Ann vs Man

Husky85

Nachwuchsspieler
Hier gibts die Stats von Bo Skipper.

Ich kann nicht verstehen, warum sie sich sowas antut. Übermut tut selten gut, das kann ganz böse enden :rolleyes:

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Ein Spitzenmann im Cruiser ist Bo Skipper sicher nicht. In seinem Kampfrekord kenne ich keinen guten Mann, den er geschlagen hat.

Einige kurzrundige KO-Siege, aber die beiden letzten Kämpfe hat er vorzeitig verloren. Scheint ein Boxer mit einem guten Punch und einem schwachen Kinn zu sein. Der Kampf ist wohl eher eine Geldsache als eine sportliche Herausforderung.

F

Francois

Guest
Die WOlfe sieht aber auch aus, als ob sie sich jeden Tag zum Frühstück ein Roidmüsli macht.

Durch exzessiven Roidgenuss kann eine Frau durchaus auf ein ähnliches physisches Niveau wie ein Mann kommen. Ich traue der Wolfe durchaus einen Sieg zu, zumal ich Skipper gar nicht kenne.

Gesundheitlich wird die gute aber hin wie her noch schwerste Probleme bekommen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich frag mich ob Steinforth Sorge hätte, wenn Ragosina und Wolfe aufeinandertreffen...
Aber naja, da Ragosina ja den WIFB-Titel anstrebt und Wolfe einen anderen hat käme es ja nicht zu einem zwingenden Aufeinandertreffen im Sinne einer Pflichtverteidigung.

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Nene

Ich find des geht gar net, ist eher ein Nachteil für den Mann, weil wenn ich beim Sparring bin und dann muss ich mit Frauen Sparring machen oder sogar an den Pratzen ist des ganz anders, weil man nicht richtig zuschlägt aber das ich dann auch dem Mann überlassen der mit ihr in den Ring steigt. :idiot:

timeout4u

Bankspieler
ist eher ein Nachteil für den Mann, weil wenn ich beim Sparring bin und dann muss ich mit Frauen Sparring machen oder sogar an den Pratzen ist des ganz anders, weil man nicht richtig zuschlägt

Kleiner Tipp am Rande: Man muss nicht immer beim Boxtraining so richtig hart zuschlagen und auch ein Sparring mit ner Frau kann lehrreich sein. Bin zwar nicht unbedingt angetan, dass Frauen boxen, ist aber Geschmackssache und es gibt durchaus Frauen, die gut boxen können,Talent haben und sich boxerisch vor Männern nicht verstecken müssen. ;)

B

Ballagoal

Guest
Kann da timeout nur zustimmen.. beim Sparring sollte es nicht darum gehen besonders hart zu schlagen oder den Sparringspartner gar Ko zu schlagen.. es gibt zwar bei jedem Verein ein paar 'Spezialisten' die das gern machen aber meistens merkt/sieht man denen auch den Kopfinhalt an..
Mein Trainer sieht das auch so, meint aber immer, dass man selbst hart schlagen soll, wenn der andere damit anfängt.

Jünter

Nachwuchsspieler
Es gab ja mal vor einigen Jahren in einer unteren Gewichtsklasse einen Boxkampf zwischen Mann und Frau auf irgendeiner Undercard, wenn mich da mein Gedächtnis nicht täuscht. Ich glaube sogar, dass die Frau nach Punkten gewonnen hat.
Aber ehrlich gesagt, persönlich hätte ich absolute Hemmungen davor, eine Frau zu schlagen (nennt es von mir aus boxen), deswegen würde ich auch nie gegen eine Frau in den Ring steigen, selbst wenn sie mit Kochlöffel und Kartoffelstampfer bewaffnet wäre...;)

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Ralf schrieb:
Es gab ja mal vor einigen Jahren in einer unteren Gewichtsklasse einen Boxkampf zwischen Mann und Frau auf irgendeiner Undercard, wenn mich da mein Gedächtnis nicht täuscht. Ich glaube sogar, dass die Frau nach Punkten gewonnen hat.

Halmich vs. Raab :licht: :D

CC

Devil

Bankspieler
Bei uns aufem Stadtfest hat ne junge frau gegen nen jugendlichen geboxt.

Jünter

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Halmich vs. Raab :licht: :D

CC
Nö, das war 1999 ein Kampf im Leichtgewicht zwischen Margaret McGregor und Loi Chow, Kinder, wie die Zeit vergeht...:saint:

lg_sexes_ap.jpg

SEATTLE (AP) -- When Margaret McGregor won her historic boxing match against Loi Chow, Dorothy Donahue threw her hands in the air and screamed.

"Oh God, she's great!" Donahue shouted over nearly 3,000 cheering fans at Seattle's Mercer Arena. "This is so exciting."

The crowd was in McGregor's corner Saturday night nearly from the tme she entered the arena to the tune of "It's a Man's World." The cheers echoed loudest when McGregor pummeled Chow, which was pretty often.

The McGregor-Chow bout might not have impressed boxing fans, but it made history and even changed some minds.

"I didn't think it was a good idea," admitted John Simpson, 25, of Seattle. But after seeing McGregor in the ring, he thinks it's a fine idea.

"She pretty much controlled the match," he said.

Lots of spectators were there for their first match, like Amanda Ryan, 21, of Seattle.

"I think it's exciting. It's history," Ryan said as she waited to buy sausages for her boyfriend and brother.

"If you train to be a boxer, you should fight other boxers whether they're men or women," she said.

Others in the near sellout crowd disagreed, with opinions splitting mostly along generational rather than gender lines.

"I think there are sports where women can compete equally with men, but I don't think boxing is one of them," said Sheila Wells, 46, of Renton.

Her fiance, Sherman Daniels, 46, agreed.

"I think it's not a good thing for boxing," he said. "Woman against man -- I'm not ready for that. Call me old-fashioned."

Across the country and the world, people have reacted to the male-female boxing match with a mix of fascination, excitement and dread.

Many boxing officials have decried the bout as a shameless sideshow that will hurt the sport. Rock Newman, who promotes heavyweight Riddick Bowe, reportedly offered both fighters $3,000 each not to fight -- double the $1,500 each will make from the match. They declined.

"It's a lot of money, but ... I want to fight," McGregor said the day before the match.

At the bout, some spectators predicted the fight could boost women's sports.

"It'll open the door for women," said Dan Barker, 24, of Seattle, who attended with his sister. As he spoke, the crowd whistled and hooted while the bikini-clad round-card girls stepped into the ring.

"At least they'll be getting a chance to compete in the main stage," he said.

McGregor, 36, is a landscaper from Bremerton, Washington, who started boxing about a year ago and won three matches in quick succession against women. She's now 4-0. Chow, 33, is a part-time jockey from Vancouver, British Columbia, with an 0-3 professional record who hadn't boxed for about three years before Saturday night.

Chow stepped in after the boxer he was training, Hector Morales, pulled out of the match. Many in the crowd pitied Chow's position.

"If you win, you beat up a girl, and if you lose ... either way, the guy's in a tough position," said Mike Pitlick, 25, of Auburn.

Reporters from a dozen countries covered the four-round fight, and a dozen television cameras recorded the event.

Alles unter dem Motto "May the best sex win"...:D

Oben