-Card am 6.11. Direkt zwei Kämpfe in etwas mehr als einem Monat.

Er wollte 1 vielleicht auch 2 Tune-up-Fights machen. Eigentlich war von eher einem Tune-up-Kampf die Rede. Dieser war aber auf der Judah-Card geplant, meine ich. Von daher könnten es auch gut 2 Aufwärmkämpfe werden. In so kurzer Zeit einen Champion oder einen Mann von ganz oben zu angeln, wird sicher nicht leicht. Vielleicht kommt dann der Kampf mit Dzinziruk doch noch zustande. Oder gegen Bundradge oder Cotto.
 
Oben