Arthur Abraham - Gennady Golovkin


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich bin ja eigentlich kein Freund dieser spekulativen, manchmal auch kindischen Gedankenspiele, aber nach der Sichtung des gestrigen Kampfes hat sich mir die Frage aufgedrängt, wie wohl der schlagstarke und kompakt stehende Abraham (in seiner Mittelgewichts"prime") gegen Golovkin abschneiden würde (der Kampf ist theoretisch ja immer noch möglich).

Wie seht ihr das?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube Golovkin wäre einer gegen den Abraham sich sehr stark hinter seiner Deckung verchancen würde. Ich glaube Golovkin schlägt ähnlich stark wie Abraham, also sehr stark, allerdings schlägt er wesentlich mehr, variabler und präziser. Er bewegt sich auch besser. Nur in der defensive ist Abraham besser.
Ich frage mich nur ob es Golovkin schaffen würde Abraham zu stoppen wenn er dicht macht oder ob es nur ein Punktsieg werden würde.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich sehe es ähnlich, wie ein Matchup zwischen Abraham und Glen Johnson welches wir vor ein paar Monaten besprochen haben.
Abraham würde sicher nicht mit Golovkin mitschlagen. Das ist einfach nicht sein Naturell gegen einen Mann mit einem solchen Punch. Dementsprechend würde Golovkin ihn outworken und sich einen ansehnlichen Punktevorsprung zusammboxen. Abrahams Punchers Chance ist natürlich da und Golovkins Defensive ist auch nicht gerade unüberwindbar, dafür macht er aber auch nicht den Eindruck fragil zu sein. AA müsste also schon mehr als einmal hart abladen damit Golovkin die Übersicht verliert und das wird ihm nicht regelmäßig genug gelingen, weil der Übergang von der Abrashell zur Abraoffensive gegen einen Topmann wie Golovkin einfach zu lange dauert.
Dass Golovkin Abraham noch vor Runde 12 mit Körper-Kopf Kombos den Zahn zieht, kann man auch nicht zu 100% ausschließen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
ich würde auf golovkin tippen. AA hat ja gezeigt, dass er mit der weltspitze nicht mithalten kann.

allerdings ist das MW nat. deutlich schwächer als das SMW und im MW kommt AAs punch mehr zum tragen. und man muss auch ehrlich sagen, dass golovkins gegner bisher sehr schwach waren, deutlich schwächer als die von AA.

was golovkin wegpacken kann ist also eigentlich völlig unbekannt. aber wenn er AAs punch wegstecken kann, sollte er das ding relativ easy gewinnen, weil AA ja nicht wirklich viel schlägt und das auch mit ansage, so das auch golovkin mit seiner eher mäßigen defensive das meiste vermeiden können sollte.
 
Oben