Anzeige gegen Arthur Abraham (neuer Stand)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
In diesem Thread wurde bis zur berechtigten Schließung viel (sinnfrei) spekuliert. Es sieht so aus, als würde der Sachverhalt nicht mehr wirklich geklärt. Es macht aber durch die Art der Einigung (Wiedergutmachung/Täter-Opfer-Ausgleich) den Eindruck, dass die Vorwürfe nicht unbegründet sind:

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=6132782.html

Bild.de schrieb:
Box-Weltmeister Abraham nicht wegen sexueller Nötigung vor Gericht

(Bild)Mit Zahlung einer „Wiedergutmachung“ hat Profi-Boxweltmeister Arthur Abraham in letzter Minute ein Gerichtsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung abgewendet. Wie das Amtsgericht Bergen (Rügen) am Freitag mitteilte, haben sich beide Seiten im Rahmen eines Täter-Opfer-Ausgleichs verständigt. Daraufhin sei das Strafverfahren „auf ausdrücklichen Wunsch der Geschädigten“ eingestellt worden...

Vielleicht können die Mods den aktuellen Stand in den geschlossenen Thread integrieren und ihn dann ggf. wieder öffnen.

Roberts
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Ja ja.Sorry.Aber sowas ist lächelich ja.Da bekommt Sie ne gewisse Summe und auf einmal ist wieder alles ok ???? Wenn da was war dann zieht man das durch.

ich weiß ja nich was ihr da für ne Meinung habt.Aber für mich ist das immer wieder ien Schlag ins Gesicht für wirkliche Opfer.Da kommt eine und erzählt das Sie Sexuell genötigt worden ist ja ? Das Sie zu etwas gezwungen wurde.Da sagt auf einmal der "Täter": "hier komm,bekommst du 50.000 Euro und dann ist gut".Auf einmal hat sich die ganze Sache erledigt ja ? Pfffffffffffff.Das ist ein Witz.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ja ja.Sorry.Aber sowas ist lächelich ja.Da bekommt Sie ne gewisse Summe und auf einmal ist wieder alles ok ???? Wenn da was war dann zieht man das durch.

ich weiß ja nich was ihr da für ne Meinung habt.Aber für mich ist das immer wieder ien Schlag ins Gesicht für wirkliche Opfer.Da kommt eine und erzählt das Sie Sexuell genötigt worden ist ja ? Das Sie zu etwas gezwungen wurde.Da sagt auf einmal der "Täter": "hier komm,bekommst du 50.000 Euro und dann ist gut".Auf einmal hat sich die ganze Sache erledigt ja ? Pfffffffffffff.Das ist ein Witz.

nee, ich denke mal das ist so der beste weg. wenn wirklich nachweislich eine straftat vorliegen würde, dann wäre die staatsanwaltschaft auch ohne anzeige verpflichtet, ein verfahren durchziehen.

wir waren alle nicht dabei, deshalb finde ich, dass man darüber nicht so wild spekulieren sollte.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da sind wir jetzt nicht wirklcih schlauer als vorher, evtl. wollte Abraham damit nur ein Gerichtsverfahren mit evtl. schmutzigen Artikeln, die ihn sicher als Vorzeigestar der ARD in ein schlechtes Licht gerückt hätten, vermeiden.

Mal ganz unabhängig vom Ausgang gesprochen. Sieht man ja beim Türck, dem hat das Ganze die Karriere komplett versaut und da war am Ende nix gewesen bzw. ein Urteil habe ich da nie vernommen.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Da sind wir jetzt nicht wirklcih schlauer als vorher, evtl. wollte Abraham damit nur ein Gerichtsverfahren mit evtl. schmutzigen Artikeln, die ihn sicher als Vorzeigestar der ARD in ein schlechtes Licht gerückt hätten, vermeiden.

Mal ganz unabhängig vom Ausgang gesprochen. Sieht man ja beim Türck, dem hat das Ganze die Karriere komplett versaut und da war am Ende nix gewesen bzw. ein Urteil habe ich da nie vernommen.

