some deep lines about Penny ...
Angefangen mit Basketball habe ich mit 8 oder 9 Jahren. Das war die Zeit, als Penny in die NBA kam und er war neben Shaq und Jordan der erste Spieler, der mir geläufig wurde ...
Ich kann die Leute nicht verstehen, die es mit dem finanziellen Part versuchen, es halb so tragisch hinzustellen oder allgemein, ihn und sein "Werdegang" abzuwerten (@ fatal errero z.B.).
Dann sage ich nur: "Ihr habt Penny noch nie spielen sehen" !!! Auch wenn ich zu gewissen Zeiten einige Sachen in den Punkten noch nicht ganz einordnen konnte, kann und muss ich aber behaupten, dass der Ball, den er gespielt hat, immer was faszinierendes an sich gehabt hatte. Es gibt Spieler, die haben Talent und machen dementsprechen was aus den Vorraussetzungen. Dann gibt es welche, die haben den Status "Superstar" bereits an ihren Collegetagen (zu recht) auf ihrer Stirn stehen, welche, die immer und immer wieder am Abend den Glanz in die NBA-Hallen bringen ... und dann gab es noch welche, wie Penny ...
... das sind Spieler, wie sie die NBA nur eine Hand voll in 25 Jahren hat ...
... zwar gab/gibt es Spieler wie Kobe, LeBron, Iverson, Richmond, Miller (den vielleicht noch eingeschlossen), die zum besten, was die Liga zu einem bestimmten Zeitpunkt aufbieten konnte oder kann ... aber dann waren halt noch so Leute wie ... "ZO", "The Admiral", "MJ", "The Reignman" ... und eben Penny ...
Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, und das ist nur einem bisher so richtig gelungen, dass er seine Karriere (negativ) mitbestimmt hat. Der Name "Penny" kommt nicht von ungefähr, auch wenn nicht von daher beabsichtigt. Manchmal eine gewagte Mischung aus Genie und Wahnsinn, wenn auch mehr ersters, aber seine Prioritäten waren gegen Ende der 90er zu oft an der falschen Stelle gesetzt. Trotzdem ist seine Karriere und sein Dasein in der NBA ein besonderes gewesen und wer ihn hat spielen sehen, weiß, wovon ich hier rede/schreibe ... Schicksal ... sein Werdegang, sein Pech und ... wohl auch Schicksal, dass er seine besten Zeiten bei einem Team hatte, die sich die "Magic" nennen ...