Arthur Abraham vs. Jermain Taylor


]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Noch ist es ein Mythical Matchup, aber es könnte irgendwann mal Realität werden!!

Also ich sehe das ganze so:

1. Muss Abraham sein "Comeback" erfolgreich bestreiten (was so glaube ich der Fall sein wird)!!

2. Darf Jermain Taylor seinen nächsten Kampf nicht verlieren (was glaube ich auch nicht der Fall sein wird)!!

3. Folgt für Arthur nach seinem "Comeback", mit großer sicherheit, ein weiterer Aufbaukampf, den er natürlich auch nicht verlieren darf!!

4. Wenn dann wirklich das Rematch mit Miranda kommt (was ich bezweifel) muss Arthur natürlich gewinnen!!

5. Wenn das alles passiert ist und Jermain Taylor immer noch der ist, der er Heute ist, dürfte Arthur für ihn interessant werden!!

Wenn der Kampf dann kommen sollte sehe ich Jermain Taylor vorne, weil er die besseren, wie man heutzutage sagt, Boxingskills hat!!

Wie seht ihr das? Kommt der Kampf irgendwann? Wie geht er aus?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Wenn Arthur wieder bei 100% ist und weiterhin so hungrig ist, denke ich das er ganz gute Chancen hat zu gewinnen. Abraham hat unglaubliches Potential, er kann er der Mann im MW werden.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Gegen Taylor hat Abraham weder jetzt noch in Zukunft eine Chance.Taylor ist einfach zu gut und zu abgezockt für Abraham.Auch wenn Abraham Potential hat reicht es meiner Meinung nach nicht,weil ein Taylor genauso Potenzial hat wie Abraham.Zwischen den beiden werden immer Welten liegen.

Das der Kampf mal kommen soll schließe ich persöhnlich aus.Dasselbs gilt z.b auch für Sturm.Beide werden niemals einen Taylor boxen.

Warum gegen jemanden boxen den man sowieso nicht schlagen kann?????????
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Abraham kann Tayler schlagen davon bin ich überzeugt. Und Sturm halte ich auch für deutlich schwächer als Arthur.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Abraham kann Tayler schlagen davon bin ich überzeugt. Und Sturm halte ich auch für deutlich schwächer als Arthur.


Da stimme ich in beiden Punkten zu. Glaube schon das der Kampf kommt, wenn beide ihre nächsten Kämpfe gewinnen, wovon ich aber ausgehe. Jedoch 2007 nicht mehr.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Ich glaube es könnte ein interessanter Kampf werden. Da Taylor keine sensationelle Defensive besitzt, ist es durchaus möglich, dass Abraham ihn ab und an gut treffen würde.

Die Rolle des offensiveren und die höhere Workrate dürften Taylor jedoch einen Punktevorsprung in den USA bescheren ... nach Deutschland würde Taylor gewiss nicht kommen.

@EDDIE
Ich glaube, dass wenn Abraham gegen Demers gewinnen sollte, dass er dann pflichtverteidigen muss. Den Sieger aus Asikainen-Sylvester könnte ich mir dafür vorstellen. Miranda wird wohl eher gegen Taylor boxen wollen.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
@EDDIE
Ich glaube, dass wenn Abraham gegen Demers gewinnen sollte, dass er dann pflichtverteidigen muss. Den Sieger aus Asikainen-Sylvester könnte ich mir dafür vorstellen. Miranda wird wohl eher gegen Taylor boxen wollen.

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht. Hab das Gefühl das es eher Asikainen sein wird. Das mit Miranda sehe ich auch so.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Die Rolle des offensiveren und die höhere Workrate dürften Taylor jedoch einen Punktevorsprung in den USA bescheren ... nach Deutschland würde Taylor gewiss nicht kommen.

Denke ich auch. Taylor ist aktiver, trifft mal gut zum Körper, aber auch viel gegen die Doppeldeckung und Abraham hat immer mal einen Sprint, der relativ spektakulär aussieht, aber auch viel in die Luft geht.

