Ich finde es sehr nobel wenn jemand spendet und etwas von seinem Materiellen gibt im Glauben Anderen zu helfen egal wie hoch die Summe ist!:thumb:
Leider ist es wirklich so daß der größte Teil des Geldes von der "Hilfsindustrie" verschlungen wird,sollte aber trotzdem kein Grund sein nicht`s zu spenden,auch das Wenige das ankommt hilft den Menschen dort ungemein!
Pervers war es für mich heute mitanzusehen was dort teilweise in der ZDF-Show abgelaufen ist!!!
Da steht ein Vertreter der Firma Airbus auf und kündigt einen kostenlosen Flug mit Hilfsmitteln nach Haiti von Hamburg aus an,die Firma Airbus übernimmt "großzügig" lediglich die Kosten für diesen Flug die er auf (und jetzt kommt der Hammer) 400 000,- Euro beziffert!!!???
Der Oberhammer kommt aber jetzt,der Besitzer der Firmengruppe Tengelmann ( Kaiser`s,TEDI,KIK,OBI,usw.) steht auf und kündigt an das sein Unternehmen von jedem Einkauf in den nächsten 4 Wochen in seinem Geschäften EINEN CENT (!!!) an das Spendenkonto überweisen will und mißbraucht diese Sendung für kostenlose Werbung für sein Unternehmen!!!panik:
Sowas ekelhaftes und perverses hab ich nicht mal von so einer geldgeilen Krake erwartet,die Anwesenden um ihn herum haben auch irritiert geschaut und im Saal hat fast niemand applaudiert!
Zum Airbusthema,einige von Euch waren garantiert schon in der Dom.Rep. im Urlaub,wenn der Flug eines Airbus dorthin 400 000,- Euro kosten würde was würde wohl ein Flugticket dorthin kosten...???
Soviel zum Thema unsere tollen Großunternehmen tragen soziale Verantwortung und helfen,ja sie helfen ihren Geldkonten und setzen die, natürlich von ihnen selbst bezifferten Kosten der Hilfe,dann schön von der Steuer ab,wobei der eine oder andere Euro davon noch in die Taschen der dort Entscheidenden wandert!:laugh2:
Wer helfen will spendet einen verkraftbaren Geldbetrag und hofft dann auf die Seriösität der Helfer,dafür Dank!:thumb: