Amnestie im Boxsportforum!!


Amnestie für die "Ehemaligen"??


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ja Leute, auch wenn ich, frei nach HR, ggf. komisch sein sollte ;), will ich hier jetzt einfach mal kurz den Gutmenschen raushängen. Die Sache is, an und für sich, auch ganz schnell erläutert.

Die alteingesessenen User, möglicherweise wiegen sie sich auch in einer trügerischen Sicherheit, ihres hohen Forumsalters wegen, nehmen hier ja, also zahlenmäßig kontinuierlich ab...viele werden, so es so weitergeht, bald nichtmehr übrig sein. Es fehlen imo z. B. der Franz, der Hannes, Rauschenbach (der aber gar nich gesperrt ist), Konfuzius, BBU und sicher noch ein paar mehr. Sicher haben sie das ein oder andere Mal übers Ziel hinaus geschossen, was aber völlig menschlich ist, passiert doch schließlich jedem hier mal. Sicher sind dabei, von allen Seiten, den Gebannten und auch den Bannern, Fehler gemacht worden. Letztlich schießt hier wohl aber jeder mal übers Ziel hinaus, inkls. der Moderatorencrew, die ihren Job hier aber, zumindest überwiegen, wie ich finde, sehr, sehr gut macht. Nun gut, die oben genannten User gaben dem Forum aber schon eine, meiner Ansicht nach, ganz besondere Note, wie man sie nich in jedem www-Forum vorfinden kann. Zudem waren sie meist auch fachlich noch sehr kompetent und gut informiert.

Vielleicht, ist aber nur ne Idee, sollte man langsam mal, ich denke es dürfte genug Buße getan sein, ne Amnestie durchführen. Wirklich lebenslänglich gibbet ja im Strafrecht auch nicht. ;) Ok, der Vergleich hinkt etwas...denke aber sie waren mit ihrer nun doch schon etwas länger anhaltenden Abwesenheit schon genug gestraft und man könnte langsam, sie werden wohl verstanden haben wo das Problem lag und liegt, mal wieder die Pforten öffnen und die Jungs zurückholen. Man muss auch mal irgendwann die alten Dinge begraben können, das betrifft natürlich alle Seiten hier und Fünfe grade sein lassen.

Also Leute, was meint ihr, Amnestie, sofern sie sich bereiterklären zumindest ein bisschen kürzer zu treten, dazu wären ja die meisten, so konnte man jedenfalls aus den Posts in anderen Foren lesen, durchaus bereit, für die Ehemaligen? Oder eher nicht?

Ach so, das is ne öffentliche Umfrage, sollte aber dennoch jeder nach seiner Ansicht abstimmen und vielleicht auch, ohne gleich wieder persönlich oder ausfallend zu werden, seine Meinung zu der Thematik posten.

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja ohne jetzt den Spielverderber zu makieren, haben einige schon die Sperrung verdient. Bei einem bestimmten User waren zB so krasse Beleidigungen gegenüber den Klitschkos. Den hätte ich gleich gesperrt. Damals zeitgleich bekam auch Totto für ein wenig übermotiviert sein auch eine Wochen-Sperrung.
Bei Bubu liegt der Fall aber anders. Dort sehe ich überhaupt keinen Grund für eine Ermahnung oder Sperrung. Zumindestens dann nicht wenn man nicht noch 10 weitere User sperrt.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich sehe das sehr ähnlich wie Tony Jaa.
Alle (!) bisherigen Sperrungen konnte ich persönlich nachvollziehen, bis auf die von BBBU.
Franz z.B. täte dem Forum aufgrund seines Boxwissens UND seiner sprachlichen Gewandtheit sicher außerordentlich gut, andererseits hat er was von einem bissigen Straßenköter, der einfach nicht mehr losläßt, wenn er sich mal in was verbissen hat. Und Franz hat sich eigentlich in JEDER Sache sofort verbissen ... Insofern wäre ein Hinweis auf etwaige "Besserung" ein reines Lippenbekennntnis, das genau bis zum nächsten Klitschko-posting (also nicht länger als 15 min) ausreichte.
Hannes war ein von Franz scharf gemachter Wadenbeißer wie er selbst - nur in Momenten, in denen er sich unterlegen fühlte, NOCH ausfallender im Ton als sein Wiener Kontrahent, bis hin zu absoluten "NoGo's"!
Rauschenbach hatte ich immer sehr geschätzt ob seines wirklich profunden Fachwissens, allein konnte er sich nicht am Riemen reißen, wenn jemand (in seinen Augen wohlgemerkt!) "Unrecht" hatte - er konnte dann ebenfalls eine Aggression bzw. Respektlosigkeit sondergleichen an den Tag legen (was für mich in einer -gar öffentlichen- Diskussion unhaltbar ist). Seine Abwesenheit in diesem Forum ist allerdings eine selbstgewählte, insofern eigentlich im thematischen Zusammenhang belanglos ...
Konfuzius war auch ein "Spezialfall", der zwar einerseits durch Spracheloquenz und intelligente statements auffiel, andererseits aber auch (wie die Vorgenannten) oft "Humor" mit Respektlosigkeit, bzw. Intoleranz verwechselte und andere User z.T. übelst anging.

