Andre Berto vs. Michel Trabant am 9. Februar auf HBO!


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
klar kann man seine Meinung zum kampfgeschehen zum Besten geben.
Ich persönlich sehe Berto auch als Favouriten,aber trotzdem räume ich Trabant auch seine Chancen ein.Es geht nur darum,dass manche Themen ziemlich undifferenziert ,manchmal unreflektiert,behandelt werden.Es ist auch im Endeffekt egal,welcher deutsche Boxer sich den Amis stellt,ob Trabant gefordert wurde oder nicht,wurscht,in der Hauptsache tut es mal einer.Das Einzige was nervt,ist diese Schwarz-Weiß Malerei,und dieses Abstempeln zur,wie bereits häufig zitiert,chancenlosen Pfeife und postings,in Form von:super,dann ist der Trabant weg vom Fenster,finde ich ziemlich daneben.
Solche Aussagen haben nichts mit Analysen/Einschätzungen zum Kampfgeschehen zu tun,so etwas ist uncool ,und wurden auch von kuschelweich kritisiert.Klar ist Trabant für Cuts anfällig,dies ist auch ein großes Problem,aber wieso sollte er KO gehen,Trabant ist noch nie KO gegangen,klar hat Berto 17 Knockoutsiege und einen guten Bumms,aber vielleicht hypt ihr hier auch seine Schlagkraft.gegen cosme Rivera hat Berto volle zehn Runden gebraucht,Judah nur zwei......
Der Kampf fand nach dem Kampf gegen Judah statt und Rivera ist auch nicht mehr der spritzigste,berto hat ausserdem noch nie einen solchen Gegner wie Trabant gehabt,Cutanfälligkeit hin,löchrige Deckung/durchschnittlicher punch her.Wenn Trabant verlieren sollte,dann wegen den Cuts,der kampf kann auch gut über die Runden gehen.
Um noch mal darauf zurückzukommen,vor den Fakten sollte man nicht die Augen verschließen,aber ihn nicht als total chancenlos und loser abstempeln.
gruß jack :wavey:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
klar hat Berto 17 Knockoutsiege und einen guten Bumms,aber vielleicht hypt ihr hier auch seine Schlagkraft.gegen cosme Rivera hat Berto volle zehn Runden gebraucht,Judah nur zwei......

So etwas ist wirklich unreflektiert und undifferenziert. Wenn Berto mit seinen 17 KO-Siegen einen Rivera nicht vorzeitig stoppen kann, dann liegt das sicher nicht an mangelnder Schlagkraft, sondern an dem Unvermögen, sie gegen Rivera entscheidend anzubringen. :wavey:

Trabant ist vielleicht noch nie KO gegangen, aber er war schon unten (gegen Rivera) und ist auch zuletzt gegen Orlando, Cattikas und Grasselini klar getroffen worden. Gerade gegen Orlando, als er mal richtig offensiv geboxt hat, ware einige Lücken da. Das kann gegen einen Berto böse ins Auge gehen.

Boxt Trabant geschlossen, hat er IMO die besseren Chancen, denn da kann er Berto ähnliche Probleme bereiten wie Rivera. Bleibt er aber zu defensiv, sind wahrscheinlich alle halbwegs knappen Runden weg und am Ende ist er genauso nach Punkten unterlegen wie Rivera.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Einzige was nervt,ist diese Schwarz-Weiß Malerei,und dieses Abstempeln zur,wie bereits häufig zitiert,chancenlosen Pfeife und postings,in Form von:super,dann ist der Trabant weg vom Fenster,finde ich ziemlich daneben.


