Anthony Joshua vs Jermaine Franklin 01.04.2023 The O2 London, UK |DAZN


Wie geht der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
joshua-vs-franklin-poster_1e0a9niqmnspm1ju1elgs3zpmx.jpeg


Anthony Joshua 24(22)-3(1)-0 vs Jermaine Franklin 21(14)-1(0)-0 |12 Runden Schwergewicht



Der EX-Champion Joshua trifft am 1. April auf den Amerikaner Jermaine Franklin

Die „neue Dämmerung“ wird der 1. Teil von Eddie's 3 Kämpfe Plan für das Joshua Comeback in 2023.

Nach den beiden Punktniederlagen in den WM-Kämpfen gegen Olexander Usyk soll dieser "3 fight plan" Joshua 2023 wieder zurück in die Schwergewichtsspitze führen.

Für den Olympiasieger Anthony Joshua ging es in der Profikarriere lange steil Bergauf.
Nach dem Gewinn der Goldmedaille 2012 unterschrieb er 2013 bei Matchroom und es folgte eine lange KO-Siegesserie.
Erst beim klaren Punktsieg in der Titelvereinigung gegen Joseph Parker ging es erstmal über die vollen 12 Runden.
  • Gewinn des BBBofC Titel gegen Dillian Whyte via TKO7 (2015)
  • Gewinn des IBF-Gürtels gegen Charles Martin via KO2 (2016)
  • Gewinn der WBA und IBO Gürtel gegen EX-Champ Klitschko TKO11 (2017)
  • Titelvereinigung gegen den Neuseeländer Joseph Parker UD (2018)
  • Titelverteidigung gegen EX-Champ Alexander PovetkinTKO7 (2018)

Der Klitschko Nachfolger im Schwergewicht schien für viele der Modellathlet Joshua zu sein.

Mitte 2019 dann er erste Dämpfer, ausgerechnet bei Joshuas ersten Kampf in den USA offenbarte ein dicker Mexikaner mit schnellen Händen die technischen Mängel des Briten.
Nach guten Beginn übernahm Ruiz Jr den Kampf mit schnellen Kontern und stoppte den Olympiasieger.
Im Rückkampf in Saudi-Arabien konnte ein vorsichtig boxender Joshua die Gürtel dann via Punktsieg wieder zurückgewinnen.

Anthony Joshua war wieder ganz oben.
Trotz des anschließenden klaren KO-Sieges gegen Oldie Pulev mehrten sich die Zeifel, ob Joshua sich gegen die anderen Top-Leute im HW wie Landsmann Tyson Fury oder den Amerikaner Deontay Wilder durchsetzten kann.

Joshuas nächster Gegner wurde dann der aus dem Cruisergewicht aufgestiegene Ukrainer Olexander Usyk. Usyk ebenfalls ein Olympiasieger hatte zuvor die World Boxing Super Series im Cruisergewicht gewonnen.
Der Ukrainer verkündete klar, welchen Champion er im Schwergewicht boxen möchte, nämlich Anthony Joshua.

Im Tottenham Hotspur Stadium siegte ein technisch und konditionell überlegener Usyk klar nach Punkten und nahm Joshua die Gürtel wieder ab.
Joshua verließ daraufhin seinen langjährigen Trainer Robert McCracken und wechselte in die USA zu Robert Garcia.

Im Rückkampf im August letzten Jahre konnte Joshua im ersten Viertel des Kampfes mithalten, fand dann aber in den mittleren Runden wieder kein Mittel, um den beweglichen Usyk zu stellen.
Am Ende verlor er den Kampf erneut verdient. Anschließend verlor er auch die Nerven und sorgte für einen Skurrilen Auftritt.

Bis zum Ende letzten Jahres zog sich Joshua aus der Öffentlichkeit zurück.
Anfang Januar verkündete Joshua's Promoter Eddie Hearn dann den "3 fight plan" für 2023:
Joshua soll in diesem Jahr 3-mal kämpfen
- Ein Comeback gegen einen Top 15 Gegner
- Einen Kampf im Sommer vermutlich gegen Dillian Whyte
- Einen erneuten großen (WM)-Kampf im Herbst/Winter

Mit seinem neuen Trainer Derrick James geht es jetzt sich an die Arbeit zu machen.

3 fight Plan 1.Teil
Der 1. Gegner wird nun der 29-jährigen Amerikaner Jermaine Franklin. Franklin der 2020 und 2021 als Profi inaktiv war, verlor seinen letzten Kampf in der Wembley Arena recht umstritten via MD gegen Joshuas alten bekannten Dillian Whyte.
Zum Ende dieses Kampfes geriet er noch in Schwierigkeiten. Für Franklin war es der 1. Profikampf außerhalb der USA.
Neben Whyte sind seine Landsmänner Rydell Booker und Jerry Forrest wohl die bekanntesten Namen in Franklin's Rekord.

