Anmeldung zur ETL-Saison 05/06


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
S04-Boy schrieb:
Hallo Tipfreunde der ETL.

Auch dieses Jahr werde ich die Auswertung für die ETL-Saison übernehmen.
Ich hoffe das der liebe Geissbock mich wieder vertreten wird.

Ich möchte jetzt schon die Anmeldung zur ETL-Saison 05/06 eröffnen, da ich noch nicht sagen kann, wie wo warum ich ab dem 01.08.05 meine 3 Wochen Urlaub verbringen werde.

Hier nochmal die Gruppeneinteilung der letzten Saison

Nordost :
GitcheGumme (TV), The76ers, campos, S04-Boy, Geissbock, MajorTom, Bifi, KGZ49, Real Iverson, Diach, Rammstein, Shawn Marion, Wurzelsepp

Südwest:
Method Man, Supatim, rohanff, RotFuchs, Lassiter, Choco_Crossie, Matthias, nowitzki41, Buffi, Linde, melo, Fresh Prince

Neueinsteiger : ThoMac

Alle Anmeldungen für die kommende Saison werde ich fett markieren.
Wir werden die Gruppeneinteilung so weit es geht beibehalten, jedoch müssen wir auch diesmal wieder 2 gleiche Gruppengrößen bilden. Dafür werden dann erstmal alle Neulinge auf die Gruppen verteilt. Danach sehen wir weiter.

Starten werden wir, wenn die Ligen in England, Italien, Spanien und Frankreich begonnen haben. Das wird frühestens der 27.08.2005 sein. Mir fehlt allerdings noch der Starttermin der Serie A in Italien.

Ich hoffe auch diese Saison auf eine zahlreiche Teilnahme, wenn wir versuchen werden den Titelverteidiger GitcheGumme vom Thron zu stossen.

Für alle die sich noch nicht mit der ETL beschäftigt haben, hier nochmal ein paar Regeln.

Es wird eine Qualifikationsrunde mit 18 Spieltagen gespielt.
An jedem Spieltag gibt es 15 Paarungen.
Getippt wird auf die Tendenz. (also Heimsieg = 1, Unentschieden = 0, Auswärtssieg = 2)
Für jede richtige Tendenz gibt es die festgelegte Punktzahl
Es werden alle Punkte addiert
Dann werden für jede Gruppe separat Meisterschaftspunkte vergeben
1.Platz = 10 Pkt
2.Platz = 6 Pkt
3.Platz = 4 Pkt
4.Platz = 3 Pkt
5.Platz = 2 Pkt
6.Platz = 1 Pkt
Der Allerbeste aus beiden Gruppen erhält als Bonus 13 anstatt der 10 Punkte.

Diese Meisterschaftspunkte werden dann von Spieltag zu Spieltag addiert.

Nach den 18 Spieltagen der Qualifikationsrunde kommt es zu einer Playoff-Runde mit einem Spieltag.
Für diese Runde qualifizieren sich die ersten 4 jeder Gruppe.
Es kommt zu folgenden Paarungen :
1. Nordost ? 4. Südwest
2. Nordost ? 3. Südwest
3. Nordost ? 2. Südwest
4. Nordost ? 1. Südwest

Um die Leistung der Qualifikationsrunde zu honorieren gibt es folgende Extrapunkte :
Tipper X hat z.Bsp. 98 Meisterschaftspunkte geholt und Tipper Y hat 60 Punkte geholt.
- alle MSP werden durch 10 geteilt
- danach wird der Unterschied zwischen beiden Tippern berechnet
- danach wird abgerundet bzw. aufgerundet (ab 0,5 wird aufgerundet)

Tipper X hätte jetzt 9,8 und Tipper Y 6,0 Punkte
Differenz sind dann 3,8 Punkte ? aufgerundet 4 Punkte

Zu den erzielten Punkten in der Playoff-Runde bekäme Tipper X dann 4 Punkte gutgeschrieben.

Die 4 Sieger der Playoff-Runde ziehen dann in die Meisterrunde ein, wo jeder gegen jeden spielt.

War das zu kompliziert ? Egal, einfach mittippen, der Rest ergibt sich von selber.

^^
 
Oben