Andrew Golota vs Evander Holyfield

Super-Grimm

Bankspieler
Minos schrieb:
Ich denke auch nicht, dass Bowes Leistungsvermögen gegen Golota bereits so viel schlechter war, als in den Holyfield-Fights. Golota hat einfach bis zu seinen "Ausrastern" sehr gut und klug geboxt. Holyfield und Golota hatten zudem einen ganz unterschiedlichen Stil. Mögich, dass Bowe auch einfach besser mit Holyfields Stil zurechtkam als mit dem von Golota und deshalb gegen letzteren deutlich schwächer wirkte.

Tony Jaa hat es ja bereits beschrieben. Holy/Bowe 3 war schon ein aufregender Kampf, aber eben zwischen mittlerweile 2 recht abgehalfterten Fightern. Den Unterschied und Abfall zwischen den Kämpfen kann man, finde ich, schon sehr deutlich sehen. Holyfield hat sich danach eben im Gegensatz zu Bowe noch einmal berappeln und noch ein paar große Leistungen zeigen können.
Auch bei Bowe gegen Hide kann man den Verfall Bowes gut festmachen. Der wird von Hide ja praktisch deklassiert, bis sich Hide entschließt, vor jedem Lufthauch den Boden zu besuchen.

speedclem

Bankspieler
Super-Grimm schrieb:
Tony Jaa hat es ja bereits beschrieben. Holy/Bowe 3 war schon ein aufregender Kampf, aber eben zwischen mittlerweile 2 recht abgehalfterten Fightern. Den Unterschied und Abfall zwischen den Kämpfen kann man, finde ich, schon sehr deutlich sehen. Holyfield hat sich danach eben im Gegensatz zu Bowe noch einmal berappeln und noch ein paar große Leistungen zeigen können.
Auch bei Bowe gegen Hide kann man den Verfall Bowes gut festmachen. Der wird von Hide ja praktisch deklassiert, bis sich Hide entschließt, vor jedem Lufthauch den Boden zu besuchen.

Also hier muss mal wieder mit paar Legenden aufgeräumt werden. Hide kam gg Bowe gut in den Kampf, und sah aber ab der dritten, vierten Runde kein Land mehr und ging 7 Mal zu Boden, deklassiert? Mann ohm Mann ich glaub ich spinne.
Und das Bowe Golota hintenrum, nee, hintenraus noch ausgenockt hätte... naja.
Der 2.fight war auf 10 Runden angesetzt und wurde in der 9. abgebrochen. Bowe hätte Golota nie in einer Runde ausgeknockt.
Beim erstens war noch mehr Zeit, da der über 12 Runden ging, dennoch war auch hier deutlich, dass Bowe fast alle Substanz aufgebraucht hatte.
Und uzu der Einschätzung, Bowe hätte ALLES gehabt, guckt Euch mal die Deckung an, ich hab das schon mal gesagt, Marke Kopfstopper, das war auch in seiner prime gg Holy schon so.
Und wenn man sagt, Bowe wäre gg Golota und Hide abgehalftert gewesen, dann wär er der HW mirt der kürzesten prime gewesen.
OK. vor allem Holy 3, als er praktisch schon KO war, hat ihm wohl einen Großteil seiner Substanz gekostet.
Und Holy, das darf man nicht vergessen, hatte wohl in dieser Zeit und in diesem Kampf eine Herzattacke, da liefs Kreislaufmäßig nicht mehr rund, das ist ersichtlich, wie er pumpt und Bowe nicht finishen kann und wie paralysiert wirkt. Ähnlich gg Moorer 1.
So, enough stuff.

Super-Grimm

Bankspieler
speedclem schrieb:
Also hier muss mal wieder mit paar Legenden aufgeräumt werden. Hide kam gg Bowe gut in den Kampf, und sah aber ab der dritten, vierten Runde kein Land mehr und ging 7 Mal zu Boden, deklassiert? Mann ohm Mann ich glaub ich spinne.
.

Na gut, hab da ein wenig übertrieben.:D
Die überlegene Physis von Bowe hat sich eben ab der vierten Runde durchgesetzt. Aber zuvor sah Bowe schon arg schlecht aus und bei Hide habe ich wirklich kaum deutliche Treffer gesehen, trotzdem ließ er sich immer wieder fast schon prophylaktisch fallen.

Und ja, Bowe hatte natürlich auch in seiner Prime Schwächen, aber es war trotzdem eine verdammt kurze Prime. Zumindest habe ich es damals so gesehen.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
hmm.. nehmen wir ein golota aus den bowe, ruiz, byrd-kämpfen gegen einen evender aus der moorer, tyson, lewis-kämpfen denke ich dass evender wohl gewinnen würde..
bestimmt erst in den hinteren runden aber gewinnen..

golota ist ein boxer der mir einfach leid tut weil er sich erstens selbst steine in den weg warf (gegen bowe) und wenn er sich mal beherrschen konnte waren es doch dann die richter, die ihm den ruhm nicht erlangen lassen haben.
schon eine traurige geschichte..
so einen boxer würde ich ja den titel schon schenken weil er es für sein lebenswerk einfach mal verdient hätte - wenn man bedenkt was jetzt für leute sich als weltmeister bezeichnen können.:cry:

Oben