Das hat zwar kein Mensch hier geschrieben, aber ja nerven würden mich solche Aussagen auch. Allerdings auch Kritik an diesen einfach mal so in den Raum geblasen vom Herrn Kuschelweich oder dir ;), wenn diese eben nicht mal existieren.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Dieses Rumgeheule ist ja nervig. Es ging nicht um Kritik gegen deutsche Boxer, sondern darum dass deutsche Promoter auf weltklasseniveau machen, aber schliesslich doch nur deutsche boxer, die übern berg sind mal in die weite boxwelt schicken. Erst dann wenns eigentlich nichts mehr zu beweisen gilt!
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ist denn Trabant wirklich "übern Berg"? Da würde ich wirklich erst den Berto-Kampf (und eventuell ein paar Niederlagen mehr) abwarten, bevor ich das so klipp und klar behaupte.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Das hat zwar kein Mensch hier geschrieben, aber ja nerven würden mich solche Aussagen auch. Allerdings auch Kritik an diesen einfach mal so in den Raum geblasen vom Herrn Kuschelweich oder dir ;), wenn diese eben nicht mal existieren.

naja ,schau Dir mal das zweite Posting an;) ,generell möchte ich keine schlechte Stimmung hier verbreiten,wir haben und vertreten nur unsere Meinung.
Von meiner Seite aus habe ich alles geschrieben was mir am Herzen lag,wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein.gruß Jack:wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja ,schau Dir mal das zweite Posting an;) ,generell möchte ich keine schlechte Stimmung hier verbreiten,wir haben und vertreten nur unsere Meinung.
Von meiner Seite aus habe ich alles geschrieben was mir am Herzen lag,wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein.gruß Jack:wavey:


Okay, das habe ich eben wirklich übersehen, aber das war eh nur sucksicksuck, den nehm ich seltenst ernst. :D :D Ich habs mal gelöscht...
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Sehe Trabant nicht chancenlos aber er ist halt der Aussenseiter.Die Cutanfälligkeit ist auch gegen schwächere Gegner ein Problem.Er hat nichts zu verlieren,eine gute Börse wird es auch geben.Warum also nicht?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
So wie immer. Richtige Boxkämpfe werden zerstückelt (Cotto-Urkal) oder garnicht übertragen. Geht ja schliesslich nicht ums Boxen, sondern ums Geld. Und das geht am besten mit vorgefertigter Choreografie in heimischen Gefilden. Wenns um Titel geht spielen die Gegner aber leider oft nicht mit. (Huck, Valuev,Catic...)

also bei huck hatten wir ja fast nen kompletten kampfabend - das war ok!
:wavey:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Seitdem hat er aber wieder geboxt und teilweise stärker ausgesehen. Gegen Orlando hat man ihm zumindest kein Doping nachgewiesen, auch wenn er da genauso stark aussah, wie gegen Cattikas. Nach meiner Ansicht ist die Frage halt noch nicht eundeutig geklärt, auch wenn du das anders siehst. Aber ich will erst Niederlagen sehen, bevor ich behaupte, ein Boxer ist "übern Berg". Eine Niederlage gegen einen Mann, den er selbst in seinen besten Tagen vermutlich nicht geschlagen hätte, ist da auch nur bedingt aussagekräftig.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Trabant scheint abgebaut zu haben, Berto hingegen ist körperlich überlegen, hungrig, kämpft aggressiv und ist nicht weniger talentiert als Trabant. Der Berto aus dem Kampf gegen Estrada dürfte meiner Einschätzung nach zu stark für den heutigen Trabant sein, sofern man Trabant aufgrund seiner letzten Leistung beurteilt.

Ich frag mich, wie schwach einige hier Berto einschätzzen, wenn er lediglich für den heutigen Trabant zu stark sein soll. Trabant ist gegen Rivera und Klose an seine Grenzen gegangen zu seinen besten Zeiten. Berto hingegen ist ein physisches Monster im Welter, hat eine unglaubliche Kombination aus Power und Handspeed (wer bitte soll im Welter härter schlagen als Berto?), kann ein hohes Tempo gehen und gegen punchschwächere Leute wie Trabant Druck aufbauen. Und auch wenn er wie gegen Cosme Rivera Schwierigkeiten hat, seine Bombem zum Kopf unterzubringen und die Arbeit zum Körper völlig vernachlässigt, die Runden dominiert er trotzdem gerne.

Man sollte ihn wegen des Rivera Kampfs nun auch nicht schlechter reden als er ist. Er hat sich EINEN einzigen Kontertreffer gefangen, durch den er auch angeschlagen war. Ansonsten hat er bislang in seiner Karriere alles weggefegt, inkl. Rivera und Estrada.

