Arthur Abraham vs. Pablo Oscar Natalio Farias am 14 Januar 2012

infight

Nachwuchsspieler
Zu satt ist gut:laugh2:. Offensichtlich hat er ja schon Schwierigkeiten damit das SMW zu bringen! Hat Wegner nicht mal gesagt das er `n Punch hätte wie ein HW? Aufgrund seiner "grösse", und mit entsprechendem Training, der zukünftige Rocky Marciano? Der wär ja eigentlich auch ein SMW heutiger Tage gewesen. Und denkt mal an Roy Jones. Und M. Huck, der will ja auch ins HW.

Einst mochte ich den Abraham
doch hat er sich verzettelt
gefressen hat er arg zu viel
und gleichsam drum gebettelt
ein schlag wars von dem dirrel
obgleich off balance
der ihn fällte
sah sein gesicht, gleich der erkenntnis
zu sehen, bin ich ein behältnis
des siegs gewiss?
und doch ihr brüder und ihr schwestern
so könnts doch sein als wär es gestern,
versuchen werd ichs noch einmal, und wieder
so wie sichs gehört, der alten zeiten ungestört.

will i am

infight

POWERHOUSE

Banned
Pokemon??? Wie alt ist der Junge? Ich erinnere mich aber gerne zurück an die Zeit als ich in der 5. Klasse war, der große Pokemon-boom hatte begonnen, jeder hatte seinen gameboy dabei und da wurden immer Pokemons getauscht, Karten wurden auch gesammelt und getauscht und die Fernsehserie wurde natürlich auch aufmerksam verfolgt, das waren verrückte aber geile Zeiten! Aber dass ein BOXER im jahre 2011 mit dem Spitznamen Pokemon in den Ring steigt ist ja Absurd!

vielleicht läuft erst jetzt pokemon in argentinien:belehr:

mir egal.......solange er dem abramon einen donnerschlag gibt ist alles ok.

oder plant sauerland jetzt etwa pokemon kämpfe panik:falls die ard mit den box übertragungen aufhört
ext_sid_169680_Pxgen_r_220xA.jpg

Chancho

Bankspieler
"Ich will wieder Weltmeister werden" hat Arthur vor der Presse gesagt.

Von wem will er sich denn nächstes Jahr den Gürtel holen? Froch? Bute? Ward? Kessler?

Eine Rückkehr ins MW scheint ihm wirklich extrem schwer zu fallen wenn Wegner es schon so drastisch umschreibt:

"Ich lasse nicht zu, dass Arthur Abraham psychisch Schaden nimmt. Nerven kann man nicht löten", erklärte der Coach in Offenburg mit gewohnt blumigen Worten. Wegner deutete damit erstmals an, wie stark das Gewichtmachen dem Deutsch-Armenier in der Vergangenheit zugesetzt haben muss. Zurzeit wiegt Abraham nach eigenen Angaben etwa 80 Kilogramm.

http://www.badische-zeitung.de/boxen/das-ist-etwas-besonderes--52835630.html

Harman

Bankspieler
Naja man sollte AA keinen Vorwurf machen, er hat nun mal die besten geboxt, der Gegner ist doch okay, keiner weiß was der drauf hat..

:thumb: so is es! Ich freu mich aufjedenfall ihn überhauptmal wieder im Ring sehen zu dürfen.

Nach der schweren Zeit im SMW ist es doch angebracht ihn wieder langsam aufzubauen. Wenn er nächstes Jahr drei bis vier Kämpfe macht ist er wieder im Rennen und auch im Kopf soweit.

Harman

Bankspieler
Da erwartest du aber ordentlich viel vom guten Arthur. :D

Abraham ist einfach zu satt!
Er hat einfach keinen Bock mehr sich großartig noch zu schinden, ihm gehts finanziell ganz gut, mit den Niederlagen kann er leben und die restliche Kohle nimmt er jetzt noch mit.

Meine meinung.

kann ich mir nicht vorstellen. Wenns so wäre könnte er gleich aufhören, warum sich dann noch quälen? Ich denke Arthurs wills nochmal wissen.