Es gab ein Urteil im Türck-Prozeß: Freispruch ! Und das sogar auch auf Antrag der Staatsanwaltschaft.

Und wir Du schon gesagt hast: trotzdem hat es ihm die "Karriere" verhagelt, keiner mehr, der Türck auf die Leinwand bringen würde.

War eine richtige Entscheidung vom Abraham-Team...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Die wollten bestimmt einfach nur dem ganzen Trouble aus dem Weg gehen.So kann man sich einfach befreiter auf das wesentliche kontrollieren.Denke deshalb wurde es aussergerichtlich geklärt.

@Reineckefuchs - Stimmt.Die Staatsanwaltschaft könnte aus eigenem Interesse die Sache weiter verfolgen.Auch wenn das "Opfer" die Anzeige zurück zieht.Also wird es nichts handfestes gewesen sein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
nee, ich denke mal das ist so der beste weg. wenn wirklich nachweislich eine straftat vorliegen würde, dann wäre die staatsanwaltschaft auch ohne anzeige verpflichtet, ein verfahren durchziehen.

Sexuelle Nötigung ist ein Verbrechen. Bei einem Täter-Opfer Ausgleich kann nicht von Strafe abgesehen werden, wenn es sich bei der Tat um ein Verbrechen handelt. Also kann zumindest kein hinreichender Tatverdacht für eine sexuelle Nötigung vorgelegen haben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
evtl. wollte Abraham damit nur ein Gerichtsverfahren mit evtl. schmutzigen Artikeln, die ihn sicher als Vorzeigestar der ARD in ein schlechtes Licht gerückt hätten, vermeiden.

Habe ich zunächst auch dran gedacht. Aber Zahlung im Rahmen von Wiedergutmachung/Täter-Opfer-Ausgleich wirkt doch wie ein Eingeständnis von Handlungen, die sich zwar noch nicht im strafbaren Rahmen bewegen, die aber die Rollen eines Täters und eines Opfers beinhalten. Näheres dazu hier. Vielleicht können die (angehenden) Juristen unter den Nutzern kurz klar stellen, ob die Ausführungen stimmen.

Roberts
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe ich zunächst auch dran gedacht. Aber Zahlung im Rahmen von Wiedergutmachung/Täter-Opfer-Ausgleich wirkt doch wie ein Eingeständnis von Handlungen, die sich zwar noch nicht im strafbaren Rahmen bewegen, die aber die Rollen eines Täters und eines Opfers beinhalten. Näheres dazu hier. Vielleicht können die (angehenden) Juristen unter den Nutzern kurz klar stellen, ob die Ausführungen stimmen.

Roberts



Wie gesagt es ist im Prinzip kein Stück klarer geworden, was genau gewesen ist - gugg dir das Türck Beispiel an Freispruch und weg isser vom Fenster... krass.


Kann mich noch gut dran erinnern damals, wie einige sagten ja der Türck, des is son arrogantes *********, dem trau ich das total zu... :rolleyes:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Laut focus.de haben sich AA und die Frau getroffen und ausgesprochen, auf ihren Wunsch hin. Augenscheinlich hatte sie keine Lust weiter in den Focus der Öffentlichkeit zu treten (verständlich, sonst hätte sie schon lange die Tour durch die Talkshows gemacht). Bestimmt auch nicht leicht, wenn man sich im Internet schon als behindert bezeichnen lassen muss.

Unterm Strich wird da etwas gewesen sein, aber nicht genug um die Sache gegen den Willen des Opfers weiter zu verfolgen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Was bezweckt eine Wiedergutmachung? Wenn da nichts gewesen ist? :crazy:

das ist ein angebot des "vermeintlich schuldigen" einen finanziellen ausgleich an das "vermeintliche opfer" zu zahlen um größeren schaden von sich selbst abzuwenden. das kann voll ins auge gehen. die juristerei kennt grauzonen - heutzutage braucht eine 13-jährige nur zur polizei zu gehen und behaupten ihr lehrer oder ein nachbar hätte sie belästigt - schon ist das theater da. ob es stimmt oder nicht stimmt wird schwer zu beweisen sein, aber der lehrer oder nachbar hat seinen ruf weg und auf dauer unheimliche probleme.

das kann zum teil recht krasse ausmaße annehmen. ich denke da mal nur an michel jackson, der hat fast sein ganzes vermögen für sowas blechen müssen - egal ob an den behauptungen was dran war oder nicht.

