Anthony Joshua - Gary Cornish + Undercard

Dirrell

Bankspieler
Ich hab das ja glaube ich beim letzten AJ fight schon gesagt, muss es aber nocheinmal wiederholen:
AJ hat mMn einfach ein riesiges Potential. Seine Schläge kommen präzise und er hat in beiden Fäusten KO-Power. Gerade die Rechte kommt oft schnell als Konter angeschossen. Wenn sein Kinn und seine Kondition auch noch gut sind (beides ist bis jetzt ungetestet!) dann glaube ich, dass er nach Klitschko der Mann sein kann, den es im Schwergewicht zu schlagen gilt bzw. eventuell kann er sogar derjenige sein, der Klitschko noch einmal besiegt.

Whyte sah nicht wirklich gut aus in seinem Kampf. Keine Ahnung, ob er seinen Gegner einfach nicht ernst genommen hat, aber wenn er so gegen Joshua antritt, dann wird er nicht lange stehen bleiben. Ich hoffe ja, dass er Joshua endlich mal testen kann.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ach da hätte man noch nicht abbrechen müssen, die Engländer sind aber immer schnell zur Stelle. Schade für die ganzen Zuschauer und Fans.
Nicht unbedingt... der zweite Niederschlag war eigentlich keiner.
Ok Cornish war so oder so ziemlich chancenlos... aber der Ref hatte ihm auch keine gegeben.

Bei dem hätte Marquez das Ende der ersten Runde im ersten Kampf mit Pacquiao nicht gesehen.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Cornishs Knie waren beim zweiten Niederschlag extrem wackelig. Das müssen die vorherigen Treffer gewesen sein. War schon ein vernünftiger Abbruch. Dennoch traue ich dem Hype noch nicht. Joshua wirkt zu perfekt, um real zu sein. Irgendwo wird der auch seine Schwachstelle haben.

Big d

Bankspieler
Cornish hat garnicht so schlecht geboxt, teilweise wirkte er vom handspeed fast schneller als aj, aber er konnte mit der physis gar nicht umgehen und war natürlich viel zu offen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Was konnte man schon von Cornish erwarten (einem Mann, mit einem ECHTEN KO-Sieg im Rekord, EINEM, ansonsten "nur" TKOs und Punktsiege, dazu noch gegen allerlei Dorfkneipenboxer) ? Ich finde, Joshua hat damit nicht viel bewiesen. Und rein stilistisch kam ihm Cornish natürlich auch entgegen : Immer schön gerade und in der für Joshua passenden Schlagdistanz bleibend. Der könnte natürlich schon der kommende Ruler im HW werden, denn alleine von seinen Parametern her (Power, Physis/Größe, Athletik) bringt er ja einiges mit. Er reitet jetzt natürlich auf einer Riesenhype-Welle. Dillian Whyte, sein kommender Gegner und Bezwinger aus frühen Amateurtagen, wird diese wohl auch nicht aufhalten können. Whyte hat mich gestern enttäuscht. Er konnte Minto zwar früher stoppen als der hochgelobte Joseph Parker, aber insgesamt war seine Leistung boxerisch krude und "sloppy", wahrscheinlich vorher zuviel Buddy-hau-den-Lukas geschaut :laugh:
Joshuas Kinn und Nehmerfähigkeiten insgesamt sind natürlich noch völlig ungetestet. Ob er mal in ein paar Jahren so eine dominante Phase im HW wie Klitschko heute einläuten wird bzw. KANN ? Aber vielleicht sehen wir auch mal eines Tages Erislandy Savon oder Ivan Dychko bei den Profis, damit sich Joshua dann ganz oben nicht so "alleine" fühlt.....:teufel:.

Oben