Arturo "Thunder" Gatti wills nochmals wissen!

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Sorry,das ich so einen alten Thread mit so einem alten Thema hervor hole.Doch ich würde gerne wissen was mittlerweile aus Arturo Gatti geworden ist ?

Ist er komplett und offiziell zurückgetreten,und gibt es dazu Artikel ?

Oder ist er noch tätig mit längerer Pause ?

Falls er nicht mehr aktiv ist,gibt es evt. Pläne für ein Comeback ?

Habe selber gesucht,aber nichts konkretes gefunden.Freue mich auf mögliche Antworten auf meine Fragen.Danke im vorraus.:thumb:

colderthanice

Bankspieler
Sorry,das ich so einen alten Thread mit so einem alten Thema hervor hole.Doch ich würde gerne wissen was mittlerweile aus Arturo Gatti geworden ist ?

Habe selber gesucht,aber nichts konkretes gefunden.Freue mich auf mögliche Antworten auf meine Fragen.Danke im vorraus.:thumb:

Er ist nach seiner letzten Niederlage zurueckgetreten.
Ich denke nicht das wir ihn nocheinmal im Ring sehen werden.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler

ich hoffe gatti kommt nicht wieder er ist längst nicht mehr der alte :wavey:

Voldemort27

Danke Euch für die Antworten.Die Niederlagen gegen Gomez und Baldomir waren echt übel.Ich denke Gatti hat im Lauf seiner Karriere einfach zu viel geschluckt.Soviele harte Volltreffer kann keiner einfach so wegstecken.

Trotzdem ist Gatti immer noch nach Hamed mein zweiter Favourite-Boxer.Er ist(war leider) eine Nummer für sich.Seine Fights waren sehr unterhaltsam und interessant.Er hatte ein absolutes Kämpferherz was man bei einigen Boxern heute vermisst.Zudem hat er 4 mal einen Fight of the year bestritten.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Gatti war ein interessanter Athlet,mit Qualitäten und einem unbändigen Kämpferherz,aber er sollte nicht dieses Risiko eingehen und einen weiteren Kampf bestreiten.Er hat seine letzten beiden Kämpfe verloren,durch Tko/Ko und auch genug schon in seiner Laufbahn genug kassiert.
Er sollte sich nicht kaputtmachen.

Voldemort27

Gatti war ein interessanter Athlet,mit Qualitäten und einem unbändigen Kämpferherz,aber er sollte nicht dieses Risiko eingehen und einen weiteren Kampf bestreiten.Er hat seine letzten beiden Kämpfe verloren,durch Tko/Ko und auch genug schon in seiner Laufbahn genug kassiert.
Er sollte sich nicht kaputtmachen.

Stimmt schon,die Gesundheit sollte im Vordergrund stehen.Gatti hat wirklich in seiner Karriere extrem viel weggesteckt.

Aber trotzdem schade das er nun von der Bildfläche verschwunden ist,so einen Boxer gibt es bestimmt erstmal nicht wieder,falls es so Einen überhaupt nochmal gibt.

Die Niederlagen gegen die eigentlich schlagschwachen Baldomir und Gomez waren die Anzeichen dafür,das Gatti nicht mehr in seiner Höchstform war und es da dann wohl Zeit war die Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Stimmt schon,die Gesundheit sollte im Vordergrund stehen.Gatti hat wirklich in seiner Karriere extrem viel weggesteckt.

Aber trotzdem schade das er nun von der Bildfläche verschwunden ist,so einen Boxer gibt es bestimmt erstmal nicht wieder,falls es so Einen überhaupt nochmal gibt.

Die Niederlagen gegen die eigentlich schlagschwachen Baldomir und Gomez waren die Anzeichen dafür,das Gatti nicht mehr in seiner Höchstform war und es da dann wohl Zeit war die Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen.

es ist schade,dass er von der Bühne weg ist,absolut richtig,gatti ist eine Erscheinung mit Profil,Charakter und Herz,aber er wäre v ielleicht kein schlechter Kommentator bei den Boxsendern.Oder er könnte seine Erfahrungen
im Boxsport doch in der Amateurszene (Olympiateam etc)oder im Profigeschäft als Trainer,Beobachter einbringen,wäre eine gute Sache.
Wäre auch gesünder für ihn....,gruß Jack

Voldemort27

Wenn ich mal meinen Phantasien freien Lauf lassen darf,hätte mich diese Ansetzung echt interessiert.
Prince Naseem Hamed - Arturo Gatti

So abwegig ist der Gedanke garnicht,da der Prince im Federgewicht und Arturo im Superfedergewicht boxten.

Wie dieser Kampf ausgegangen wäre,kann ich nicht mal erahnen.Beide sind(waren) meine absoluten Favourites.

S

sabatai

Guest
“I don’t think it is ever going to happen. Me and my wife would have big fights first before I could ever fight in the ring. I’d be a loser already, so I don’t think it is going to happen.”

Gatti was honest and open enough to admit that while a comeback isn’t likely, one year removed from his last fight, a knockout loss at the hands of Alfonso Gomez, the desire is still as strong as ever. “It’s always in heart, wanting to fight, as much as I want to, I don’t think it is ever going to go away. I figure I can still do it, but I think all fighters feel that they can still do it. A lot of very nice people are being very honest with me, saying, ‘You look good, you’re not hurt, why come back?’ When I look at it like that, I think maybe they’re right. Right now I’m enjoying my little boy (newborn Arturo Junior), with him coming into my life, it would make it very hard to leave and to train.”

With Gatti who now weighs 175 pounds, the self doubt as to what might happen should he come back, is fueling his decision not to. “When a fighter thinks what might happen to him in the ring, that means the game is over. I never thought that in my head before, what might happen to me in the ring?”

Not one to simply walk away, Gatti is now tempting fate as he trains to keep fit. “Right now I’m just training in a health club, maybe next month I’ll starting hitting the bag again, but that’s a problem; if I walk into a boxing gym again, that could ruin everything. It’s like a drug, it’s something I love doing. People assume that I need money, it’s not money. Somebody who loves the sport doesn’t fight for money; they do it because they enjoy it, because they love it.”

Quelle:Fightnews

Arturo Gatti ist einfach uneingeschränkt :truth:

:smoke:

Oben