Ehrlich gesagt sah es für mich auch wie 'ne Aufgabe von Sipos auf, da er noch ewig lange in der Ecke rumgesessen ist. Die Art und Weise, wie sein Trainer die Handschuhe öffnete, hat mich im ersten Moment an die Verletzung einer Hand denken lassen.
Zum Kampfabend: Ganz großes Tennis. Ich hatte Sipos im Kampf gegen Oral vorne, war von Mahir etwas enttäuscht. Er wurde häufig und klar getroffen, taumelte nach ein paar Runden schon 'rum und sah für meine Begriffe auch mal stunned aus, als 'ne Rechte von Sipos voll einschlug, wenn ich mich recht erinnere. Nun gut, dieses ominöse Ende hinterlässt einen bitteren Geschmack.
Zu Airichs Gegner muss man nichts sagen. Schlecht gescoutet. Da hat sich jemand leichtes Geld verdient und sich sichtlich drüber gefreut.
Kretschmann wirkte etwas fetter als sonst, kann mich auch irren. Jedenfalls steif wie Köber, sehr uninspiriert, leicht zu treffen, tappsige Beinarbeit, kein Distanzgefühl. Bei den Dingern, die er sich da von Solmaz teilweise angefangen hat, hätte er gegen Bakthov wieder getanzt. So wird das nix. Selten einen Boxer gesehen, der aus seiner Größe so wenig Vorteil schlagen kann wie er. Da steht ein Solmaz vor ihm, der 'ne ganz schwache Kopie von Bob and Weave abliefert und die Schläge irgendwann nur noch mit der Stirn blockte, und Kretsche fällt ernsthaft nix ein. .
Finde ich auch schade bei Kretsche. Eigentlich ist er nicht nur groß sondern auch ein hervorragender techniker. Wahrscheinlich hat ihn die niederlage durcheinander gebracht.