Andreas Kotelnik vs. Victor Ortiz/ Sergei Dzinziruk vs. James Kirkland

Patrick

Nachwuchsspieler
Es scheint so als gehen die UBP-Weltmeister auf USA-Reise im Sommer. Wenn Kotelnik/Dzinziruk ihre Titel erfolgreich gegen die HBO-Jungstars verteidigen können, werden sich einige Möglichkeiten in den USA ergeben. :thumb:

Competition

Administrator a.D.
:jubel::jubel: Wenn das mal nicht geil nicht, dann weiß ich es auch nicht :jubel::jubel:!

Popcorn, Bier, gemütlich hinsetzen und Action genießen :smoke::D.

Gruß, Competition

Ante

Nachwuchsspieler
Ja, sehr geil!
Ursprünglich sollte´s ja nen Triple-Header werden, mit dem Rematch von Chris John gegen Rocky Juarez...

Inzwischen sieht´s wohl so aus, dass HBO das Ganze wohl auf zwei Cards aufteilt, weil Kirkland schon auf der Pacquiao - Hatton Undercard boxt.
Angeblich soll Kotelnik am 27. Juni gegen Ortiz antreten mit Robert Guerrero auf der Undercard.
Dzinziruk - Kirkland und John - Juarez II gäbe es dann 1-2 Monate später...

Sowohl für Dzinziruk als auch Kotelnik wird das schon ziemlich schwer werden, wobei ich Dzinziruk durchaus gewinnen sehe... bei Kotelnik bin ich mir da nicht so sicher...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Joa, wär ne tolle Gelegenheit für die beiden Weltmeister, wenn es zu den Kämpfen kommt, sich in den USA zu präsentieren.

Kotelnik ist ein guter Mann und verdienter Weltmeister, nachdem er ja früher bei Punkturteilen schonmal benachteiligt wurde. Ich hab aber keine Ahnung, wie stark Ortiz ist.

Dzinziruk ... nunja, er kann gut boxen, aber seine Defensive hat Schwächen, finde ich. Er hat gute Leistungen gebracht (Santos, Lujan, Julio), aber gegen Konecny in meinen Augen verloren, wo er viel kassierte.
Ich glaube irgendwie aber eh nicht, dass es zu dem Kampf gegen Kirkland kommt ... genauso wenig wie die Kampf gegen Paul Williams und der Rückkampf gegen Konecny.

4 3

Nachwuchsspieler
Wenn AA nicht noch nen Kampf gegen Pavlik oder Sturm bekommt, werden das die besten Fights, auf die man hier national ein Auge haben wird(zumindest für die Boxfans). :jubel:

speedclem

Bankspieler
Die Klammern hast Du wohl zu Recht gesetzt, ich glaube leider kaum, dass das ZDF übertragen wird. :mensch:

Trotzdem natürlich klasse, wenn es zu diesen Kämpfen kommt.

wenn da niemand (dt.) überträgt, würde das ganze für kohl wenig sinn machen...
(dzinziruk kennt hier zwar kaum jemand, aber auswärts evtl. zwei wm's zu verlieren...)

worldman

Nachwuchsspieler
wenn da niemand (dt.) überträgt, würde das ganze für kohl wenig sinn machen...
(dzinziruk kennt hier zwar kaum jemand, aber auswärts evtl. zwei wm's zu verlieren...)

Vielleicht boxt ja Sturm auf der Dzinziruk-Veranstaltung - und das ZDF überträgt zumindest Highlights von Dzinziruk (natürlich nur, wenn das Ergebnis stimmt).

Big d

Bankspieler
Wow cooles matchmaking. Zumindest Kotelnik ist IMO außenseiter, auch für Sergej wird es eng.

Allerdings: selbst wenn sie das upset schaffen werden sie kaum aufmerksamkeit bekommen. Die deutschen interessieren sich nunmal nicht für kleine gewichtsklassen(auch wenn die beiden besser sind als so mancher für deutsche promoter boxende wms in höheren Gewichtsklassen).

Leider schaut der normale zuschauer lieber AA und Sturm gegen Mülltonnen zu statt sich hochklassiges Boxen anzuschauen. Deshalb ist es logisch das diese kämpfe gemacht werden, die Promotoren wären ja dumm ihre cash cows der weltspitze zum fraß vorwerfen würden.

Ich äußere mal einen bösen verdacht: die wollen ihre unlukrativen weltmeister loswerden(die sie ja eh nie zeigen) um geld freizumachen das es erlaubt mittelmäßigen leuten wie Inkin, Zbik, sylvester und co WM shots zu kaufen, da man diese besser vermarkten kann.