Bis hierhin also zwar jeweils ein (großer?) "Verlust" für die Originalität und z.T. auch Kompetenz des Forums, angesichts der Tatsachen allerdings sicher nicht als "Opfer" irgendwelcher "Moderatorenwillkür" als vielmehr der eigenen "geistigen Inkontinenz" (man verzeihe mir diesen Ausdruck :D ) zu sehen.

Anders sehe ich persönlich (zumindest bis zu diesem Moment!) das banning von BBBU. Ich schrieb schon an anderer Stelle, daß mir sein Stil zum größten Teil auch furchtbar "auf den Sack" (man verzeihe mir diesen Ausdruck :D ) ging. Das kann allerdings nie und nimmer ein Grund für das Bannen eines Users sein. Seine "Beleidigungen" waren wohl nie wirklich als solche gedacht (zumindest habe ich sie nicht als solche interpretiert), vielmehr schienen sie mir immer eine Art "Verteidigungshaltung" in Situationen zu sein, in denen er sich selbst schlechthin als "unterlegen" sehen mußte - und sein Temperament ließ ihm keine andere Wahl, als (relativ humorlos) die "Bring mir doch endlich Argumente"-Keule rauszuholen. Daß diese Art des "Gegenangriffs" dem Moderator D.Crosby gegenüber von schwerwiegenderem Kaliber als gegen irgendwelche anderen User gewesen sein soll, wollen wohl nur einige bestimmte User (die mit ihm, also D.Crosby, auch "nicht so recht klarkommen" können) so sehen; - ganz bestimmt nicht D.Crosby selbst!

Ich denke, es muß einen anderen - WICHTIGEREN - Grund für die Sperrung BBBU's geben. Nur konnte ich bisher beim besten Willen nicht ergründen, worin diese Begründung denn nun bestehen könnte. Bis mir selbst nicht klar ist, daß ein solch "triftiger" Grund für diese Sperrung vorliegt, plädiere ich auf jeden Fall FÜR eine "Amnestie" - schon alleine, weil ich das Klima innerhalb des Forums momentan als "ziemlich trüb bis stark bewölkt" sehe ...

Die Umfrage im Allgemeinen ist in meinen Augen deplatziert (sorry @CocaCoala) und überflüssig ...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Amnestie für BBBU

Zu BBBU: Ganz ehrlich - ich habe ******e gebaut. Glaubt es oder nicht, ich habe sein Posting wirklich so verstanden, als wollte er mir vorwerfen zu doof zu sein, um mir etwas zu erklären. Erst gestern habe ich kapiert, dass man seinen Beitrag auch anders verstehen kann und er wohl auch so gemeint war nämlich, dass ich ihn für doof verkaufen wollte. Es ist so, das BBBU wegen persönlicher Attacken gegen andere User verwarnt war. Ich hab´s echt falsch verstanden und war zu voreilig. Für einen Außenstehenden muss es natürlich wie eine persönliche Racheaktion aussehen - ganz klar, kann ich nachvollziehen. Aber sowas mache ich nicht. Wären sonst einige Leute wie Medico, Benutzername oder Totto noch hier, die schon oft genug gezeigt haben, dass sie mich nicht leiden können? Ich kann sehr wohl Leute einfach ignorieren, bzw. sie in Frieden lassen, anstatt sie aus persönlichen Gründen bannen zu müssen.