Ich teile eher diese Einschätzung:

Ja. Siehe seine Kämpfe gegen Mothie und Thiam, aber gegen Berto würde er auch in der besten Verfassung seines Lebens untergehen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
@Royness: ich erwarte eigentlich auch nichts anderes als eine klare Niederlage von Trabant, nicht dass wir uns da missverstehen, nur denke ich auch, der Trabi könnte gerade zu Beginn besser mithalten als viele hier erwarten. Er ist boxerisch ja kein blindes Huhn und wird die eine oder andere Hand durchaus gut unterzubringen wissen. Das könnte in den ersten Runden durchaus auf Augenhöhe geschehen, mit zunehmender Kampfdauer sehe ich ihn dann allerdings abbauen und fast chancenlos. Aber das schließt ja alles nicht aus, dass er nen guten Kampf macht, auf den er im Nachhinein stolz sein kann. Und vielleicht macht er wirklich Werbung für sich, denn mal ehrlich - wer traut ihm denn überhaupt etwas zu? Aus dieser Erwartunshaltung heraus, lässt man sich am ehesten überraschen und beeindrucken. Ich sehe die Ansetzung für Trabant also nicht so schlecht, was hat er schon zu verlieren?
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Seitdem hat er aber wieder geboxt und teilweise stärker ausgesehen. Gegen Orlando hat man ihm zumindest kein Doping nachgewiesen, auch wenn er da genauso stark aussah, wie gegen Cattikas. Nach meiner Ansicht ist die Frage halt noch nicht eundeutig geklärt, auch wenn du das anders siehst. Aber ich will erst Niederlagen sehen, bevor ich behaupte, ein Boxer ist "übern Berg". Eine Niederlage gegen einen Mann, den er selbst in seinen besten Tagen vermutlich nicht geschlagen hätte, ist da auch nur bedingt aussagekräftig.

Brauchst ihm ja nur vernünftige gegner hinstellen, dann siehst du genug niederlagen! Wer ist denn Cattikas?
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Na denn noch mal fuer dich: wenn man ihm vernünftige gegner hinstellen würde, hättest du deine niederlagen?
Und in bezug auf Cattikas - was hat denn ein solcher gegner über die leistungsstaerke von Trabant zu sagen?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Glaube dass Trabant,es sich nicht gewünscht hat gegen Cattikas zu kämpfen,
nicht weil dieser ein so furchteinflössender Gegner war,sondern weil es sich um ein stallinternes Duell handelte,Universum gegen Spotlight.Diese Ansetzung hatte wirtschaftliche Gründe oder ähnliches.
Apropos:Cattikas war deutscher Amateurmeister im Boxen! Du auch Terry??:skepsis:,gruß Jack
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
@ terry

Ich habe deinen Beitrag schon verstanden, aber genau so ein Geschreibsel ist das, was ich undifferenziert nenne. Daher lohnt es sich auch kaum vernünftig zu antworten, denn wenn für dich alles, was nicht gleich an der Weltspitze steht, keine "gescheiten" Boxer sind, dann glaube ich auch nicht, dass du je in der Lage sein wirst, meine Beiträge zu verstehen.

Ich habe den Kampf gegen Cattikas gesehen (vermutlich im Gegensatz zu dir) und weiß daher, wo der Unterschied zu seinen vorherigen Kämpfen (Klose II, Thiam, Mothie) lag. Der Kampf sagt einiges über den damaligen Trabant aus, vor allem in Bezug auf seine Motivation.

Aber ganz generell ging es in meinem Beitrag, den du zitiert hast, darum, Boxer nicht voreilig abzuschreiben. Wenn sie dann tatsächlich verlieren oder nur noch gegen Journeymen im Vorporgramm durch die deutschen Events tingeln, ist noch immer Gelegenheit dazu.

Für dich scheinen allerdings nur die Glanz- und Glitter-Events aus den USA zu zählen, oder irre ich mich? :confused:
 
Oben