Antalya und Eastbourne 250er


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
In Antalya sind wir nun im Halbfinale.

Erste Halbfinale heißt Baghdatis vs. Sugita.

Der Zypriote hatte auch große Mühe gegen den Thiem Bewzinger(ich spare mir den Namen). Aber es hat am Ende gereicht. Sugita habe ich hier schon einmal erwähnt vor Halle. Der hat doch ganz gute Ansätze gezeigt bei dieser Rasensaison.

Surbiton gewonnen. Halle kam er dann als LL ins Hauptfeld(gegen Juschni sehr kanpp verloren in der Quali). Gut den Gegner in der ersten Runde, gegen den haben schon andere auf Rasen verloren.

Jetzt hat er das Halbfinale. Bei Altmaier war sicher dafür die Kraft aus.

Ich drücke ihm natürlich die Daumen. Vor Turnierstart habe ich nämlich eine Mini Wette gemacht, Sugita gewinnt das Turnier. :D Bezweifle aber das es langt.

Andere Halbfinale ist Seppi vs. Mannarino. Der hatte ein sehr interessante Spiel gegen Verdasco, der mal wieder einer seiner Breakdown Spiele hatte.

Führte wirklich haushoch u. klar mit 6:2 u. 4:1 gegen den Franzosen u. gewann ab da nur noch drei Spiele im Rest des Spiels dementsprechend dann 6:2; 5:7; 2:6 aus seiner Sicht.

Wird hier auch kurz erwähnt u. das gesamte Viertelfinale

Hier

In Eastbourne ist man auch im Halbfinale:

Das eine heißt Djoker vs. Medvedev.

Der Ukrainer hat nachdem er mir diese FO Wette versaut hat, was ich ihm noch übel nehme, eine gute Rasensaison hingelegt. Aber auch der Djoker (habe nichts gesehen) mit ziemlich ordentlichen Ergebnissen. Das waren jetzt für mich kein absolutes Fallobst mit Pospisil u. Young u. das liest sich locker. Da hat er vor den FO ganz anderes Gewürge gehabt.

Andere Halbfinale ist Monflis vs. Isner/Gasquet.

Bei den Damen hat Konta Kerber herausgenommen u. Wozniacki Halep.

Das bedeutet es bleiben übrig:

Watson/Wozniacki u. Pliskova/Konta.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.892
Punkte
113
Hab ein bißchen was von Kerber heute gesehen. Gegen die Spanierin sah das was ich gesehen habe gut aus. Gegen Konta war es im Vergleich zur bisherigen Saison auch verbessert. Bin da wieder etwas optimistischer.

Dennoch ist in Wimbledon wieder alles möglich, von Erstrundenaus bis relativ tiefer Run. Gut das könnte man wahrscheinlich über jede einzelne Dame im Turnier sagen. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Für Sugita hat es gereicht. Baghdatis musste aufgegeben. Mein Traum lebt weiter.

Mannarino ist sein Gegner. Der Franzose spielt auch schönes gepflegtes Rasentennis. Hat aber in Wimbledon mit Lopez schon ein ziemliches "böses" Los erwischt. Das ist schönster Linkshänder Tennisrasen....

Bei den Damen in Eastbourne hat Konta zurückgezogen, Pliskova als walkover weiter. Hat man dazu etwas gehört? Die Männer wollen nun nachziehen....Bisher noch kein Spiel begonnen.

Gegnerin für Pliskova ist Wozniacki, die im Dritten gegen Watson gewann, die pünktlich vor Wimbledon eine Form zeigte, die sie schon länger nicht gezeigt hat.....
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.892
Punkte
113
Bei den Damen in Eastbourne hat Konta zurückgezogen, Pliskova als walkover weiter. Hat man dazu etwas gehört?
Konta ist gestern gegen Kerber ausgerutscht und auf den Rücken gefallen. Gab ne lange Unterbrechung, war aber bei 5:4 40:40 im 2. Satz. Anschließend machte Konta 2 Punkte und das Match war vorbei.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Danke. Ich dachte, wäre was Kleines wie blöd gefühlt usw. Kein Risiko.

Dann habe ich doch gegoogelt nach deiner Geschichte u. es sieht wohl wirklich so aus, dass ihr das "Wimbledon Aus" bedeuten könnte oder wird.

Der Bericht vom Telegraph spricht von Major doubt:

Doubt Konta

Für unsere Statistik keine Turniere vor einem großen Turnier spielen, ein Negativbeispiel.

