Artur Beterbiev vs. Olexsandr Gvozdyk (18.10.2019, Liacouras Center, Philadelphia, WBC + IBF Gürtel Halbschwergewicht)


Wer gewinnt?

  • Beterbiev

    Stimmen: 5 26,3%
  • Gvozdyk

    Stimmen: 14 73,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
beterbiev-1200x675.jpg


Artur Beterbiev 14(14)-0-0 vs. Olexsandr Gvozdyk 17(14)-0-0

Die Titelvereinigung der beiden vermeintlich stärksten Halbschwergewichtler ist offiziell.

Der Russische IBF-Weltmeister Artur Beterbiev trifft am 18.10.2019 (ein Freitag!!) auf den Ukrainischen WBC-Weltmeister Oleksandr Gvozdyk.

Geboxt werden soll im Liacouras Center in Philadelphia. Beide Boxer sind als Profi bisher ungeschlagen. Beterbiev hat bisher alle seine Profikämpfe durch K.O. gewonnen.

ESPN überträgt in den USA

Promovideo

Undercard:
Luis Collazo 39(20)-7(2)-0 vs Kudratillo Abdukakhorov 16(9)-0-0
Josue Vargas 14(9)-1(0)-0 vs Johnny Rodriguez 9(6)-5-0

Quellen:



https://www.espn.com/boxing/story/_/id/27410019/titleholders-gvozdyk-beterbiev-fight-oct-18

https://www.ringtv.com/575082-oleksandr-gvozdyk-artur-beterbiev-set-for-october-18-in-philadelphia/


 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde vorschlagen dass der Sieger dieses Kampfes gegen den Sieger aus Kovalev vs. Canelo antritt! Danach hätten wir wieder eine Nr.1 im LHW.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Es würde mich wundern wenn der kampf mehr als 5-6 runden ginge.Sehe für beterbiev kaum Chancen.
Der Ukrainer wird recht locker durch beterbiev's deckung kommen und ihn kompromisslos abschießen.
Dazu kommt das der Ukraine mMn das bessere kinn hat...........mich konnte beterbiev noch nie wirklich abholen.Der ist mMn recht stark overrated....
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Ort
Duisburg
Es würde mich wundern wenn der kampf mehr als 5-6 runden ginge.Sehe für beterbiev kaum Chancen.
Der Ukrainer wird recht locker durch beterbiev's deckung kommen und ihn kompromisslos abschießen.
Dazu kommt das der Ukraine mMn das bessere kinn hat...........mich konnte beterbiev noch nie wirklich abholen.Der ist mMn recht stark overrated....

Da halte ich zumindest in der Eindeutigkeit gegen.
Nahezu 50/50 imho.
Dass der Ukrainer das bessere Kinn hat, würde ich auch nicht sagen, der Knockdown gegen Karpency sah jetzt nicht so stark aus, aber Gvozdyk war richtig benommen... Beterbiev hat jetzt aber meiner Einschätzung nach auch kein besonderes Eisenkinn.
Von der Schlaghärte sehe ich beide auf absolutem Topniveau, wobei der Ukrainer vielleicht das variablere Arsenal hat, aber gerade die Körperhaken von Beterbiev sind schon ziemlich brutal.

Ich traue Gvozdyk zu, dass er das Ding aus der Distanz teilweise kontrolliert und mehr Treffer anbringt. Beterbiev mag nicht besonders elegant aussehen, aber er schiebt sich schon oft in gute Distanz und arbeitet dann effektiv.
Wenn Gvozdyk ein paar harte Attacken und Treffer die Beterbiev sicher landen wird übersteht, sehe ich ihn in der zweiten Hälfte aber vorzeitig gewinnen.

Für mich einer der absoluten Knallerkämpfe des Jahres und endlich ist Beterbiev in einem wirklich großen Fight!
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Interview mit Gvozdyk. Gvozdyk spricht recht gut Englisch.

Themen:
Der Beterbiev Kampf
Training mit Teddy Atlas
Canelo vs Kovalev

Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Echt??? Sol ick den hype nehmen?.....wenn ja dann warte zwischen runde 4 und 7 ab.Liegt aber daran das es keine 8 runde für den überbewerten beterbiev geben wird.
Warum überbewertet ?
Der Typ kann auch ganz anders als was er bei den Profis gezeigt hat, wo er zum größten Teil wusste den Typen haue ich weg.
Er ist ein Elite Boxer mit ner Menge Skills, ich denke wenn er nah am Mann ist kann ihm niemand das Wasser reichen, der letzte der das drauf hatte war Ward.
So wie Arthur den Campillo weggehauen hat, hat auch noch keiner geschafft (hatte der schon mal ne klare Niederlage?)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Weil ick ihm bei weitem nicht so stark seh wie es viele tun.Beinarbeit,kondi und das defensiv-verhalten ist mMn seine Achillesferse .....Das wird der Ukrainer erkennen und ausnutzen.
Mir persönlich ist es schnuppe wie gut er mal "war"........Die leistungen der letzten jahre spricht eine andere sprache.Das war Schonkost .....
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Echt??? Sol ick den hype nehmen?.....wenn ja dann warte zwischen runde 4 und 7 ab.Liegt aber daran das es keine 8 runde für den überbewerten beterbiev geben wird.

Die Bookies haben den Kampf so ziemlich 50:50.
Beide hochtalentiert, aber eben auch mit Schwächen.
Beide Boxer haben bisher schon unglaublich geglänzt (Beterbiev: Cloud, Kalajdzic; Gvozdyk: Adoins, Gonzalez), aber hatten auch schon ihre 'lackluster' Leistungen (Beterbiev: Kölling; Gvozdyk: Amar, Karpency).
Zudem haben beide wahrscheinlich nicht das allerbeste Kinn und mussten bereits Bodenbesuche hinnehmen.

Von der Power her ist Beterbiev ein kranker Typ. Kein anderer Boxer kann auf kurzer Distanz eine solche brachiale Power generieren. Der Typ wirft mit Felsen.... da braucht er nichtmal genau zu treffen und die Gegner kriegen Hirnerschütterungen. Mit Inoue und Wilder für mich glasklar der härteste Puncher im Boxsport.
Wenn der Gvozdyk voll trifft, ist's 'Night-Night'.

Gvozdyk ist natürlich ein sehr feiner Techniker, dessen Schlagkraft vorallem aus der Präzision kommt. Der wird alles dafür tun, in den ersten Runden nichts zu erwischen. Bei ihm habe ich trotz einigen naja-Performanzen das Gefühl, dass er einen 'second gear' hat. D.h. er kann sich steigern, wenn es wirklich drauf ankommt (sah man gegen Adoins).

Prognose:
Ich rechne damit, dass Gvozdyk in den ersten Runden flitzen wird und seine eigene Offensive praktisch einstellt. Dabei wird er einige hässliche Momente überstehen müssen. Vielleicht sogar einen Bodenbesuch hinnehmen..
Ab den mittleren Runden wird er vermehrt Konterhände einstreichen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Beterbiev in einen rechte Hand läuft und es dann ziemlich schnell zu Ende ist....
 
Oben