Für Anthony Joshua ein Kampf, den er gewinnen muss. Eine Niederlage zu diesem Zeitpunkt kann er sich nicht erlauben, dann würde er mit 33 Jahren vermutlich seine Profi-Laufbahn beenden.

Aussage Joshua "That ain’t no April Fool’s joke"

Auch durch die Presse, DAZN, dem Promoter und die Öffentlichkeit entsteht eine hohe Erwartungshaltung.
Für Jermaine Franklin die Chance sich in der HW Spitze einen Namen zu machen.


Pressekonferenz: Am Donnerstag 9.02 um 15:30!
----------------------------------------------------------------------------------------

Undercard:

FrmReLeWIAUab3w


Fabio Wardley 15(14)-0-0 vs Michael Polite Coffie 13(10)-3(2)-0 | 10 Runden Schwergewicht

Der 28-jährige Brite Wardley sollte gegen den Amerikaner Polite-Coffie keine Schwierigkeiten bekommen.
Einen K.-o.-Sieg sollte man hier erwarten.


FsX2i22X0AAVnDD


Galal Yafai 3(2)-0-0 vs Moises Calleros 36(19)-10(4)-1 | 10 Runden Fliegengewicht

Austin Williams 13(9)-0-0 vs River Wilson-Bent 14(6)-2(1)-1 | 10 Runden Mittelgewicht

Peter Kadiru 14(7)-1(1)-0 vs Alen Lauriolle 6(3)-1(0)-0 | Schwergewicht

Campbell Hatton 10(3)-0-0 vs Louis Fielding 10(1)-7(4)-0 | 8 Runden Leichtgewicht

Jordan Flynn 8(1)-0-0 vs Kane Baker 18(1)-9(3)-1 | 8 Runden Superfedergewicht

John Hedges 7(2)-0-0 vs Daniel Bocianski 11(2)-2(1)-0 | 8 Runden Halbschwergewicht

Juergen Uldedaj 15(6)-0-0 vs Benoit Huber 8(6)-3(2)-0 | 8 Runden Cruisergewicht

Peter Kadiru 14(7)-1(1)-0 vs Alen Lauriolle 6(3)-1(0)-0 | 6 Runden Schwergewicht

TV:

DAZN überträgt ab 20:00
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.843
Punkte
113
Denke Franklin wird sich nicht ungefragt einfach hinlegen.

Einen Gegner wie Chisora könnte er an nem guten Tag schlagen,
aber Joshua ist auch nach den 2 Punktniederlagen ein Boxer der 1. Liga,
da gibt es für den US Boy nix zu holen.

Ein Quervergleich: AJ schlägt Whyte via KO - Whyte schlägt Franklin über die Punkte

...hinkt etwas, aber schon aussagekräftig.

Würde mich wundern, wenn AJ bei so einem Stil, den Franklin boxt, erneut baden geht.

Das ist eben der first step, da liegt die Latte eben so hoch, dass man locker drüber kommt.
 
T

thebody

Guest
Hat Franklin Dampf in den Fäusten? Dann kann es vielleicht ne Überaschung geben
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat Franklin Dampf in den Fäusten? Dann kann es vielleicht ne Überaschung geben
Nein eher nicht, gegen die besseren Gegner ging es immer über die Runden.
Allerdings hat er natürlich einen KO angekündigt
“Big news coming. One thing I have learned about boxing. Never let the judges decide the winner. April 1st, tell the judges to take the night off. We won’t need them. I don’t play boxing!!”
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Derrick James als neuer Trainer wird AJ sicherlich gut tun. Top Entscheidung. Ich halte viel von DJ.
Sollte er da Kontinuierlich trainieren, könnte er nochmal vorne angreifen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Jermaine Franklin ist kein Deut schlechter als gut die Hälfte aller Klitschko-WM-Gegner.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Lawrence ist für mich schwer einzuschätzen. Denke trotzdem,dass der Kampf besser wird als vermutet. Lawrence muss dazwischen schlagen und soviel ich gesehen habe kann er das ganz gut. Trifft er da einmal gut ,könnte er gegen Joshua das Momentum haben.

Joshua hat gegen kleinere Gegner immer Probleme gehabt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Ist doch wieder bezeichnet für die gunshyness vom AJ, dass man nur die jenigen aus den Top 50 gefischt hat die mit am wenigsten Punch haben.
McKean, Wallin und Franklin.
kann man hearn aber auch nicht verübeln. AJ ist immer noch ein grosser star und wenn man den jetzt nach 2 usyk-kämpfen direkt mit einem dicken puncher in den ring stellt, wäre es aus promoter-sicht auch selten dämlich :D.
 
Oben