USA: Punktsieg Taylor
Deutschland: Punktsieg Abraham

So stell ich mir das vor. Denke schon, dass Abraham also ganz gut mithalten könnte.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gegen Taylor hat Abraham weder jetzt noch in Zukunft eine Chance.Taylor ist einfach zu gut und zu abgezockt für Abraham.Auch wenn Abraham Potential hat reicht es meiner Meinung nach nicht,weil ein Taylor genauso Potenzial hat wie Abraham.Zwischen den beiden werden immer Welten liegen.

Das der Kampf mal kommen soll schließe ich persöhnlich aus.Dasselbs gilt z.b auch für Sturm.Beide werden niemals einen Taylor boxen.

Warum gegen jemanden boxen den man sowieso nicht schlagen kann?????????

Ich weiß garnicht, was ich an dieser Stelle sagen soll - das ist am ehesten mit den Beiträgen der Albanien-Fraktion gleichzusetzen.

WO hat Taylor eine tolle Defensive?

WO hat Taylor tolle Skills (mit Ausnahme des Jabs)?

WO boxt Taylor intelligent?

Einzig und allein seine körperlichen Vorteile (und sein schon angesprochener Jab) haben ihn dorthin gebracht, wo er heute steht. Er hat nicht mehr Schlagkraft als ein Abraham - seine Kondition ist minimal über der des IBF-Titelträgers anzusiedeln. Selbst ein Steward hat ihn bisher nicht weiter gebracht. Über seine Nehmerfähigkeiten weiß man auch nicht viel.

Ich würde die Paarung, so sie denn kommt, sehr eng sehen - aber vorher müssen sich ja beide noch beweisen:

Arthur muss zeigen, dass ihm der Kampf gg Miranda nur noch stärker gemacht hat - also Demers und gg den Pflichtherausforderer klar gewinnen.

Taylor hat die undankbare Aufgabe gg den flinken Spinks seinen Titel zu verteidigen (einen Kampf den er meiner Meinung nach nur verlieren kann, da jeder einen KO-Sieg von ihm erwartet) und dann gg den Sieger aus Pavlik/Miranda ran muss (den er sehr wohl durch KO verlieren kann - sehe eventuell einen Klassenaufstieg seinerseits um diesem Kampf aus dem Weg zu gehen bzw. DiBella wird ihn versuchen dahingehend zu lenken - Jermain ist ja nun nicht wirklich ein Drückeberger, wie man seinen Äußerungen in den Medien entnehmen kann).
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Gegen Taylor hat Abraham weder jetzt noch in Zukunft eine Chance.Taylor ist einfach zu gut und zu abgezockt für Abraham.Auch wenn Abraham Potential hat reicht es meiner Meinung nach nicht,weil ein Taylor genauso Potenzial hat wie Abraham.Zwischen den beiden werden immer Welten liegen.

Das der Kampf mal kommen soll schließe ich persöhnlich aus.Dasselbs gilt z.b auch für Sturm.Beide werden niemals einen Taylor boxen.Warum gegen jemanden boxen den man sowieso nicht schlagen kann?????????

Wenn Sturm nie Taylor boxt, liegt es wohl eher an Taylor als an Sturm, geschweige denn im Fall Abraham-Taylor. Wenn sich Sturm schon in so jungen Jahren an eine Legende wie ODLH herantraut, der in den Boxgeschichtsbüchern wohl weitaus deutlicher zu Tage tritt als Taylor; warum sollte er dann vor Taylor kneifen? Taylor ist doch der einzige, der bei einem Kampf gegen Sturm oder gar gegen Abraham, etwas zu verlieren hätte. Würden Sturm bzw. Abraham gegen Taylor verlieren, hätten sie halt gegen denjenigen verloren, der die Legende B-Hop 2 mal bezwingen konnte. Wie jedoch könnte man eine Niederlage Taylors gegen Sturm oder Abraham relativieren? Die boxerischen Fähigkeiten, Taylor zu besiegen, hätten meiner Ansicht nach beide; wobei ich Abrahams chancen höher einschätze als Sturm`s.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jermain Taylor ist "berühmt" (bei HBO aufjeden) und absolut bichts Besonderes. Es sollte das Ziel jedes MW sein gg ihn anzutreten.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn Sturm nie Taylor boxt, liegt es wohl eher an Taylor als an Sturm, geschweige denn im Fall Abraham-Taylor. Wenn sich Sturm schon in so jungen Jahren an eine Legende wie ODLH herantraut, der in den Boxgeschichtsbüchern wohl weitaus deutlicher zu Tage tritt als Taylor; warum sollte er dann vor Taylor kneifen? Taylor ist doch der einzige, der bei einem Kampf gegen Sturm oder gar gegen Abraham, etwas zu verlieren hätte. Würden Sturm bzw. Abraham gegen Taylor verlieren, hätten sie halt gegen denjenigen verloren, der die Legende B-Hop 2 mal bezwingen konnte. Wie jedoch könnte man eine Niederlage Taylors gegen Sturm oder Abraham relativieren? Die boxerischen Fähigkeiten, Taylor zu besiegen, hätten meiner Ansicht nach beide; wobei ich Abrahams chancen höher einschätze als Sturm`s.

