Arthur Abraham vs. Wayne Elcock am 08.12. in Basel

Paulie Walnuts

Consigliere
Wayne Elcock ist mMn einem WM-Kampf nicht würdig. Aber naja, was zählt schon meine Meinung;)

Ist zumindest eine zweifelhafte Ansetzung!

Airtan

Nachwuchsspieler
Gevor war auch kein würdiger Pflichtherausforderer! Elcock kenne ich nicht.
Die USA-Träume mit AA werden wahrscheinlich zerplatzen!

Kenshiro

Banned
Gevor war auch kein würdiger Pflichtherausforderer! Elcock kenne ich nicht.
Die USA-Träume mit AA werden wahrscheinlich zerplatzen!

:confused:

Gevor war doch Ok?So schlecht hat der sich doch gar nicht verkauft.

Warum sollen die die USA-Träume von AA zerplatzen?Sauerland hat doch angekündigt das AA 2008 in USA sein Debüt gibt

Airtan

Nachwuchsspieler
:confused:

Gevor war doch Ok?So schlecht hat der sich doch gar nicht verkauft.

Warum sollen die die USA-Träume von AA zerplatzen?Sauerland hat doch angekündigt das AA 2008 in USA sein Debüt gibt

Gevor wurde wie von mir erwartet total verheizt! Er hatte vor Abraham überhaupt keinen echten Prüfstein vor den Fäusten, mußte nicht mal nen Ausscheidungskampf boxen.:skepsis:
Es war von Anfang an klar, daß er irgendwann böse ausgeknockt wird.
Mal sehen, ob er sich davon erholt.
Man hätte doch auch Zuniga verpflichten können!
Was die USA-Pläne angeht wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.
SE soll seinen Worten Taten folgen lassen.

Kenshiro

Banned
Das mag ja stimmen aber trotzdem war Gevor nicht schlecht.

Zuniga könnte ja vieleicht der Gegner von AA werden wenn es nach USA geht.

Tobi.G

Bankspieler
International, selbst in Deutschland war Gevor ein No-Name aber im Kampf gegen Abraham hat er sich wirklich sehr gut verkauft und er braucht sich IMO nicht vor einem Sylvester oder auch Sturm zu verstecken. Und der Kampf war ne gute chance für ihn und er ist dadurch deutlich bekannter geworden, wäre ja hinrissig gewesen wenn er die chance nicht genutzt hätte gegen Abraham zu boxen.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
wenn man dazu noch bedenkt dass die erste hälfte des kampfes ausgeglichen war und gevor u.u. sogar vorne gelegen haben könnte nach 6 runden versteh ich nicht warum man ihn verheizt hat- in dieser würdigen niederlage steckt für ihn ein sieg: deutschland respektiert ihn jetzt als großen boxer- vorher konnte man mit seinem namen wohl relativ wenig anfangen

Rocco

Bankspieler
Gevor wurde wie von mir erwartet total verheizt! Er hatte vor Abraham überhaupt keinen echten Prüfstein vor den Fäusten, mußte nicht mal nen Ausscheidungskampf boxen.

Zumindest weiss jetzt jeder der etwas Ahnung hat, dass Gevor der beste MW vom Universum-Stall ist und nicht der der einen Titel trägt. ;)

Tobi.G

Bankspieler
Gevor soll ja in Zukunft im Halbmittel boxen, da könnte ihn wahrscheinlich keiner ausknocken können.

Moritz

Bankspieler
Ich sehe Gevor auf einer Stufe mit Carerra und Castillejo. Und Elcock ist zum Jahresausklang mehr als ok, vor allen Dingen wenn man sieht dass kaum Alternativen da waren. Also man kann Sauerland ja viel vorwerfen, aber nicht dass sie Abraham bisher schwache Gegner vorgesetzt hätten:belehr:

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
einen wm-titel würd ich dem zukünftigen deutschen gönnen
khoren hat echt herz warum sollte er mit seinem potential
nicht weltmeister werden

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Ich sehe Gevor auf einer Stufe mit Carerra und Castillejo. Und Elcock ist zum Jahresausklang mehr als ok, vor allen Dingen wenn man sieht dass kaum Alternativen da waren. Also man kann Sauerland ja viel vorwerfen, aber nicht dass sie Abraham bisher schwache Gegner vorgesetzt hätten:belehr:

nein absolut nicht man hat mit arthur ziemlich viel gewagt:
nader hamdan im 13. kampf
velazco im 16.
howard eastman im 17.
und im 19. der wm kampf gegen ikeke

seitdem verdammt gefährliche gegner (u.a. gevor miranda s.taylor)
das ist alles andere als der ottke-plan:
möglichst lange weltmeister bleiben und trotzdem nur luschen boxen
und wenn man keine lusche boxt dann gibts zur not die punktrichterluschen

all das ist bei arthur nicht so- auf die punktrichter musste er sich eh selten verlassen

espuronline

Nachwuchsspieler
nein absolut nicht man hat mit arthur ziemlich viel gewagt:
nader hamdan im 13. kampf
velazco im 16.
howard eastman im 17.
und im 19. der wm kampf gegen ikeke

seitdem verdammt gefährliche gegner (u.a. gevor miranda s.taylor)
das ist alles andere als der ottke-plan:
möglichst lange weltmeister bleiben und trotzdem nur luschen boxen
und wenn man keine lusche boxt dann gibts zur not die punktrichterluschen

all das ist bei arthur nicht so- auf die punktrichter musste er sich eh selten verlassen

Ich sehe das eigentlich nicht so, dass man Abraham von Sauerlands Seite besonders starke Gegner vorgesetzt hat. Folgende waren auf dem Weg zum IBF Titel bzw. zur Titelverteidigung unumgänglich:

Eastman: IBF-Titel-Eliminator
Ikeke: Kampf um den vakanten Titel
Miranda: Pflichtherausforderer
Gevor: Pflichtherausforderer

Vom Rest her stechen Jantuah und Velazco meiner Ansicht nach ein wenig hervor. Hamdan hatte bis zum Kampf mit Abraham nur Fallobst geboxt und gegen den einzigen Nicht-Fallobst-Boxer Soliman hat er verloren. Dass man ihm jetzt nicht nur Fallobst vorsetzen kann, ist klar. Bei einer freiw. Titelverteidigung müssen ja die Gegner soweit ich weiß mind. Top 15 (oder Top 20?) in der IBF sein, bzw. wenn sie das nicht sind, muss der Kampf als Titelverteidigung anerkannt werden. Da ist es schwer, Taxifahrer aus Panama als Herausforderer zu verpflichten.

Ottke (auch wenn ich seine auspunkterei nicht mochte) hat ja mit Glen Johnson, Mundine, Th. Tate, R. Reid auch nicht nur zweitklassige Leute geboxt, wobei natürlich zu hinterfragen ist, ob er nicht vor einem allgemein bekannten Waliser davongelaufen ist.

Von Elcock halte ich persönlich nicht viel, wird vielleicht so schwer wie gegen Demers. Die Wettquoten dürften entsprechend unter 1.10 auf einen Abraham-Sieg stehen.

Oben