Andreas Klöden und seine Zukunft


Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ja da nun das Astana Team ausgestiegen ist und Klöden sich noch nicht zu Wort gemeldet hat habe ich einmal diesen Thread eröffnet. Es wird ihm wohl nix anderes übrig bleiben als ein neues Team zu suchen, oder denkt ihr Astana wird nochmal bei der TDF starten, falls es nochmal eine gibt?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke, der ganze Radsport wird sich neu organisieren müssen.

Wenn Kirchen wirklich positiv ist, MUSS TCom die Reißleine ziehen. Gerolsteiner hat auch schon angekündigt ihr Engagement zu überdenken und so wird es wohl einigen (Groß-)Sponsoren gehen.

Der Vorteil den Klöden hat: Er hat einen auf Schmollprinz gemacht und man möchte ihm fast abnehmen, dass er nicht gedopt hat. Dementsprechend ist er für jedes (finanzkräftige) Team interessant.

Dazu kommt, dass er sehr pflegeleicht ist - übernimmt ja nur zu gerne die Helferrolle. :D
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Liebe Radsportfreunde,

sorry, wenn ich mich erst jetzt melde, aber wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, war gestern nach Bekanntgabe von Vinos positiver A-Probe die Hölle los.

Mein Team hat mich gebeten, mich bis zum Resultat der B-Probe nicht öffentlich zu äußern.

Selbstverständlich werde ich mich daran halten, möchte aber dennoch zum Ausdruck bringen, wie enttäuscht ich über die momentane Situation bin. Ich sitze jetzt zu Hause, muss den Rest der Tour vor dem Fernseher verfolgen und verstehe ehrlich gesagt die Welt nicht mehr. Mit einem Schlag soll meine ganze Arbeit und Vorbereitung in dieser Saison für die Katz gewesen sein.

Ciao,
Euer Andreas

Aus der webseite von Andreas Klöden
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sack Reis in China,und seine Zukunft :eek:

Oh man, ich hab mich lange davor gescheut diesbezüglich zu Dir was zu sagen, aber jetzt ist es gut. Du scheinst echt wie Dein Avatar zu viel an die Birne gekriegt zu haben, nur auf Radsport bezogen mein ich.

Klöden wurde nicht positiv getestet, sogar negativ, denn er wurde getestet. Und abgesehen von Hatern wünscht ihm wohl jeder ein neues Team + große Erfolge.

Wer nach meiner Meinung die Tour 2008 gewinnen soll ist klar: Klöden! Warum? Weil er zwei mal über´s Ohr gehauen wurde. Letztes Jahr gleich zwei mal vom Doper Landis, der sich den Sieg letztenendes mit Testosteron holte, und durch ein taktisches Maneuver Pereiro so weit nach oben kommen ließ. Der stärkste Fahrer im Feld war Klöden. Und diesmal ist er dank Vino rausgeflogen, wenn er diese Tour wohl auch nicht gewonnen hätte.
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
JA, irgendwie scheint der Andreas immer Pech zu haben. ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute und hoffe dass er im nächsten Jahr wieder stark bei der Tour auftrumpft. Vielleicht dann auch in einem Team das für ihn und nicht gegen ihn fährt.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Oh man, ich hab mich lange davor gescheut diesbezüglich zu Dir was zu sagen, aber jetzt ist es gut. Du scheinst echt wie Dein Avatar zu viel an die Birne gekriegt zu haben, nur auf Radsport bezogen mein ich.

Klöden wurde nicht positiv getestet, sogar negativ, denn er wurde getestet. Und abgesehen von Hatern wünscht ihm wohl jeder ein neues Team + große Erfolge.

Wer nach meiner Meinung die Tour 2008 gewinnen soll ist klar: Klöden! Warum? Weil er zwei mal über´s Ohr gehauen wurde. Letztes Jahr gleich zwei mal vom Doper Landis, der sich den Sieg letztenendes mit Testosteron holte, und durch ein taktisches Maneuver Pereiro so weit nach oben kommen ließ. Der stärkste Fahrer im Feld war Klöden. Und diesmal ist er dank Vino rausgeflogen, wenn er diese Tour wohl auch nicht gewonnen hätte.

ja ,ja den sauberen Klöden hat man mit vorgehaltener Waffe gezwungen mit Vinokurov und anderen zwielichtigen Typen in irgendeinem kasachischen Team zu fahren :rolleyes: ..und jetzt ist dem Armen schon wieder Ungerechtigkeit widerfahren,indem er für fremde Vergehen büßen muß :eek: :rolleyes:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Klöden ist ein sehr erfolgreicher deutscher Radprofi! Es gibt gegen ihn keine Indizien und seine aktuellen und vergangenen Leistungen liesen nie auf Doping schließen. Er war nie ein Rasmussen oder Armstrong, hat immer für vermeindlich bessere Fahrer wie Ulle und Vino zurückgesteckt. Jetzt sollte ER endlich mal auf Toursieg fahren!!! 'Nächstes Jahr könnte seine letzte Chance sein nochmal zu Gewinnen.

