Arthur Abraham setzt Karriere fort


Zerstört Arthur Abraham seine Karriere?


  • Umfrageteilnehmer
    0

schneiderlein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Nun also doch: Arthur Abraham macht weiter. Ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen. Er bekommt wahrscheinlich auch noch eine WM-Chance. Ich war immer ein großer Fan von Abraham, aber so langsam tut es mir echt weh, ihn so in den Kämpfen zu sehen.

Es sind ja nicht mal mehr richtige Kämpfe, denn dazu müsste er mehr machen, als sich immer nur hinter seiner Doppeldeckung zu verstecken. Für mich war er ein echtes Idol, aber so langsam zerstört er sich selbst und pulverisiert seine großartige Karriere.

Wie seht ihr das denn? Übertreibe ich?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
"Ja" und "Er hätte längst abtreten müssen" sind ja quasi gleich. Wäre mMn besser gewesen einfach nur "Ja" oder "Nein" oder "Weiss nicht" als Auswahlmöglichkeit zu nehmen. :)

Man betrachte es einfach wie ein Normalo:

Boxen ist sein Beruf mit dem er sein Geld verdient. Rein faktisch gesehen soll jeder Berufsboxer in seiner Karriere so viel wie möglich verdienen. Und wenn AA noch Geld braucht was anzuhemen ist, kann er meinetwegen gern weiter machen um weiter Geld zu verdienen.

Boxen als Beruf betrachtet -> rechtfertigt den Schritt
Boxen als Sport betrachten -> rechfertigt ihn nicht da es 0,0 sportlichen Wert mehr hat. Denn entweder stellt er sich weiterhin den Besten und wird von allen locker geschlagen, oder er macht weitere Fights gegen R. Krasniqi oder meinwetwegen kommt er mal in s Saarland zu Doberstein. :D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Auf europäischer Ebene ,kann er noch alles besiegen,vieleicht darf er diesen jungen Fakeweltmeister verhauen. Der zieht doch nicht die Massen an.Ardur such dir einen echten Trainer und mach Geld.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Du übertreibst, aber Abraham hat seit seinem Sieg gegen Taylor fast jeden großen Kampf verloren und DAS hat die öffentliche Meinung geprägt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.075
Punkte
113
Ort
Lüneburg
sack-reis-350.jpg
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.503
Punkte
113
Also findet der Kampf Abraham VS Zeuge statt und wird von Sat.1 mit einen großen Knall übertragen super :love2::licht:
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Abraham gegen Zeuge finde ich okay. Würde mich diebisch freuen wenn der Ardur den Zeuge ausknockt und damit Sauerland anknockt :)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Warum sollte er aufhören, wenn er mit dem Boxsport weiterhin mehr Geld verdienen kann als mit allen anderen Optionen? Und gegen Zeuge sehe ich ihn nicht komplett chancenlos.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.367
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der einzige Kampf von Ihm der mich noch interessiert wäre gegen Felix Sturm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hatte gehofft, dass Arthur aufhört. Sein letzter Auftritt war einfach zu schwach.

Arthur gegen Zeuge bedeutet "Hasbeen vs. Paperchamp". Der eine ist durch, und der andere ist die Tauglichkeit an der Weltspitze bisher schuldig geblieben. Ich muss das nicht haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was Arthur nun benötigt ist eine optimierung seiner Nahrungs-Ergänzungs-Mittel. Ein paar Kapseln L-Arginin und Maca und dann läuft er wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Häh?? Sampras und mcenroe sind ATGs. Das wäre eher Karl-Uwe Steeb vs Petr Korda.

Das ist klar! :)
Ich hab die beiden nur genommen da sie warscheinlich jeder kennt. Steeb und Korda werden wohl nicht alle kennen.

Ansonsten stimmt das natürlich Pete und John sind ATG, Steeb und Korda nicht...wobei Korda hat immerhin 1 GS Titel auf m Rücken (Australian Open´98) und doch paar Nummern besser als Steeb (hat hirschi erwähnt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.870
Punkte
113
Ort
Dortmund
Bumbraham schlägt Tyron 'Ronnie' Zeuge K.O...

Wie hatten hier durch die Mods mal gesagt bekommen, dass wir die Boxer auch mit Namen hier benennen sollten, vermutlich warst Du zu diesem Zeitpunkt mal wieder gesperrt und hast es nicht mitbekommen. Ansonsten ist es einfach nur dämlich und respektlos einen verdienten Boxer so zu nennen. Bei Dir wundert es mich natürlich nicht ;) .

Sportlich gesehen müsste Abraham längst in Rente sein. Aber mal ehrlich, wenn man wie er immer wieder Chancen durch den Promotor bekommt, warum sollte man die Zahltage dann vorüber ziehen lassen. Andererseits ist Sauerland auch selbst Schuld, wenn man ihm immer wieder große Kämpfe gibt. Sportlich verdient hat er diese nicht mehr.
Abraham hat sich in seiner Karriere zumindest den großen gestellt. Dafür sollte man ihm schon Respekt zollen. Ich denke er wird wieder einen Alini-Eliminator machen und dann gegen Zeuge antreten. Über den sportlichen Wert solcher Kämpfe darf jeder selbst urteilen :rolleyes:.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.157
Punkte
113
Bei Abraham ist es doch eigentlich ganz einfach. Entweder der Gegner kann die Schläge nehmen, oder eben nicht. Früher ging es dabei um einen harten One-Punch-KO; jetzt geht es eher um viele "schwere" Schläge, die den Gegner zermürben, selbst wenn viel auf die Deckung kommt, denn mit Watte schlägt Abraham immer noch nicht. Alle Gegner, die Abrahams Schläge nehmen können, gewinnen gegen Abraham 120 - 108, weil er zu langsam ist, um sich überraschende Momente zu erarbeiten. Das war früher aber nicht anders. Im Mittelgewicht konnte aber fast niemand seine Schläge nehmen. Dazu kommt, dass die nie wirklich herausragende Schnelligkeit über die Jahre weiterhin abgenommen hat und das SMW Schläge besser nehmen kann. An der Grundkonstellation ändert es aber nichts. Abraham kann immer noch auf jedem Level mitboxen. Damit meine ich nicht, dass er auch gewinnen wird. Er wird aber nicht komplett zerstört, weil sein Grundgerüst steht. Ich sehe Abraham jetzt eher als guten Gatekeeper ala Tony Thompson vor ein paar Jahren. Daran ist nichts verwerfliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben