Anthony Joshua vs Jake Paul am 19. Dezember 2025 in Miami | Live auf Netflix

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Also ich finde ja durchaus auch, dass Paul kein reiner Hobbyboxer mehr ist und den Sport durchaus ernst nimmt. Aber diese ganzen Vergleiche und Gegenüberstellungen sind doch albern. Paul steigt hier mit einem bestens ausgebildeten, m.E. immer noch TOP 5 schlechtestens TOP 10 HW in den Ring, der körperlich IMMER in TOP Form ist und haut wie ein Pferd. Wie kann man dem da mehr Chancen als 5 Prozent einräumen?

Bin da bei @Gladio, diesen "Kampf" kann man nicht spannend reden. Wenn der wirklich kommt, wovon ich nicht ausgehe, dann wird das irgendeine Zirkusnummer, aber kein echter Boxkampf.

LeZ

Bankspieler
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Paul so derartig krank im Kopf ist, sich gegen einen aktiven, körperlich noch fast in Topform auftretenden HW-Ex-WM für einen ernsthaften Kampf in den Ring zu stellen. Also ala Ngannou. Entweder ist das nur Marketing-Ballyhoo und wird gar nicht kommen, oder es wird eine abgesprochene angezogene Handbremse. Vielleicht mit Feigenblättchen "Charity-Event", da kann man erklären warum Joshua ihn nicht wegbombt.

Bronx Bull

Bankspieler
Naja, es gehört zur Chronik des Kampfes eben dazu. Angesetzt war ein Duell zwischen Paul und Davis, der durch die Gewalt an einer Frau verworfen werden musste. Der Termin wurde verschoben und AJ als neuer Ersatz präsentiert. Das ist halt die ganze Entstehungsgeschichte des Events.

Ja gut, nach dem Muster würde sich die Threadanzahl hier massiv reduzieren, denn schließlich gibt's dauernd Kampfabsagen aus unterschiedlichen Gründen und dann boxen die jeweils beteiligten Athleten auch dauernd an anderen Terminen gegen neue Gegner. Ich find's nicht nötig und der Übersicht nicht förderlich – das Box-Forum hat schließlich auch kein Problem mit einer übertriebenen, unübersichtlichen Mega-Flut an Threads –, aber im Endeffekt ist das als hiesiger Moderator natürlich Deine Entscheidung und auch kein großes Thema.

Rocco

Bankspieler
Ich finde Joshua sollte sich in Grund und Boden schämen für diesen Kampf.
Nicht anders, als wenn ein Stefan Raab mehrfach gegen Regina Halmich antrat. Ich habe es mir aus reinem Gaudi 2x angesehen. Im Grunde nur, weil ich hoffte, Raab am Boden zu sehen.

Wenn das heute Spaß ist für die Leute dann existiert auch ein Markt dafür. Genau wie für Wrestling und MMA. Ich finde Letzteres genauso bescheuert wie Kickboxen. Aber das ist auch nur meine eigene Meinung darüber.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Paul will es nun einfach wissen, finde den Gedanken gar nicht abwegig.
Er wird als Youtuber gehandelt, möchte aber Boxer sein und nun kommt der Kampf seines Lebens. KO in den ersten Runden oder doch mithalten können?! All in.
Ich gebe ihm sogar 10% Gewinnchance und da ich Sensationen mag, würde ich mich noch kaputt lachen wenn er seine lucky punch Chance nutzt und AJ weghaut.
Der Boxsport an sich leidet darunter nicht wirklich. AJ hat seit der Niederlage gegen Usyk 2022 doch auch nichts mehr bedeutendes gemacht in mehr als 3 Jahren. Dann die krachende Niederlage gegen Dubois. Sollte er verlieren zeigt es nur das er durch ist, was eher auf ihn und nicht auf den Boxsport zu schieben ist. Jake Paul wäre der neue Rocky Balboa.

KRAFT&HERZ

old member
Wenn AJ es wirklich nochmal ernst meint, sollte er den JP Kampf (so er denn kommt) schnell hinter sich lassen
und sich um die ersten frei werdenden Gürtel im Schwergewicht kümmern.

Da gibt es einige andere die ihren Money-Fokus genau dort haben.

gunpowder

Nachwuchsspieler
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Paul so derartig krank im Kopf ist, sich gegen einen aktiven, körperlich noch fast in Topform auftretenden HW-Ex-WM für einen ernsthaften Kampf in den Ring zu stellen. Also ala Ngannou. Entweder ist das nur Marketing-Ballyhoo und wird gar nicht kommen, oder es wird eine abgesprochene angezogene Handbremse. Vielleicht mit Feigenblättchen "Charity-Event", da kann man erklären warum Joshua ihn nicht wegbombt.
Naja, kaum wird das Marketing sein, da hängt ein zu großer Rattenschwanz an Vertrauen und Reputation für einige Stellen dran, Netflix wird da sicherlich keine Lust auf so ein " Marketing" haben.

Oben