Sturm hat Oscar geboxt weil Onkel Kohl es so wollte.Da ging es schließlich um sehr viel Geld.Da konnte Onkel Kohl gar nicht nein sagen.Das Sturm und Onkel Kohl in USA nach Punkten sowieso nicht gewinnen konnten wussten beide.Damals hat man sich gesagt wir nehmen das Geld und geben den Titel ab.Schließlich wurden wir ja betrogen.was solls.Das ist nicht so schlimm.Es geht ja schließlich weiter.Eine Niederlage ist kein Beinbruch da Sturm damals moch recht jung war.

Gegen Taylor würde Sturm sowie Abraham den kürzeren ziehen.Taylor ist zu gut und zu ábgezockt für beide.Taylor ist Weltklasse während Abraham und Sturm fast Weltklasse sind.Wenn es zu diesen Duellen kommen würde müssten Abraham und Sturm ihre schönen WM Gürtel abgeben und würden nicht mehr WM werden.Das wissen alle deshlab will man kein Risiko eingehen.Schließlich fahren Onkel Kohl und Onkel Sauerland ziehmlich gut so ohne dieses Duell gegen Taylor.Meiner Meinung nach wären Sturm und Abraham nicht WM geworden wenn Taylor seine WM-Gürtel nicht niedergelegt hätte.Das beide WM geworden sind verdanken sie Taylor.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Jermain Taylor ist "berühmt" (bei HBO aufjeden) und absolut bichts Besonderes. Es sollte das Ziel jedes MW sein gg ihn anzutreten.

Da irrst du dich aber gewaltig.Nur Winky kann im MW meiner Meinung nach Taylor schlagen.Für den Rest ist Taylor imo einfach zu gut und zu abgezockt.

Ich glaube die meisten können Taylor nicht leiden.Anders kann ich mir eure Aussagen nicht erklären.Ich selbst bin kein Taylor Fan bleibe aber Objektiv.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich weiß garnicht, was ich an dieser Stelle sagen soll - das ist am ehesten mit den Beiträgen der Albanien-Fraktion gleichzusetzen.

WO hat Taylor eine tolle Defensive?

WO hat Taylor tolle Skills (mit Ausnahme des Jabs)?

WO boxt Taylor intelligent?

Einzig und allein seine körperlichen Vorteile (und sein schon angesprochener Jab) haben ihn dorthin gebracht, wo er heute steht. Er hat nicht mehr Schlagkraft als ein Abraham - seine Kondition ist minimal über der des IBF-Titelträgers anzusiedeln. Selbst ein Steward hat ihn bisher nicht weiter gebracht. Über seine Nehmerfähigkeiten weiß man auch nicht viel.

Ich würde die Paarung, so sie denn kommt, sehr eng sehen - aber vorher müssen sich ja beide noch beweisen:

Arthur muss zeigen, dass ihm der Kampf gg Miranda nur noch stärker gemacht hat - also Demers und gg den Pflichtherausforderer klar gewinnen.