Wenn sie schon ausfällt u. sowas ist immer bitter, dann bitte Korpatsch nachrücken lassen. Der ihre Niederlage war nach dem Uytvanck auch weiter ist, so die bitterste Quali Nr. ;)

Gut Hanfmann habe ich langsam verdaut. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Mal wieder eine Episode aus "typisch", leider der negativen Art.
Hatte schon Chance das Match gegen Gasquet zu gewinnen, der einen Matchball ziemlich geil abwehrte und dann rutscht beim nächsten Aufschlagspiel Monfils sehr unglücklich weg und verletzt sich am Knie.
Gerade geht Monfils wieder auf den Platz, aber kann mir nicht vorstellen, dass er das durchzieht. Im Hinblick auf Wimbledon sollte er es lassen. Zwischen den Ballwechseln auch am Humpeln...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Mal wieder eine Episode aus "typisch", leider der negativen Art.
Hatte schon Chance das Match gegen Gasquet zu gewinnen, der einen Matchball ziemlich geil abwehrte und dann rutscht beim nächsten Aufschlagspiel Monfils sehr unglücklich weg und verletzt sich am Knie.
Gerade geht Monfils wieder auf den Platz, aber kann mir nicht vorstellen, dass er das durchzieht. Im Hinblick auf Wimbledon sollte er es lassen. Zwischen den Ballwechseln auch am Humpeln...


Ganz so schlimm kann's dann ja doch nicht gewesen sein... ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Ganz so schlimm kann's dann ja doch nicht gewesen sein... ;)

Jo, angeblich kommt ja sowas öfter vor bei Monfils (scheinbar heftige Verletzung und dann wieder Vollgas). Er hat immer mal wieder etwas rumgehumpelt ZWISCHEN den Ballwechseln aber ansonsten ging es. Sah auf jeden Fall tendenziell auch so aus, dass es hätte schlimmer werden können.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Der Eurosport Kommentar meinte es, dass er da so eine Show abzieht. Naja wird dem schon nicht ganz gerecht, es ist ja nicht so, dass er jedes Spiel sich einen medical timeout geben lässt. ;)

Auch die Coaching Box hat dauernt interveniert u. gefragt geht's weiter. Im Interview danach meinte er auch, dass er Schmerzen hatte. Also bischen wieder mir zu arrogant der Eurosport Kommentar.

Aber bischen Show war wohl wieder dabei, muss man auch sagen. Am besten war es als es 4:3 für ihn im Tiebreak(oder 4:2) stand im Dritten u. er eigentlich nur einen "mittelschweren" Rückhandvolley spielen hätte müssen u. er nimmt einfach seine linke Hand u. versucht es mit links zu spielen. Ging natürlich schief. Also wenn man es nicht besser wüsste, kommt einem das teilweise wie Sabotage vor, wie er manche Ballwechsel spielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.742
Punkte
113
Djoker mit dem souveränen Turniersieg also, mal gucken wie das in Wimbledon aussehen wird.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sugita gewinnt das Finale glatt gegen Mannarino. Obmann was hast du jetzt gewonnen? Wie bist du auf die Idee gekommen auf Sugita zu setzen?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Wie bei meinen anderen Fantasy Erfolgen alkoholisiert. :D

Ne habe nicht viel gewonnen. Knapp 30 Euro. War nur eine Wette von ca. 1 Euro. 0,50 Cent auf Finale 0,50 Cent auf Sieg.

Zur Idee ernsthaft:

Idee war recht einfach. Wie ich hier mal nach Surbiton schrieb, hat Sugita auf Rasen ganz gute Form bewiesen. Halle war Federer ne Nr. zu hoch.

Aber das Feld war schon weit offen in Antalya. Da hat ein Sugita für mich dieselben Chancen wie ein Baghdatis oder ein Mannarino oder Verdasco u. bei einem Thiem(Topfavorit bei den Quoten), konnte man auch skeptisch sein.

Ist aber nicht so, dass ich nicht hin u. wieder mal so einen Gamble für niedrige Beträge einstreue. Also klappt ja auch öfter nicht. ;) Aber Sugita bin ich gespannt, ob er in Wimbledon bischen an die Form anknüpfen kann. Auf der "niedrigeren" Ebene eine der besten Rasenleistungen bei den Herren, für mich unstrittig. Hat zwar auch in Hertogenbosch gegen Tipsarevic verloren, aber zwei Turniererfolge sind eben nicht ohne. Zumal er in Surbiton ohne Satzverlust gewonnen hat.

Aber Hauptkriterium war, wer Hanfmann 7:5, 6:1 schlägt, der ist für Großes geboren. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.608
Punkte
113
Ort
Austria
war ja noch ganz interessant in Antalya, habe die Ergebnisse dann nicht mehr so genau verfolgt.. der Inder Ramanathan hat hauchdünn gegen Baghdatis verloren, freut mich wiederum dass es Marcos mal wieder in ein SF geschafft hat. Zeigt aber wie eng alles beisammen ist auf Rasen, und Sugita als Champ ist schon eine Überraschung - die mich aber für unseren @Obmann sehr freut. Möge sich mit dem Gewinn das eine oder andere Glas neuen (hellsichtigen) Alkohols ausgehen ;)
 
Oben