Angeln, Fischen


larryl

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
...sind hier vielleicht noch andere Angelsportler hier?
Würde gerne hier eine kleine Angeldiskussion beginnen. :) Was war euer größter Fang und mit welchem Angelzubehör arbeitet ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich war einmal angeln, habe nichts gefangen aber dafür den Köder verloren. Danach wurde ich nie mehr eingeladen. :D
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
jo nur dieses Jahr war ich nicht oft draußen ..

Nächstes Jahr gehe ich mal wieder öfter..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.533
Punkte
113
Angeln ist doch kein Sport, genauso wenig wie Jagen, oder?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.982
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Angeln ist weitaus eher Sport als Pokern.

Und solange es Pokerthemen in diesem Forum geben darf, haben Angelthreads ihre Berechtigung.

Jemand hier, der gerne wandert?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.229
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe zwar den Angelschein gemacht, habe ihn aber nur wenige male wirklich ausgenutzt. Im Moment habe ich eh keine Fischereiabgabe bezahlt weil ich es nicht angeln gehe... Letztendlich machte es zwar Spaß, aber ich habe so ein Talent dafür die Schnur zu verknoten. Die unmöglichsten Verwicklungen waren die Folge. Hätte nicht einmal ein Pfadfinder oder Seeman wieder aufbekommen. Und weil ich zu doof bin um die Schnur auszutauschen/abzuschneiden und einen neuen Haken dran zu machen habe ich es lieber aufgegeben. :D
Schade. Hätte sicher eine Menge Spaß-Potential wenn es nicht so verdammt hohe Anforderungen an die Geschicklichkeit hätte. :(
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
War neulich mit meinem Vater auf dem Schweriner Außensee und habe 95 Barsche rausgeholt. Die Beste Erfahrung war allerdings das Angeln in den Fjorden von Norwegen. Morgens raus mit der Nussschale und am Abend dann der frische Fisch auf den Grill oder in die Pfanne.:love2:
Bin sonst allerdings ganz selten beim Angeln.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich war einmal angeln, habe nichts gefangen aber dafür den Köder verloren. Danach wurde ich nie mehr eingeladen. :D

:D:D Könnte nach mir klingen (wenn ich angeln würde :laugh2: ).

War als Angelgast mal bei einem mehrtägigen Trekking mit australischen Freunden unterwegs. Zwei waren sehr erfolgreiche Angler und sorgten für leckere Abwechslung abends am Lagerfeuer.

Beeindruckt hat mich auch ein Spektakel in Nordost-Thailand, wo es die größten Karpfen geben soll. Das Ding, welches ein Angler vor meinen Augen rausholte, sah in etwa so aus :eek::

rekordkarpfen_232_pfund_large600.jpg


Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bitte was fressen die Viecher? :ricardo:

Ich bin da kein Experte, aber Du bekommst schon ein anderes Gefühl, wenn Du siehst, was die Leute aus dem Fluss herausholen, in dem Du vor Deinem Guesthouse geschwommen bist :D. Das Wasser des Mekhong ist an recht vielen Orten ok fürs Baden, Krokodile gabs zumindest da keine, wo ich war, aber das Wasser ist brackig, man sieht halt wenig. Es gibt dort auch eine Welsart (habe ich nachher erfahren), die ca. 300 Kg schwer wird und ab und zu unvorsichtige Hunde verschluckt panik:.

Das Vieh sieht so aus, gesehen habe ich es aber nicht.

mekongriesenwels_g.jpg


Gruß, Competition
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Kein Scherz:
Ich hab mir als Kind mal eine Angel gewünscht und schließlich auch bekommen. Als ich mal versucht habe das Auswerfen (bei uns im Garten) zu üben, hat sich die Schnur erstmal richtig verknotet.
Dann hab ich mich alleine mit der Angel an einen See gesetzt und das einzige was ich gefangen hab, waren Prügel von ein paar Jugentlichen :rolleyes: . Die haben mir dann auch gleich noch meine Angel geklaut. Danach hatte ich keine Lust mehr darauf.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja das ist ein Fetter Karpfen @Compi wahnsinn.. mein größter Karpfen fang war ein Spiegler mit 25Pfund..

Waller.jpg


Waller/Wels, sowas will ich nächstes Jahr mal bei uns im heimischen Brombachsee fangen :)
 
Oben