ARENA BOXPROMOTION - noch beachtenswert?

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Man kann Öner vorwerfen was man will, aber in den paar Jahren hat er bewiesen dass er ein erstklassiger Geschäftsmann ist.

Die vielen Kubanischen Superstars, Prescott ist auch bei ihm und dann noch Aydin, Robert Woge (Der als Amateuer bewiesen hat dass er stark ist) und dann noch die lokalen Helden mit denen er im jeweiligen Land Zuschauer gewinnt... In Germany, USA und Türkei.

Kemal

Nachwuchsspieler
Hatte gedacht, dass er auch außerhalb von Deutschland veranstaltet. Kann mich aber auch irren.:D
Der Rest, der an so einem Boxstall dranhängt macht sich vermutlich nicht von alleine. Wenn ich mir seinen Stall angucke, wenn ich mir anschaue, wen er so alles unter Vertrag hat und was aus den Boxern noch alles werden kann, stelle ich fest, dass Arena einer der großen Veranstalter geworden ist. Wenn man sich zum Vergleich anguckt, wie lange KPK dafür gebraucht hat, riecht das nach einer guten Portion Glück und jede menge Arbeit. Wir sollten nicht seinem Gangster-Rapper-Image aufsitzen. Ich glaube er kultiviert das auch, damit man ihn unterschätzt.
Da muss ich KPK in Schutz nehmen.Wo er war bis dahin hat Ahmet noch einen langen Weg vor sich.Auch hatte KPK keine Geldgeber,die bereit waren 20 Mio Euro in den Sand zu setzen.In den USA verantsaltet Arena nicht selbst,sondern ist lediglich Co-Promotor,da alle Kubaner inzwischen bei amerikanischen Veranstaltern untergekommen sind.
Die deutschen Veranstaltungen von Arena haben noch lange nicht das Niveau der Universum Veranstaltungen.
Ahmet ist aber auf dem Wege dahin, jedoch spricht er in seinem Interview
von Ruhestand.

JC11

Nachwuchsspieler
Das Interview im Spiegel war vielleicht authentisch, aber gerade deshalb auch ziemlich peinlich. Öner stellt sich selbst als größten Proll überhaupt dar und kokettiert mit diesem Image auch noch. Seine maßlose Selbstzufriedenheit find ich schon provokativ. Auf dem großen Foto neben dem Interview kommt er ganz bewusst rüber wie die Karrikatur eines Zuhälters. (Wers nicht kennt: Offenes Hemd, Kettchen, finsterer Blick, so ne Art Baseballschläger über der Schulter)

Das erste Mal bewusst wahrgenommen hab ich Öner als Kretschmann untergegangen ist und Öners Auftritt war katastrophal. Wie kann man sich denn als Promoter nach dem Kampf vor die Kamera stellen und gegen seinen eigenen Boxer hetzen? Als Promoter hat man doch wohl die Pflicht seinen Boxer zu schützen und zu repräsentieren. War ja wohl offensichtlich, dass Kretschmanns Karriere zuende ist, aber Öner hätte ihn deshalb nicht zur Sau machen müssen. Sehr unprofessionell und unsympathisch war das.

Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, dass Kretschmann ihn im Stich gelassen hat. Er selbst hat wohl am meisten unter seinem Versagen gelitten.

Oben