Arthur Abraham vs. George Groves


TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Groves wird wohl um den Titel von Stieglitz boxen. Sollte er gewinnen, dann ist ein Kampf gegen Arthur nicht unwahrscheinlich. Da Groves noch sehr jung ist und auf Elitelevel eher ungetestet ist, wäre es für mich eine sehr spanndende Ansetzung. Kommt der junge und zweifellos talentierte Groves mit einem erfahrenen Puncher wie Abraham klar?

wen habt ihr hier vorne?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Abraham wird erstmal alle Hände voll zu tun haben mit Wilczweski und bei Groves will ich mal sehen, wie er sich im Vergleich zum ersten Kampf gegen Anderson schlägt und ob man da Fortschritte erkennen kann.

Prinzipiell wird son quirliger Typ wie Groves vom Style her immer unbequem sein für Arthur. Und für die momentane Abrahamversion, die bereits gegen den handverlesenen Hobbyboxer aus Argentinien rostig aussah, wirds noch viel unlustiger und schwerer in die richtige Distanz zu kommen.
Andererseits war Groves in der Vergangenheit auch öfter mal ein Bruder Leichtsinn und neigte zu Unkonzentriertheiten. Das ist gegen Abraham natürlich tödlich. Die Performance gegen DeGale fand ich jedoch sehr diszipliniert und taktisch enorm klug aufgebaut.

Wenn ein Kampf mit Abraham kommen sollte, wäre man bei SE gut beraten den Kampf so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Denke in 1-2 Jahren ist Groves durchaus in der Lage Abraham auf ähnlich flinken Beinen auszuboxen, wie ein Dirrell. Das könnte aber auch jetzt schon der Fall sein. Müssen wir mal die nächsen Wochen abwarten.

Was hat Groves eigentlich für ne Reichweite?
 
Oben