HamburgBuam
Adalaide Byrd
Währe sicherlich ein interessanter Kampf geworden.
Aber welcher dieser beiden Krieger hätte gesiegt?
Aber welcher dieser beiden Krieger hätte gesiegt?
die ansetzung ist fahrlässige tötung.
Genau das wollte ich auch schreiben, als ich den Threadtitel gelesen hab.
Der Matchmaker hätte verhaftet gehört. Selbst wenn man die Gewichtsunterschiede außen vor lässt, ist LaMotta einfach ein ganz anderes Monster als Gatti!
Kann es sein das da ein bisschen Legendenbildung vor sich geht?
Wenn man sich die KO Quote von LaMotta betrachtet, dann war er zumindest kein Puncher.
@ante
Einer der besten aller zeiten ar lamotta trotz des SRR sieges sicher nicht. aber er war ein sehr guter mann mit einem eisenkinn. seine defense(halt typischer croucher bzw abducker war nicht super aber die brauchte er bei seinem kinn auch nicht)
Naja... das seh ich etwas anders. Hängt vielleicht auch davon ab, wie weit man das fasst, aber ich denke schon, dass er definitiv in eine Liste der 100 besten Boxer aller Zeiten gehört, was schon ein enormes Kompliment ist.
Solche Listen sind natürlich auch immer subjektiv, aber mit der Meinung steh ich sicher nicht alleine da. Gerade einfach mal wahllos nachgeguckt, und bspw. Bert Sugar hat LaMotta in seiner Top100 auf Platz 27, wie viel oder wenig Aussagekraft auch immer das hat.
Und ich finde auch, dass du seine Defensive etwas unterbewertest. LaMotta war z.B. sehr gut da drin sich mit den Schlägen zu drehen um sie abzufedern.
das kommt aber auch daher das man im nachhinein die gegner der legenden immer in den himmel lobt um die legenden noch heller strahlen zu lassen.
z.b waren die meisten gegner von louis und ali(vor frazier) bums aber im nachhinein macht man starke gegner daraus um ali noch besser aussehen zu lassen.
la motta war sicherlich stark, aber er wäre nicht der erste der wegen nes sieges gegen nen ATG overhyped wird(schmeling ist ein anderer). im prinzip war SRR sein einziger großer sieg(er hat auch 6 mal gegen ihn verloren). er hat seinen titel nur 2 mal verteidigt. außerdem hat er auch in seiner prime gegen sehr mittelmäßige leute verloren(Zivic,marshall)
wirklich starke gegner hat er außer SRR und vllt cerdan auch nicht geschlagen. ich würde selbst einen mayweather, pac oder DLH deutlich vor lamotta ranken. da ist doch viel nostalgie dabei.
moore, patterson und liston waren in etwa 40
Im Schnitt sicher
Aber Patterson und Liston waren 30 bzw. 32, im HW also Prime.