Die deutschen würden nicht mal Pacquiao gegen Marquez im Free tv schauen, aber wenn AA nen Penner boxen würde schalten sie ein.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Allerdings: selbst wenn sie das upset schaffen werden sie kaum aufmerksamkeit bekommen. Die deutschen interessieren sich nunmal nicht für kleine gewichtsklassen(auch wenn die beiden besser sind als so mancher für deutsche promoter boxende wms in höheren Gewichtsklassen).
Ich meine mich erinnern zu können, von Dzinziruk ein Interview auf boxingscene.com gelesen zu haben, dass er ohnehin mittlerweile nurnoch von Kampf zu Kampf einen Vertrag mit Universum hätte und kein länger fristiges Ding.
Wenn er also in den USA Fuß fassen würde, dann würde er wohl von sich aus seltener bis garnicht mehr auf UBP-Veranstaltungen boxen.

Tobi.G

Bankspieler
Kann min nicht vorstellen dass der UBP Mann Dzinziruk mit dem wilden bedingungslosen Kirkland zurchtkommen würde, erst recht nicht in den USA.
Ich dachte allerdings man wolle Kirkland noch etwas Zeitgeben, er sei noch nicht bereit für einen WM Kampf was glaube ich auch stimmt. Seine Defensive ist noch stark verbesserungswürdig.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Wow cooles matchmaking. Zumindest Kotelnik ist IMO außenseiter, auch für Sergej wird es eng.

Leider schaut der normale zuschauer lieber AA und Sturm gegen Mülltonnen zu statt sich hochklassiges Boxen anzuschauen. Deshalb ist es logisch das diese kämpfe gemacht werden, die Promotoren wären ja dumm ihre cash cows der weltspitze zum fraß vorwerfen würden.

Ich äußere mal einen bösen verdacht: die wollen ihre unlukrativen weltmeister loswerden(die sie ja eh nie zeigen) um geld freizumachen das es erlaubt mittelmäßigen leuten wie Inkin, Zbik, sylvester und co WM shots zu kaufen, da man diese besser vermarkten kann.

Die deutschen würden nicht mal Pacquiao gegen Marquez im Free tv schauen, aber wenn AA nen Penner boxen würde schalten sie ein.

Ich bin nun a bissl verwirrt.Ich spreche jetzt einfach mal im Fall Dzinziruk.Siehst Du es als Upset,wenn Dzinziruk gegen Kirkland gewinnt ? Ich sehe es eher andersherum.Falls Kirkland Dzinziruk besiegen sollte,wäre dies ein Upset für mich,wenn auch für mich wünschenswert.

Attilio

Nachwuchsspieler
.....Ich äußere mal einen bösen verdacht: die wollen ihre unlukrativen weltmeister loswerden(die sie ja eh nie zeigen) um geld freizumachen das es erlaubt mittelmäßigen leuten wie Inkin, Zbik, sylvester und co WM shots zu kaufen, da man diese besser vermarkten kann.........
Inkin? Ich denke er passt besser in den Personenkreis Kotelnik/Sidorenko/Dzinziruk/Gevor.
Wer kann Inkin besser vermarkten als Dzinziruk oder Kotelnik?

wird kirkland von ann wolfe trainiert ? da gab es neulich mal so ein foto in einem anderen strang...

box_a_kirkland03_200.jpg

hm, seit dem konecny - kampf zweifel ich eh an meinen sympatien für dzinziruk, wenn jetzt mit kirkland und wolfe gleich 2 meiner sympatieträger gegen ihn stehen, kann ich eigentlich nur für kirkland daumen drücken und dzinziruk ein paar schöne tage in l.a. und eine "nette heimreise" wünschen. also::thumb: für james kirkland ---> sieg nach punkten.
aber bis zum 27.06. sind es ja noch ein paar tage hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

caycuma33

Nachwuchsspieler
Sergiy Dzinziruk vs James Kirkland

Hammer-Duell!
Diesen Kampf hatte ich erwartet,dazu noch in den USA.Was wird der diziplinierte Sergiy Dzinziruk gegen den unermütlich angreifenden Kirkland für eine Taktik haben?Joel Julio hat diesen Kirkland schon zu spüren bekommen.Der Mann ist wirklich ein Roboter der ununterbrochen angreift mit guten Nehmerfähigkeiten.Sergiy Dzinziruk hat dagegen wirklich große Probleme mit Julio gehabt.Für mich ganz klar "Kampf des Jahres" im Leichtmittelgewicht!:jubel:

Oben