BBBU hat das Problem selbst gelöst und ist zurückgekehrt. Das soll auch so bleiben.

Ich biete ihm hiermit eine Entschuldigung an und er soll als Bomber weitermachen.

Gruß,
D. Crosby

P.S. Alle anderen Bannungen sind auch weiterhin nicht verhandelbar.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
D. Crosby schrieb:
Wären sonst einige Leute wie Medico, Benutzername oder Totto noch hier, die schon oft genug gezeigt haben, dass sie mich nicht leiden können?

einspruch!

ich mag alle und ganz besonders den herrn crosby ( :love2: )
haben sie heute abend schon was vor? :love3:

...allerdings nervt ihr banngehabe. :D
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.335
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Zu BBBU: Ganz ehrlich - ich habe ******e gebaut. Glaubt es oder nicht, ich habe sein Posting wirklich so verstanden, als wollte er mir vorwerfen zu doof zu sein, um mir etwas zu erklären. Erst gestern habe ich kapiert, dass man seinen Beitrag auch anders verstehen kann und er wohl auch so gemeint war nämlich, dass ich ihn für doof verkaufen wollte. Es ist so, das BBBU wegen persönlicher Attacken gegen andere User verwarnt war. Ich hab´s echt falsch verstanden und war zu voreilig. Für einen Außenstehenden muss es natürlich wie eine persönliche Racheaktion aussehen - ganz klar, kann ich nachvollziehen. Aber sowas mache ich nicht. Wären sonst einige Leute wie Medico, Benutzername oder Totto noch hier, die schon oft genug gezeigt haben, dass sie mich nicht leiden können? Ich kann sehr wohl Leute einfach ignorieren, bzw. sie in Frieden lassen, anstatt sie aus persönlichen Gründen bannen zu müssen.

BBBU hat das Problem selbst gelöst und ist zurückgekehrt. Das soll auch so bleiben.

Ich biete ihm hiermit eine Entschuldigung an und er soll als Bomber weitermachen.

Gruß,
D. Crosby

P.S. Alle anderen Bannungen sind auch weiterhin nicht verhandelbar.


:thumb: Einen eigenen Fehler eingestehen finde ich sehr stark!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
ich war am we nicht hier und habs gerade erst gemerkt dass er gesperrt wurde. ehe sich aber :confused: bei mir so richtig entfalten konnte und zu :belehr: in der lage war, hat es ja bei Crosby noch rechtzeitig :gitche: und :licht: gemacht also von daher sag ich mal willkommen zurück BU

ps. hoffe auch als BBBU, Bombe kann ja dann Atze übernehmen;)
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Die Idee mit Amnestie find ich gut:
"Freeeeeeeeeeiiiiiiheeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiittttttt!!!!!!!!!!!!!"
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bin neu und habe keine Ahnung, über wen ihr spricht. Da ich aber eine Stimme habe, bin ich FÜR Amnestie.
So Schlimmes können die Betroffenen doch nicht verbrochen haben, um Lebenslänglich zu bekommen (sofern es sich um fachkundige Member handelt).
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
:thumb: für Crosby!

Ich hatte darauf gehofft, in diesem Fall lag kein Grund für eine Sperre vor und somit wäre ein fader Beigeschmack auch berechtigt gewesen. Absolut richtige Entscheidung, den Fehler zuzugeben, sowas fällt naturgemäß nicht leicht.

Ansonsten bin ich faul und halte mich an Tullipan, der eigentlich alles zum Thema gesagt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben