Andy Lee - John Duddy


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Andy Lee - John Duddy (Duddy Retired - Fight off)

Ich denke der Kampf hat durchaus seinen eigenen Thread verdient :)

http://www.figosport.de/index.php?option=com_content&view=article&id=11875&Itemid=538

Nun also das Aufeinandertreffen der Beiden stärksten Iren im MW. Finde ich durchaus nett, das hat Potential für eine Schlacht.
Wen seht ihr vorne?

Ich denke Duddy wird durch späten TKO siegen. Lee hatte seit der Schlappe gegen Vera keinen wirklichen Test mehr und bewies damals halt dass er unter Druck zusammen brechen kann. Wenn er mit Duddy ebenso brawlt wie damals mit Vera wird er zermalmt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren weil ich Lee schon irgendwie mag. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Endlich kommt der Kampf auf den viele gewartet haben.
Lee hat sicherlich wesentlich mehr Potenzial, aber er war auch immer schwer einzuschätzen, da er Ringintelligenz vermissen ließ.
Früher hat er wenn er einen Treffer nahm immer versucht mit mindestens 2 Treffern zu antworten und hat sich häufiger unnötig in den Schlagabtausch begeben. Das machte seine Kämpfe teilweise spannend und sie waren immer schön anzusehen, aber es brachte ihm auch eine unnötige Niederlage und viele unnötige Treffer.
Heute benutzt er seine Beine besser und versucht mehr aus der Distanz zu boxen.
Bei Lee ist nie ganz klar was passiet, aber für Duddy sollte es reichen, er kann eigentlich nur an sich selbst scheitern indem er zu viel will.
Ich tippe Lee setzt ein Ausrufezeichen und Duddy kommt nicht über die Runden da er gegen Ende von den vielen Treffern gezeichnet ist.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Also wenn Lee wirklich gegen Duddy verlieren sollte, dann hätte ich Lee glatt überschätzt. Endlich mal ein Aufeinandertreffen auf das man schon lange wartet. Lee ist boxerisch gesehen schon ein Level über Duddy anzuordnen. Duddy hatte aber in der letzten Zeit die besseren Gegner, auch wenn er gegen Chavez jr. verlor. Lee hat absolutes Nulpenklatschen betrieben. Die Veranstaltung dürfte auf jeden Fall ein Spektakel geben. Lee wird Duddy über die Punkte schlagen. Wie deutlich wird sich zeigen. Hängt viel vom Boxstil von Lee ab.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich denke Duddy wird durch späten TKO siegen. Lee hatte seit der Schlappe gegen Vera keinen wirklichen Test mehr und bewies damals halt dass er unter Druck zusammen brechen kann. Wenn er mit Duddy ebenso brawlt wie damals mit Vera wird er zermalmt.

Wie kommst du denn darauf? Duddy hat doch noch nie einen halbwegs bekannten Boxer zermalmt. Selbst die LMWs nehmen die Schläge von Duddy doch ohne mit der Wimper zu zucken. Lyell konnte am Mann seine Harken abfeuern, weil Duddys Schläge keine Wirkung hinterlassen und Medina hat auch nur sehr unglücklich verloren, konnte die deutlichsten Treffer von Duddy locker wegstecken.
Lee ist nun nicht gerade dafür bekannt nichts zu vertragen, er hat gegen Vera die Linie verloren und viele Schläge genommen, aber ist doch nicht zu Boden gegangen und er boxt heute auch anders.

Wo sind eigentlich die Leute vom Andy Lee Bandwagon?
Pride, Adler, Colder, Tommy, Jones jr. usw glaubt ihr nicht mehr an Lee oder wart ihr alle nicht online
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Okay, zermalmt trifft er sicher nicht. Missverständlich ausgedrückt. Damit meine ich eher dass Lee dann kein Land sehen würde weil er unter Duddys Druck zerbricht. Psyche und Substanz bröckeln immer weiter, Treffer um Treffer treffen den Verunsicherten Lee und er wird aus dem Kampf genommen.
Lee mag sich optisch verbessert haben... Aber gegen welche Gegner? Einen wirklichen Test seit Vera hatte er nicht. Gegen solche Männer kann Jeder glänzen. Lee muss erst beweisen dass er den Jab auch konsequent gegen starke Leute einsetzen kann. Und Duddy ist vom Stil her zusammen mit Lemieux der druckvollste Mann der Gewichtsklasse.
Ich bin mir natürlich nicht sicher, das alles basiert bloß auf einem "Was wäre wenn" Szenario, aber ich vermute dass Lee dem Druck nicht standhalten kann, nervös wird und ins alte Verhalten zurück flüchtet. Und dann würde ihn Duddy Stück für Stück auseinander nehmen weil er im Brawl der härtere, der bessere Mann ist.

Sollte ich mich ir(r)en dann würde ich mich auch für Lee freuen :)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Okay, zermalmt trifft er sicher nicht. Missverständlich ausgedrückt. Damit meine ich eher dass Lee dann kein Land sehen würde weil er unter Duddys Druck zerbricht. Psyche und Substanz bröckeln immer weiter, Treffer um Treffer treffen den Verunsicherten Lee und er wird aus dem Kampf genommen.
Lee mag sich optisch verbessert haben... Aber gegen welche Gegner? Einen wirklichen Test seit Vera hatte er nicht. Gegen solche Männer kann Jeder glänzen. Lee muss erst beweisen dass er den Jab auch konsequent gegen starke Leute einsetzen kann. Und Duddy ist vom Stil her zusammen mit Lemieux der druckvollste Mann der Gewichtsklasse.
Ich bin mir natürlich nicht sicher, das alles basiert bloß auf einem "Was wäre wenn" Szenario, aber ich vermute dass Lee dem Druck nicht standhalten kann, nervös wird und ins alte Verhalten zurück flüchtet. Und dann würde ihn Duddy Stück für Stück auseinander nehmen weil er im Brawl der härtere, der bessere Mann ist.

Sollte ich mich ir(r)en dann würde ich mich auch für Lee freuen :)

Das Dickgeschriebene musst Du mir mal bitte erklären ???
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Er setzt den Gegner unter extremen Druck. Geht unaufhörlich vorwärts, egal wie viel man ihm an den Kopf knallt. Und schlägt zurück. Unaufhöhrlich. Man wird ihn nicht los. Um da nicht zusammen zu brechen brauch man starke Nerven. (Lylell und Chavez haben es vorgemacht).
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Er hat aber doch nicht die Power von Lemieux. Zudem würde ich Lemieux auch nicht unbedingt als Brawler bezeichnen. Da würde ich Duddy eher mit Khurtsidze vergleichen. Doch auch den schätze ich schon noch ein gutes Stück stärker ein als Duddy.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Er hat aber doch nicht die Power von Lemieux. Zudem würde ich Lemieux auch nicht unbedingt als Brawler bezeichnen. Da würde ich Duddy eher mit Khurtsidze vergleichen. Doch auch den schätze ich schon noch ein gutes Stück stärker ein als Duddy.

Lemieux habe ich auch nicht als Brawler bezeichnet sondern bloß den Druck verglichen. Duddy erreicht diesen durch seinen Stil, Lemieux erzeugt ihn durch seine Kombi aus Punch und Speed. Im Endeffekt hat das aber eine ähnliche Wirkung auf die Psyche des Gegners, darauf wollte ich hinaus. Natürlich hat Duddy nicht die Power des Kanadiers, aber er zermürbt seine Gegner was hinten raus durchaus zu einem TKO führen kann. Vor allem wenn der Gegner Psychisch bereits durch ist.
 

walsh2

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Nun also das Aufeinandertreffen der Beiden stärksten Iren im MW. Finde ich durchaus nett, das hat Potential für eine Schlacht.
Wen seht ihr vorne?

Ich erwarte, dass Lee gewinnt, aber ich glaube Macklin ist wahrscheinlich besser als Duddy, ein Kampf zwischen dem Sieger und Macklin würde endgültich entscheiden wer der beste im Mittelgewicht ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich erwarte, dass Lee gewinnt, aber ich glaube Macklin ist wahrscheinlich besser als Duddy, ein Kampf zwischen dem Sieger und Macklin würde endgültich entscheiden wer der beste im Mittelgewicht ist.

Macklin kommt aus Birmingham. Und ich denke nicht dass das neuerdings in Irland zu finden ist. Der man ist Brite. ;)
 

walsh2

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Er ist natürlich auch Brite, aber Birmingham hat eine grosse Irische Minderheit. Macklin und Gavin sind beide aus Birmingham, waren aber schon beide Irische Meister.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Ich tippe mal auf Lee. beide sind defensiv sehr schwach, aber lee ist doch schneller und schlagstärker.

könnte aber auch passieren, dass lee ihn nicht umhauen kann und am ende konditionell unter duddys druck zusammenbricht.
 

walsh2

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Was denkt ihr übrigens von den 3 anderen grossen Kämpfen für Irische Boxer in den nächsten paar Monaten, Bute-Magee, Rigondeaux-Casey und (vielleicht) Khan-McCloskey? Sie sind natürlich alle riesige underdogs, aber McCloskey hat meiner Meinung nach eine realistische Chance.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bute vs. Magee dürfte ja wohl eine ganz klare Angelegenheit werden für Bute. Vorzeitiger Sieg.

Rigondeaux vs. Casey ist vielleicht durchaus guckbar. Dennoch gebe ich Casey keine grossen Chancen gegen den Kubaner. Auch wenn dieser zuletzt nicht das zeigte, was ich von ihm erwartete. Trotzdem Punktsieg Rigondeaux.

Khan vs. McCloskey kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich von McCloskey noch nicht viel gesehen habe. Müsste mir erst ein paar Videos von ihm anschauen um eine Prognose zu stellen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es geht nun das Gerücht herum dass Duddy wohl von einer Sekunde auf die andere zurückgetreten ist und der Kampf dementsprechend ins Wasser fällt.

Duddy's staement: "I no longer have the enthusiasm and willingness to make the sacrifices that are necessary to honor the craft. I wish I still had the hunger, but I don’t. The fire has burned out."

:( Ich mochte ihn als Boxer

Nachtrag: http://www.rte.ie/sport/boxing/2011/0118/duddyj_leea.html

Ist also offiziell. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Craig McEwan

jo, langer Brief auf boxingscene zu lesen.

Ersatzgegner könnte Craig McEwan werden.

Auch ein sehr spannender fight.

McEwan konnte Vera ja immerhin relativ "lanhgweilig" und nicht besonders deutlich auspunkten.
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Nochmal zu Duddy,ist das nicht der,der gegen Billy Lyell verlor und dieser wurde dann von dem hier im Forum vielgescholtenen S.Sylvester (Paperchampion) nun wahrlich vor kurzem ZERSTÖRT bis hin zur Aufgabe?!:gitche:
Und dieser Duddy wird hier von einigen Usern zum Besten gezählt was das Mittelgewicht zu bieten hat???
Mit Verlaub,ich bin ja auch der Meinung daß Quervergleiche gerade im Boxsport hinken aber der "Logik" einiger vieler User hier ist wirklich nicht mehr zu folgen!
Zbik,Sylvester (auch in meinen Augen gute aber keine Überboxer) alles Gurken die keinen Cent wert sind in den Augen und Posting`s vieler hier,aber Duddy und einige der "haudrauf" Ami`s die BESTEN im Mittelgewicht!!:(
Ein Wort das gilt für viele hier,EXPERTENALARM!!!
Schön daß es das Boxforum gibt,mein humorvoller Spaß zum Abend!:thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@TheRealSdunek: Das der Lyell Quervergleich nicht sonderlich schmeichelhaft für Duddy ausfällt stimmt schon. Und dass es Jemanden gibt der ihn zur Elite der Gewichtsklasse zählt ist mir noch nicht wirklich bewusst geworden... Um nicht zu sagen, ich denke da irrst du dich. Das hat nie Jemand behauptet. Meinem Eindruck nach ist die durchschnittliche Meinung des Forums eher die dass Duddy ein limitierter, aber beherzter Fighter ist der eine ordentliche Prüfung auf aufstrebende Talente mit Ambitionen darstellt. So wie der nun leider nicht stattfindende Fight mit Lee. ;)
Und allen Deutschland-Patriotismus mal außen vor, das ist alles eine Frage von Styles makes Fights. Sicher hat Sylvester Lylell vermöbelt und Duddy nicht... Aber vom Stil her ist es die Frage ob Sylvester Duddys Druck standhalten könnte. Damit will ich nicht sagen dass Sylvester eine Pflaume wäre, ebenso wenig die Zbik. Es ist halt nur so dass diese Jungs an einer Position stehen die sich Weltmeister nennt und diese sportlich bisher nicht rechtfertigen konnten. Und eben dieses in Deutschland häufig praktizierte Titelgeschachere lässt viele negativ über die Boxer sprechen. Damit meint Niemand wirklich die Sportler an sich sondern vielmehr die Art und Weise ihrer Vermarktung. :mad:
Duddy traute sich mit einem Chavez Jr. in den Ring zu steigen und biss sich durch. Damit hat er mehr bewiesen als Zbik und steht im Ansehen vieler halt dementsprechend höher. Sylvester dagegen hat sicher Anerkennung für seine Kämpfe mit Asikainen und Castillejo. Da war er stark und hat toll geboxt. Und ich denke nicht dass hier Jemand bestreitet dass er bereits seinen Mann gestanden hat. ;)
Vieleicht ist Duddy technisch schlechter als die Deutschen. Möglicherweise können diese ihn auch besiegen. Aber seine Mentalität und der Kampf mit Chavez Jr. heben ihn in meinen Augen zumindest über Zbik.
Nur weil man Duddy mag muss man die Deutschen nicht niedermachen. Und das tat auch keiner, ich hoffe das konnte ich irgendwie verständlich machen. Gegenüber den Sportlern hat hier JEDER Respekt, zumindest nehme ich das einfach mal an. Weil es schließlich Selbstverständlich ist. :)
 
Oben