S

sabatai

Guest
Pokemon??? Wie alt ist der Junge? Ich erinnere mich aber gerne zurück an die Zeit als ich in der 5. Klasse war, der große Pokemon-boom hatte begonnen, jeder hatte seinen gameboy dabei und da wurden immer Pokemons getauscht, Karten wurden auch gesammelt und getauscht und die Fernsehserie wurde natürlich auch aufmerksam verfolgt, das waren verrückte aber geile Zeiten! Aber dass ein BOXER im jahre 2011 mit dem Spitznamen Pokemon in den Ring steigt ist ja Absurd!

Mein Beileid. Als ich jung war, lief Saber Rider and the Star Sheriffs, Turtles, Kickers oder He-man auf Tele5. Auf dem Schulhof haben wir Wrestling-Sammelkarten getauscht und beim älteren Cousin heimlich Bloodsport oder Karate Tiger geschaut. Das waren noch Zeiten... :love: Das war quasi die Ali-Frazier-Foreman Epoche des Zeichentricks und Action-Kinos. Die heutige Generation bekommt dagegen so einen Müll wie Pokemon oder Twilight vorgesetzt. panik:

;)

Jones

Bankspieler
Ich habe wirklich Zweifel ob bei Sauerland und insbesondere bei Wegner im Bereich Gewicht machen professionell gearbeitet wird.
Häufig scheint mir der Boxer im deutschen Stall körperlich unterlegen.
Wenn Beyer neben Green oder Kessler stand kamen Zweifel ob es eine Gewichtsklasse ist. Passende Bilder habe ich nicht, aber man sieht es imo auch im Kampf. http://www.youtube.com/watch?v=PcrrelZxSkE
Bei Haussler sah es nicht anders aus. http://www.fightwriter.com/sites/default/files/KesslerHaussler.jpg?1224920632
Bei Sartsion waren die Bilder ähnlich, auch wenn er von Universum war. http://www.boxnews.com.ua/photos/1527/Mikkel-Kessler-Sartison1.jpg
Das sind 3 Beispiele anhand Kessler im Vergleich zu deutschen.

Bei Abraham neben Froch habe ich das gleiche Gefühl. Wenn ich vom SMW weggehe und ins LHW schaue, dann sehe ich das gleiche. Mussten Murat, Brähmer und Gutknecht wirklich aufsteigen? So ausgezehrt habe ich sie nicht gesehen im SMW.

Beyer hat mit 17 bei der Juniorenweltmeisterschaft bis 51kg geboxt und mit 18 bis 57kg. Es gibt zwar Spätentwickler, aber das ist doch ziemlich extrem oder?
Brähmer ist einen Tag älter als Ricky Hatton und sie boxten mit 17 im Halbwelter gegeneinander. Natürlich ist es Qual ein unnatürliches Gewicht zu halten, das Gewicht was mit 17 hatt, bei Hatton sieht man ja auch wie er es geniest nun alles Essen zu können, aber es ist heute doch Teil des Boxens. Nicht das Brähmer oder Beyer die ganze Karriere im Halbwelter hätten verbringen können, aber SMW bzw. LHW hätte imo auch nicht sein müssen.

Wie seht ihr das?

xEr

Bankspieler
Was wollt ihr überhaupt? Der Mann hat ne KO-Quote von >50% und ist Argentinier. Das macht nach der "ARD Bible of Boxing" einen brandgefährlichen Mann, der hauen kann wie ein Pferd.

Wenn AA boxt, stellst du wohl immer sofort brain aus...

Sauerland hat doch schon mehrfach betont, dass Arthur zunächst Kämpfe gegen Aufbaugegner bestreiten soll, was auch vollkommen logisch ist. Der muss erst mal langsam wieder Selbstvertrauen finden und wohl auch boxerisch einigen umstellen. Verstehe nicht wie man da den Gegner flamen kann, er hat in den letzten Jahren freiwillig fast nur gegen die BESTEN geboxt, da braucht man jetzt nun wirklich nicht flamen. Zumal er auch keinen Titel hat, um den es geht.

Harman

Bankspieler
Mein Beileid. Als ich jung war, lief Saber Rider and the Star Sheriffs, Turtles, Kickers oder He-man auf Tele5. Auf dem Schulhof haben wir Wrestling-Sammelkarten getauscht und beim älteren Cousin heimlich Bloodsport oder Karate Tiger geschaut. Das waren noch Zeiten... :love: Das war quasi die Ali-Frazier-Foreman Epoche des Zeichentricks und Action-Kinos. Die heutige Generation bekommt dagegen so einen Müll wie Pokemon oder Twilight vorgesetzt. panik:

;)

:laugh2::D:thumb: dito.. Saber Rider & He-Man waren :cool4:

buta

Nachwuchsspieler
Aus sportlicher Perspektive darf's für meine Begriffe trotzdem ein bißchen mehr sein. Oder muss sich ein Ex-Weltmeister (mit insgesamt 13 WM-Kämpfen!) etwa sein Seelenbalsam von so einem Mann abholen!? Das ist doch selbst für einen Aufbaukampf (den er auch schon zwischen den Niederlagen 2 und 3 gegen einen um Welten stärkeren Mann hatte) ein schlechter Scherz. Aber ja, Argentinier sind halt dankbare Gegner. Auch für den übertragenden Sender.

Farias, der bereits gegen einen Watte-Puncher am Boden war, ist ein Opfer. Der Mann kann nicht anständig boxen (ganz, ganz miserables, anfängerhaftes Deckungsverhalten, kassiert böse in allen Kämpfen, die ich mir jetzt durchgeguckt habe, da sollte man sich vom - mit Kusengs geschönten - Rekord nicht blenden lassen).

Was genau soll so ein Kampf bringen? Was will man gegen solche Leute "einstudieren" oder simulieren? Doch nicht etwa die berühmte Rolle, die er in seiner Prime (also den ersten Kämpfen als Profi) gebracht hatte? Davon abgesehen wurde Farias im April 2011 schwer verletzt. Man hat ihm in die linke Hand und ins linke Bein geschossen, als er gerade mit dem Moped unterwegs gewesen ist.

kopfball

Nachwuchsspieler
Versteh nicht, wo die Reise von AA hingehen soll: Bleibt er im SMW? Oder geht er doch zurück ins MW? Aber warum kämpft er dann bitte gg einen LHW?

LeZ

Bankspieler
Meiner Meinung nach ist das ein eingeschobener Kampf und Gegner, weil das mit dem Gewicht machen einfach viel länger dauert als geplant. Immerhin, jetzt hat er mit 80 Kilo das Gewicht, dass er im SMW maximal haben darf, um richtig fit mit Kondition für höhere Arbeitsraten bis in die letzte Runde in einen Kampf und das Camp davor zu gehen. Vorher hatte er 86 Kilo drauf und musste zehn Kilo runter im Camp und vor dem Wiegen, was dann so ausgesehen hat dass er nach drei Runden das Boxen einstellt und auf das 30-Sekunden-Signal wartet. Gegen Ward hat er nicht wirklich viel gemacht, aber ging nach der dritten Runde total pumpend zu seiner Ecke. In der Form hatte er nicht mal sowas ähnliches wie eine Chance gegen die Frochs der Gewichtsklasse.