Unterm Strich wird da etwas gewesen sein, aber nicht genug um die Sache gegen den Willen des Opfers weiter zu verfolgen.

aha, noch einer, der dabei war. selbst wenn aa mal einen dummen spruch losgelassen haben sollte - wer hat das noch nie getan ? einem prominenten daraus einen strick zu drehen, war wohl eher im interesse der medien, die irgendwie davon wind bekommen haben.

@ mods

wenn die sache mit aa vom tisch ist - dann haut diesen strang am besten in die mülltonne, bevor auch hier noch ein ewiges gelaber draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Habe ich zunächst auch dran gedacht. Aber Zahlung im Rahmen von Wiedergutmachung/Täter-Opfer-Ausgleich wirkt doch wie ein Eingeständnis von Handlungen, die sich zwar noch nicht im strafbaren Rahmen bewegen, die aber die Rollen eines Täters und eines Opfers beinhalten. Näheres dazu hier. Vielleicht können die (angehenden) Juristen unter den Nutzern kurz klar stellen, ob die Ausführungen stimmen.

Roberts

Der Täter-Opfer Ausgleich ist durchaus für Handlungen im strafbaren Rahmen gedacht. Im Ergebnis soll im Bereich unterer bis mittlerer Kriminalität die Verhängung von Strafe zurückgedrängt werden. Aber es kann niemals von Strafe abgesehen oder eingestellt werden, wenn das verdächtige Delikt ein Verbrechen (Mindeststrafe 1 Jahr) darstellt. Die sexuelle Nötigung ist ein Verbrechen. Also kann kein hinreichender Tatverdacht bezüglich der sexuellen Nötigung vorgelegen haben.

Möglicherweise (reine Spekulation) könnte AA verdächtig gewesen sein, der Frau einen Klaps auf dem Po oder ähnliches gegeben zu haben. Das wäre dann strafrechtlich keine sexuelle Nötigung (wird aber in Zeitungen oft so bezeichnet), sondern könnte eine Beleidigung sein. Ein solches Verfahren wird nach Durchführung eines Täter-Opfer Ausgleichs in der Regel eingestellt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Es ist wohl bald Spekulatius-Zeit, oder was :mensch:

Leute es wird wohl demnächst ein Buch vom "Opfer" geben und dann wissen wir mehr oder auch nicht :skepsis:

Also beendet hier das leidige Thema und ab in den TRASH :belehr:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finde man könnte den Thread in den Thrashtalk verschieben. Wir wissen nicht was war und hier jetzt wochenlang irgendwelche Theorien aus irgendwelchen Hirnen breitzutreten ist doch nicht wirklich der Sinn dieses Forums. Die Frau scheint es auf ihren Wunsch hin aus der Welt geschafft zu haben und die Staatsanwaltschaft sieht kein öffentl. Interesse, dann kanns es nix wirklich ernsthaftes gewesen sein. Wie schon gesagt, dummer Spruch oder Klaps o.ä. und die Frau macht ein bisschen Kohle, aber müsig darüber zu spekulieren. Ich für meinen Teil werde Abraham in Zukunft sicher nicht als einen bösen Buben ansehen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Da sind wir jetzt nicht wirklcih schlauer als vorher, evtl. wollte Abraham damit nur ein Gerichtsverfahren mit evtl. schmutzigen Artikeln, die ihn sicher als Vorzeigestar der ARD in ein schlechtes Licht gerückt hätten, vermeiden.

Damit ist garnichts vermieden, wenn nichts vorgefallen ist.Im Gegenteil.Das bietet anderen "Damen" doch nur einen Anreiz,es auf diese Tour doch auch mal zu versuchen...(hat ja schon mal geklappt)
Ich hätte den Prozeß bevorzugt.
 
Oben