@ Markus1234

Verdacht gegen erfolgreiche Radfahrer? Ok! Aber nicht völlig ohne Indizien:wavey:
 

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Versteht nicht wie man einen Fahrer wie Klöden in Schutz nehmen kann, alleine schon der Wechsel in so mafiöse Strukturen, reicht vollkommen aus um ihn zu diskreditieren ...

Der Klöden hat meiner Meinung nach keine Eier in der Hose, alleine die Aussage das ihn der Hubschrauber beim TT nervös gemacht hat ... absolut lächerlich! Wenn man vorne mitfahren will und die Tour de France gewinnen will, muss man mit sowas fertig werden und nicht als Grund für seine Leistung sowas vorschieben. Verletzung jetzt hin oder her ...

Wenn man nach den Maßstäben einiger hier gehen würde, wäre jeder andere Fahrer alleine schon verdächtig nur weil er jahrelang bei den Moppels mitgefahren ist, nur dann kommt auf einmal wieder - ne gegen Klöden persönlich würde ja nichts vorliegen :idiot:

Entweder man ist in dieser ganzen Dopinggeschichte objektiv, oder lässt es einfach sein - man verbrennt sich doch sowieso früher oder später die Finger!
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich verdächtige halt niemanden wenn nix gegen ihn vorliegt:rolleyes:

Bei Contador (Fuentes-Liste) und Rasmussen (Trainingskontrollen) liegt aber was vor.

Klöden fährt seit Jahren Konstant sein Rennen. Er stand die letzten Jahre entweder auf dem Podium oder unter den Top 5. Leistungsexplosionen wie bei Rasmussen sind bei ihm nicht zu erkennen.

Der Wechsel zu Astana- Geld stinkt nicht, oder:wavey:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Ich verdächtige halt niemanden wenn nix gegen ihn vorliegt:rolleyes:

Bei Contador (Fuentes-Liste) und Rasmussen (Trainingskontrollen) liegt aber was vor.

Klöden fährt seit Jahren Konstant sein Rennen. Er stand die letzten Jahre entweder auf dem Podium oder unter den Top 5. Leistungsexplosionen wie bei Rasmussen sind bei ihm nicht zu erkennen.

Der Wechsel zu Astana- Geld stinkt nicht, oder:wavey:

Das alleine ist schon ein Grund der ihn verdächtig macht wenn sogar ein Fahrer der an 102 Position ist gedopt ist dann willst du uns doch nicht erzählen das Klöden der einzige da vorne ist der ungedopt da mitfahren kann das ist mehr als Naiv :sleep:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich sage nur, dass ich niemanden ohne Indizien verdächtige. Klöden ist halt mal einer der wenigen Top 10 Fahrer gegen den nichts vorliegt.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also das Klöden wohl auch nicht sauber ist muss Jedem klar sein aber was diese Frau vom Stapel lässt, einfach ohne Worte:gitche:

"Schenk: Klöden nicht zur WM zulassen

«Der war Ende der 90er Jahre bei T-Mobile - und wir wissen alle, was da abgelaufen ist. Im Jahr 2000 bei Olympia wird er seine Bronzene nicht sauberer gewonnen haben als Ullrich sein Gold und Winokurow sein Silber. Dann ist er mit Winokurow zu einem Team mitgegangen, wo jetzt der dritte Dopingfall feststeht. Und er will nie was mitgekriegt haben?», sagte Schenk in der Münchner «Abendzeitung» und kritisierte auch die Aussagen Klödens, der selbst Doping bestreitet, über den geständigen Jörg Jaksche."

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45327.htm

Aber andere Fahrer werden zur WM zugelassen, naja kann sich ja Jeder seinen Teil zu denken:rolleyes:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Diese Person erinnert mich immer mehr an Frau Roth von den Grünen. Sie ist mir letztens bei der Talkshow nach dem Sinkewitz Fall bei Maybritt Illner schon negativ aufgefallen.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ich sage nur, dass ich niemanden ohne Indizien verdächtige. Klöden ist halt mal einer der wenigen Top 10 Fahrer gegen den nichts vorliegt.

Keine Indizen? Also, zum eine wäre da Astana mal "grundsätzlich", wie bereits gesagt... dazu hat der Herr Klöden sich aber auch schon mehrfach so ungeschickt zum Thema Doping geäussert, dass es ihn nicht gerade unverdächtiger macht. Entweder ist er saudumm, oder gedopt - oder beides.
 

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Die Schenk hat ne Profilneurose, als die Vorstand des BDR war hat die sich in den damligen Erfolgen gesonnt, anstatt als die harte Frau aufzutreten, die sie jetzt darstellt ... Find ich schon lustig, bisschen Selbstkritik ist der Frau anscheinend vollkommen fremd ... Pfui bah!
 
Oben