Entweder man schaut jetzt, ob er mit diesem Ausgangsgewicht im SMW hohe Arbeitsraten und viel Beinarbeit bringen kann wie gegen Taylor, als er das letzte Mal so leicht in das Camp ging. Oder das ist eine Durchgangsstation, bevor man an die letzten 5 Kilo geht die noch fehlen bis er wieder im MW kämpfen kann. MW ist für mich aber eher Ende 2012 realistisch, wenn man an Substanz muss. Der Spezialist für sowas ist aber nicht Karl, der Hausmeister vom Camp auf Usedom, sondern Mark Warnecke, der Typ der vor seinem Sprint-WM-Titel mit 35 von 116 auf 96 Kilo abgenommen hat, und sich vorher als Arzt ein Jahr lang mit dem Stoffwechsel auseinandergesetzt hat um die Aminosäurendiät dafür auszuknobeln. Die Präparate kann man sogar kaufen, mit Geld, und Warnecke selbst kann vermutlich auch lesen, schreiben und telefonieren.

mat94

Nachwuchsspieler
typischer aufbaugegner, aber was anderes war auch nicht zu erwarten. abraham hat keinen titel und muß nun erst mal kleinere brötchen backen.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Ich finde Farias geht gerade noch so für Arthur nach den Niederlagen im Super Six und mit dem bevorstehenden...hm... Neuanfang. Aber warum muss das gleich ein Hauptkampf in der ARD sein? Gleiches gilt auch für Stieglitz gegen Weber. Bei beiden Kämpfen ist der Ausgang klar. Ich hätte mir fürs Boxen im Ersten einen besseren Auftakt für 2012 gewünscht.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Gutknecht muss seine Pflichtverteidigung bald gegen den Ukrainer uselkov absolvieren. vielleicht kommt der Fight mit auf die Card und wenn, wird es bestimmt interessant. Hernandez gegen Cunningham steht auch noch aus, es gab ja diese 120 tage Regel von der IBF und ein Comeback von Alex Frenkel steht ja auch Anfang des Jahres auf dem Plan.........

Huck wird ja auch im februar/maärz bestimmt seinen titel gegen Afolabi Pflichtverteidigen so stand es jedenfalls in anderen Boxforen, den kram mit Povetkin halte ich für Geschwätz. Er ist ja schon im Grundlagentraining.

Entweder kommt Hernadez - Cunningham mit nach Offenburg oder der EM kampf von Gutknecht......., einer der beiden....,könnte es mir jedenfalls vorstellen.

Chancho

Bankspieler
Meiner Meinung nach ist das ein eingeschobener Kampf und Gegner, weil das mit dem Gewicht machen einfach viel länger dauert als geplant.
Wie lange soll das denn deiner Meinung nach dauern wenn ihm 8 Monate schon nicht gereicht haben, zumindest auf ein catchweight zwischen MW und SMW runterzukommen - so wie es ja zunächst angekündigt war?

Früher hat Arthur nach eigenen Angaben doch auch immer vor Kämpfen 8 Kilo abkochen müssen, was ihm zwar schwerfiel, aber letztlich immer geklappt hat. Da ist das meiner Meinung nach schon etwas merkwürdig, dass die 2 Kilo mehr jetzt auf einmal als unüberwindbare Hürde dargestellt werden.

Nach der schweren Zeit im SMW ist es doch angebracht ihn wieder langsam aufzubauen. Wenn er nächstes Jahr drei bis vier Kämpfe macht ist er wieder im Rennen und auch im Kopf soweit.
Bleibt die Frage nach der Perspektive. Wie will er im SMW Weltmeister werden, wenn er an den besten Boxern in dieser Gewichtsklasse erwiesenermaßen nicht vorbei kommt?

Der muss erst mal langsam wieder Selbstvertrauen finden und wohl auch boxerisch einigen umstellen.
Ich glaube nicht, dass er unter Wegner irgendwann noch mal etwas an seinem Stil umstellen wird.

Versteh nicht, wo die Reise von AA hingehen soll
Ich auch nicht.

Big d

Bankspieler
Na super, und warum hat er dann überhaupt 8 Monate Pause eingelegt? Ich dachte, es ging einzig und allein darum, Arthur wieder langsam ans MW-Limit runterzukriegen. Und jetzt boxt er doch wieder im SMW um sich dort zu "stabilisieren"?

vllt. schafft es AA jetzt ja nichtmal mehr das SMW zu bringen und muss deshalb ins LHW gehen.:)

der gegner ist natürlich ein witz.

Oben