Taylor hat die undankbare Aufgabe gg den flinken Spinks seinen Titel zu verteidigen (einen Kampf den er meiner Meinung nach nur verlieren kann, da jeder einen KO-Sieg von ihm erwartet) und dann gg den Sieger aus Pavlik/Miranda ran muss (den er sehr wohl durch KO verlieren kann - sehe eventuell einen Klassenaufstieg seinerseits um diesem Kampf aus dem Weg zu gehen bzw. DiBella wird ihn versuchen dahingehend zu lenken - Jermain ist ja nun nicht wirklich ein Drückeberger, wie man seinen Äußerungen in den Medien entnehmen kann).

Eine Super Defense braucht Taylor gar nicht gegen einen Abraham oder Sturm.

Die Skills von Taylor reichen aus um Abraham und Sturm easy zu schlagen.

Intelligent?Taylor hat mehr Erfahrung.Er weiss wie man die Runden gewinnt:D .

Abraham mehr Punch?Ja das stimmt aber das bringt ihn nicht viel solange er nicht voll trifft.

Taylor hat eine bessere Workrate was auschlaggebend ist wenn es zu einem Duell kommen würde.

Nehmerfähigkeiten?Ja da hast du auch recht.Da wissen wir nicht viel.Ich denke aber das Taylor schon gute Nehmerfähigkeiten hat.

Taylor wird Spinks schlagen.I say it.Und hochgehen wird Taylor vorerst nicht
da bin ich mir auch sicher.Taylor wird Pavlik/Miranda boxen.Die beiden sind noch zu grün um Taylor zu schlagen.Vor denen braucht er keine Angst zu haben.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Eine Super Defense braucht Taylor gar nicht gegen einen Abraham oder Sturm.

Wenn Taylor keine gute Defense braucht, dann würde ich mal gerne sehen wie er reagieren wird, wenn er mal ein paar gute Treffer von Abraham nehmen muss.

Die Skills von Taylor reichen aus um Abraham und Sturm easy zu schlagen.

Im Gegensatz zu Taylor hat Abraham eine gute Defense und die muss ein Taylor mit seinen "Skills" auch erst mal bezwingen.


Taylor wird Spinks schlagen.I say it.Und hochgehen wird Taylor vorerst nicht
da bin ich mir auch sicher.Taylor wird Pavlik/Miranda boxen.Die beiden sind noch zu grün um Taylor zu schlagen.Vor denen braucht er keine Angst zu haben.

Taylor wird Spinks schlagen. Wenn es dann zu einem Fight zwischen Miranda und Taylor kommt (was ich glaube) dann wird Taylor siegen. Und dann muss einfach früher oder später ein Fight mit Abraham kommen. Wo ich Abraham vorne sehe.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
habe schonn einige kämpfe von taylor gesehen er ist um einiges besser als sturm und als abraham.er ist schneller als abraham und variabler.sturm hat schonmal gegen taylor verloren ist aber schonn lange her.taylor gegen abraham were ein super fight aber ich denke nicht das es dazu kommt.zu viel risiko für abraham und da gibt es den ronald wrinky wright ein würdiger gegner für abraham hoffendlich kommt es mal dazu.am samstag boxt ja abraham gegen ein ungeschlagenen boxer.ich drücke für abraham wieder die daumen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
habe schonn einige kämpfe von taylor gesehen er ist um einiges besser als sturm und als abraham.er ist schneller als abraham und variabler.sturm hat schonmal gegen taylor verloren ist aber schonn lange her.taylor gegen abraham were ein super fight aber ich denke nicht das es dazu kommt.zu viel risiko für abraham und da gibt es den ronald wrinky wright ein würdiger gegner für abraham hoffendlich kommt es mal dazu.am samstag boxt ja abraham gegen ein ungeschlagenen boxer.ich drücke für abraham wieder die daumen.

ja als amateur hat sturm ziemlich klar bei der olympiade gegen taylor verloren :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Taylor gegen Abraham?? Wenn ich mir Taylor letzte Kämpfe so ansehe denke ich dass Arthur da gute chancen hätte, auf neutralem Boden ein 50:50 Kampf!
 
Oben