Aston Villa - FC Bayern 2. Spieltag Champions League Saison 2024/25

Wie geht das Spiel aus?

• Sieg Aston Villa

Stimmen: 7 38,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg FC Bayern

Stimmen: 11 61,1%

• Umfrageteilnehmer
    18

Nebukadnezar

Pure Emotion
Anpfiff: Mittwoch 21:00
Übertragung: DAZN
Schiedsrichter: Radu Marian Petrescu (Rumänien)
Direkter Vergleich: EC der Landesmeister 1982 1-0 Aston Villa
Vermutete Aufstellungen:
Martinesz - Konsa, Diego Carlos, Pau, Dinge - Omana, Tielemanns, Bailey, Ramsey, Duran - Watkins
Es fehlen: -
FC Bayern: Neuer - Guerreiro, Upamecano, Kim, Davies - Kimmich, Pavlovic, Olise, Musiala, Gnabry - Kane
Es fehlen: Boey, Ito, Peretz, Stanisic

Bronx Bull

Bankspieler
Spannend heute. Wieder ein schweres Spiel, aber andere Vorzeichen als gegen Leverkusen. Das Auswärtsspiel macht es durchaus kompliziert, Villa war ja Jahrzehnte lang nicht in der Champions League. Da werden die Fans brennen. Auf der anderen Seite kann die fehlende Erfahrung auf internationalem Level für die Spieler natürlich auch ein Problem sein. Auf Upamecano und Kim kommt heute jedenfalls die zweite richtige Bewährungsprobe angerollt – die erste gegen Leverkusen haben die Jungs ja mit Bravour gemeistert. Habe ich nicht erwartet und muss Abbitte leisten, mache ich aber in dem Fall sehr gerne.

Insgesamt ist Bayern natürlich trotzdem Favorit, aber ich erwarte eine enge Kiste. Tippe mal auf ein 2:1, vielleicht auch ein 3:1, wenn Villa am Ende aufmachen muss. Ein Sieg wäre auf jeden Fall wichtig für den weiteren Verlauf der Ligaphase und schonmal ein echtes Pfund auf dem Weg in die KO-Runde.

le Tissier

Bankspieler
Also wenn Villa mit Duran und Watkins startet... (bin da eher skeptisch) dann wäre es aus meiner Sicht extrem riskant wenn Kompany hinten einfach 1 vs 1 spielen lässt. Beide Stürmer sind physisch sehr stark und Watkins ist da einfach besser als alles was Leverkusen aufbieten kann. Bin daher auch wirklich gespannt auf die Partie.

Villa ist in der Premier League gegen die Top Teams auch schon unter die Räder gekommen wenn sie nicht zu ihrem Spiel gefunden haben. Aber sie mögen es eigentlich wenn der Gegner presst und man dann in die Räume spielen kann. Bayern hat den Gegner zuletzt überhaupt keine Sekunde Zeit gelassen und alle Konter im Keim erstickt. Ich glaube nicht, dass das gegen Villa so einfach wird wie gegen Leverkusen.

Für mich ganz schwierig einzuschätzen. Wäre nicht von klarem Bayern Sieg überrascht und könnte mir auch einen erfolgreichen Villa-Konter Fussball vorstellen bei dem danach die Bayern Debatte über die zu riskante Spielweise losgeht.

Für mich aus taktischer Sicht das Highlight Spiel des Spieltages.

razvan

Nachwuchsspieler
Aston Villa fehlt es traditionell an Siegermentalität um in solchen Spielen überzeugen zu können. Qualitativ stehen sie auch nicht in der obersten Reihe, insofern müssten die Bayern das eigentlich regeln, alles andere wäre eine Enttäuschung und würde diejenigen die behaupten das Spiel der Bayern funktioniere nur gegen schwache Gegner schon ein Stück weit bestätigen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Also wenn Villa mit Duran und Watkins startet... (bin da eher skeptisch) dann wäre es aus meiner Sicht extrem riskant wenn Kompany hinten einfach 1 vs 1 spielen lässt. Beide Stürmer sind physisch sehr stark und Watkins ist da einfach besser als alles was Leverkusen aufbieten kann. Bin daher auch wirklich gespannt auf die Partie.

Villa ist in der Premier League gegen die Top Teams auch schon unter die Räder gekommen wenn sie nicht zu ihrem Spiel gefunden haben. Aber sie mögen es eigentlich wenn der Gegner presst und man dann in die Räume spielen kann. Bayern hat den Gegner zuletzt überhaupt keine Sekunde Zeit gelassen und alle Konter im Keim erstickt. Ich glaube nicht, dass das gegen Villa so einfach wird wie gegen Leverkusen.

Für mich ganz schwierig einzuschätzen. Wäre nicht von klarem Bayern Sieg überrascht und könnte mir auch einen erfolgreichen Villa-Konter Fussball vorstellen bei dem danach die Bayern Debatte über die zu riskante Spielweise losgeht.

Für mich aus taktischer Sicht das Highlight Spiel des Spieltages.
hier Villas Line-Up:

Bronx Bull

Bankspieler
Ich sage mal nichts zur Aufstellung, einfach weil Kompany bisher, immer wenn ich gemeckert habe, mit seiner Ausrichtung einen Treffer gelandet hat.

le Tissier

Bankspieler
Aston Villa fehlt es traditionell an Siegermentalität

Wie genau kommt man zu der Aussage?

Dass man nicht mit Duran und Watkins startet war mir eigentlich klar. Weiß nicht was die beim Kicker manchmal trinken.
Philogene statt Bailey überrascht. McGinn fehlt halt. Der wäre in einem Spiel wie heute Gold wert. Rogers finde ich stark. Das war ein guter Transfer und der ist mit seiner Dynamik und Physis im Zentrum auch eine Waffe wie sie Leverkusen nicht hatte.

Bin gespannt... Ich denke offensiv ist Villa individuell schlechter als Leverkusen aber trotzdem für Bayern gefährlicher weil sie mehr Spieler mit Physis und Konter Skills haben. Aber kann mir auch gut vorstellen, dass Villa kaum hinten rauskommt und komplett eingeschnürt wird :)

Bronx Bull

Bankspieler
Erst Laimer mit einem viel zu leichten Ballverlust und dann Kim mit einem fiesen Fehlpass. Bisschen mehr Konzentration wäre gut. Sonst schlägt das Pressing aber wieder gut an und der Druck stimmt.

Oben