Andrew Golota - Der wohl dümmste Boxer aller Zeiten?


stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
dumm iwar er nicht,
hatte eher sehr wenig glück während seiner boxing-karriere
und ihm fehlte einfach der mum um ein weltmeister zu werden
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Irgendwie lustig, sind gerade die Bowe Revival Wochen. Habe mir kürzlich auch wieder mal die Kämpfe gegen Golota und Holy angeschaut.

Ich denke auch, dass Golotas Hauptproblem die Psyche ist. Der wird zuviel Anabolika oder sonst was für Zeug geschluckt haben. Das beeinflußt ja auch die Psyche und man wird mitunter agressiver und leichter depressiv.

Anders kann ich mir nicht erklären wie man im Ring so völlig austickt und sich selber ohne Not die Kämpfe versaut. So dumm kann keiner sein. Denn Golota hatte sich in den Bowe Kämpfen und auch noch einigen anderen sichtbar nicht mehr unter Kontrolle.

Was Golota insgesamt angeht, sollte man die Bowe Kämpfe nicht überbewerten. Bowe war damals deutlich auf dem absteigenden Ast. Gerade im Vergleich zum ersten Kampf gegen Holy sind das leistungsmäßig Welten. Der hatte ja nicht umsonst schon vorher gegen Hide so seine Probleme.

Lewis hat ja dann auch gezeigt, in welche Kategorie Boxer Golota einzuordnen ist und gegen die halbwegs guten Gegner in seinem Rekord hat Golota stets verloren. Bis auf einen müden Punktsieg gegen den alten Witherspoon hat der jedenfalls nicht viel vorzuweisen. Ich würde Golota rückblickend so in eine Kategorie mit Botha einordnen. Kein schlechter aber auch nicht wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Also rein vom können her war Golota auf jeden Fall besser als Botha, er war boxerisch besser und hatte einen deutlich härteren Punch. Zudem war Golota auch ein erfolgreicher Amateur.

Allein vom Kampfrekord her steht er mit Botha aber wirklich auf der selben Stufe.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also rein vom können her war Golota auf jeden Fall besser als Botha, er war boxerisch besser und hatte einen deutlich härteren Punch. Zudem war Golota auch ein erfolgreicher Amateur.

Allein vom Kampfrekord her steht er mit Botha aber wirklich auf der selben Stufe.

ich finde golota hat in seiner karriere nicht mehr als axel schulz erreicht wen überhaupt was nicht heissen soll das er ein schlechter war :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

ChickenRun

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
ich finde golota hat in seiner kerriere nicht mehr als axel schulz erreicht wen überhaupt was nicht heissen soll das er ein schlechter war :wavey:

find ich irgendwie den passendsten vergleich, na das wäre ein kampf.. schulz gegen golota...

golota prügelt den über 8 runden lang windelweich , führt auf allen zetteln nur um dann uns axel die klöten zu massieren und dann disqualifiziert zu werden.
und axel wäre weltmeister der schmerzen.
 

ChickenRun

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
ja genau :skepsis:
er hat nur zweimal bowe geschlagen
während axel in seiner karierre keinen einzigen prime topman besiegt hat

ich sehe an dem vergleich nichts falsches, er hat doch lediglich gesagt das golota in seiner karriere nicht mehr erreicht hat als schulz. beide waren nah dran aber sind nie an den jackpot gekommen.
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Nächster gegener vom Golota ist Tyson bezwinger McBride!
Wie stehen seine Chancen?
Denke sollte machbar sein, wenn er hart trainiert!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.678
Punkte
83
Den sollte er ziemlich schnell fällen. Wenn Golota den nicht vorzeitig stoppen sollte, dann sollte er das Boxen sein lassen.
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
ich sehe an dem vergleich nichts falsches, er hat doch lediglich gesagt das golota in seiner karriere nicht mehr erreicht hat als schulz. beide waren nah dran aber sind nie an den jackpot gekommen.

stimme dir völlig zu

trotzdem verdient golota bischen mehr anerkennung als schulz,
weil er gegen viele topleute gekämpft hat z.b tyson, lewis, bowe, byrd, ruiz, brewster
und gegen die verloren hat
 

ChickenRun

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
stimme dir völlig zu

trotzdem verdient golota bischen mehr anerkennung als schulz,
weil er gegen viele topleute gekämpft hat z.b tyson, lewis, bowe, byrd, ruiz, brewster
und gegen die verloren hat


kann ich nix gegen einwenden, deshalb hab ich ja auch angedeutet das ich glaube schulz hätte in einem direkten vergleich gegen golota nichts entgegenzusetzen. den respekt hat golota von mir, ist ja auch kein schlechter boxer ,nur den kopf muss sich golota halt neu justieren. beste beispiel war da der kampf gegen lamon brewster als der in der ersten runde innerhalb weniger sekunden 3 mal niedergeschlagen wurde. ein blick in golota gesicht schon vor dem ersten niederschlag und man wusste, mit dem jungen stimmt etwas überhaupt nicht. manchmal frag ich mich wirklich ob der ein drogenproblem hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
ein blick in golota gesicht schon vor dem ersten niederschlag und man wusste, mit dem jungen stimmt etwas überhaupt nicht. manchmal frag ich mich wirklich ob der ein drogenproblem hat.

Ich denke eher ein Anabolika Problem. Er wird ja auch immer massiger.

Jedenfalls ist Golota durch und wird jetzt mit fast 40 auch nicht mehr viel reissen oder sich im Kopf "neu justieren".

McBride wird er aber wahrschenlich packen, denn so grottig wie der sich in seinem letzten Kampf präsentiert hat, würde den sogar der Minto-Schulz wieder KO schlagen.
 

sputnik1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Schulz nochmal boxen sehen?:idiot:

Hat er nicht im Fernsehen gesagt, er habe einen Schlaganfall erlitten?
Schlaganfall-Patienten gehören in die Reha-Klinik!
Und dann will er ja nur noch mit der Fackelmann-Kappe in den Ring, um zu zeigen, dass er immer nur ein Werbefuzzi war und eigentlich noch nie ein Boxer.
Allerdings ist er der Erfinder des legendären "Handtaschen-Punch".
Der "Handtaschen-Punch" ersetzt heute ja bekanntlich die gestochene Gerade- ja wie soll man`s nur beschreiben-
durch eine Art rudernde Beidarm-Bewegung vorwärts.
Halt so, wie eine Oma mit zwei Handtaschen in Kreisschwüngen in Richtung
bösem Angreifer schlägt.
Das hatte der Axel drauf.
Vielleicht sollte er es nach der Reha-Kur doch noch mal probieren.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Schulz nochmal boxen sehen?:idiot:

Hat er nicht im Fernsehen gesagt, er habe einen Schlaganfall erlitten?
Schlaganfall-Patienten gehören in die Reha-Klinik!
Und dann will er ja nur noch mit der Fackelmann-Kappe in den Ring, um zu zeigen, dass er immer nur ein Werbefuzzi war und eigentlich noch nie ein Boxer.
Allerdings ist er der Erfinder des legendären "Handtaschen-Punch".
Der "Handtaschen-Punch" ersetzt heute ja bekanntlich die gestochene Gerade- ja wie soll man`s nur beschreiben-
durch eine Art rudernde Beidarm-Bewegung vorwärts.
Halt so, wie eine Oma mit zwei Handtaschen in Kreisschwüngen in Richtung
bösem Angreifer schlägt.
Das hatte der Axel drauf.
Vielleicht sollte er es nach der Reha-Kur doch noch mal probieren.


der handtaschen punch :laugh2:
 
Oben