ATP 1000 - Cincinnati 2023


Wer gewinnt in Cincinnati?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Novak Djokovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tommy Paul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Stan haut mit dem Sieg gegen Tiafoe literally einen raus, stark vom alten Genießer ;) Tiafoe hingegen noch gar nicht in Form vor den US Open…

Man muss aber auch sagen, dass Wawrinkas Leistung sehr sehr sehr stark war, die beste seit seinem Comeback vermutlich. Wenn man sich zB das Break von Wawrinka im 2. Satz anschaut, da kann Tiafoe sich nichts vorwerfen.
Wawrinka ist damit der 3. älteste Mastersachtelfinalist nach Karlovic (Cincinnati 2017) und Karlovic (Indian Wells 2019, 40 Jahre)
1692259802978.png1692259820647.png

"It's been probably the best match of the season, I think the most complete match," Wawrinka said after improving to 6-1 in his past seven outings. "I was feeling good, moving well, serving well, being aggressive, staying with him, fighting. I'm super happy and hopefully I can keep playing that well."

Da hat wohl einer nach seinem ersten 1000er-Titel zu heftig gefeiert:

Kanada/Cincinnati Double war zuletzt nicht mehr machbar

JahrKanada Sieger-> CincinnatiKanada Finalist -> Cincinnati
2012DjokovicFinale (0-6, 6-7 vs Federer)GasquetR1 (6-7, 3-6 vs Raonic)
2013NadalTitel (7-6, 7-6 vs Isner)RaonicAF (6-7, 4-6 vs Isner)
2014TsongaR1 (1-6, 4-6 vs Youzhny)FedererTitel (6-3, 1-6, 6-2 vs Ferrer)
2015MurrayHF (4-6, 6-7 vs Federer)DjokovicFinale (6-7, 3-6 vs Federer)
2016Djokovic-NishikoriAF (6-7, 6-7 vs Tomic)
2017ZverevR2 (6-4, 3-6, 4-6 vs Tiafoe)Federer-
2018Nadal-TsitsipasR1 (5-7, 3-6 vs Goffin)
2019Nadal-MedvedevTitel (7-6, 6-4 vs Goffin)
2021MedvedevHF (6-2, 3-6, 3-6 vs Rublev)OpelkaR2 (7-6, 0-6, 6-7 vs Ruud)
2022Carreno BustaR1 (6-1, 5-7, 6-7 vs Kecmanovic)HurkaczR2 (6-7, 7-6, 2-6 vs Isner)
2023SinnerR2 (4-6, 6-7 vs Lajovic)de MinaurR2 (5-7, 4-6 vs Monfils)

Nadal holte 2013 beide Titel, in den letzten 10 Jahren schafften es am Ende nur Nadal, Murray, Federer, Djokovic und Medvedev in Kanada im Finale zu stehen und dann in Cincinnati das VF zu erreichen. Viel häufiger hat man Auftaktniederlagen beobachten müssen

Alcaraz vs Paul 1-2
Paul ist gut drauf, Alcaraz ist rostig, aber leicht wird es der Spanier ihm nicht machen, ich wäre überrascht, wenn Alcaraz 2x in Serie verliert innerhalb einer Woche, aber leicht wird es nicht

Wawrinka vs Purcell 0-0
Purcell hat gerade mal 26 Partien auf der Tour bestritten und ist schon 25, durch Challenger hat er sich 2023 hochgespielt, für Wawrinka ist das eine gute Chance, gelingt ihm die Wiederholung der Leistung von gestern, gewinnt er auf jeden Fall, aber die Frage ist, kann er das so schnell wiederholen? Mit einem Sieg kehrt er zurück in die Top 40

Tsitsipas vs Hurkacz 6-2
Tsitsipas braucht noch 2 Siege, heute gg Hurkacz und dann gg Ruusuvuori/Popyrin um an 4 gesetzt zu sein in NY. Tsitsipas hat sich mit TB schon vorbereitet auf das Duell, er gewann gestern mit 7-6, 7-6.. Hurkacz gewann gg Kokkinakis nach gewonnenen 2 TBs im Entscheidungstiebreak

Zverev vs Medvedev 6-9
Medvedev gewann 8 der letzten 9 Duelle, nur das größte Duell, im Finale der ATP Finals 2021 gewann Zveerev, die beiden treffen schon zum 4. Mal in einem Masters-AF aufeinander 2023. Die ersten beiden Duelle hätte Zverev gewinnen müssen, Zverev stand seit über 2 Jahren in keinem Masters-VF, mit einem HF hier wäre er im Race vor Ruud.

Monfils vs Djokovic 0-18
Monfils ist in beeindruckender Form und heute steht er dennoch 0-19? es gab verrückte Duelle der beiden
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Kanada/Cincinnati Double war zuletzt nicht mehr machbar

JahrKanada Sieger-> CincinnatiKanada Finalist-> Cincinnati
2012DjokovicFinale (0-6, 6-7 vs Federer)GasquetR1 (6-7, 3-6 vs Raonic)
2013NadalTitel (7-6, 7-6 vs Isner)RaonicAF (6-7, 4-6 vs Isner)
2014TsongaR1 (1-6, 4-6 vs Youzhny)FedererTitel (6-3, 1-6, 6-2 vs Ferrer)
2015MurrayHF (4-6, 6-7 vs Federer)DjokovicFinale (6-7, 3-6 vs Federer)
2016Djokovic-NishikoriAF (6-7, 6-7 vs Tomic)
2017ZverevR2 (6-4, 3-6, 4-6 vs Tiafoe)Federer-
2018Nadal-TsitsipasR1 (5-7, 3-6 vs Goffin)
2019Nadal-MedvedevTitel (7-6, 6-4 vs Goffin)
2021MedvedevHF (6-2, 3-6, 3-6 vs Rublev)OpelkaR2 (7-6, 0-6, 6-7 vs Ruud)
2022Carreno BustaR1 (6-1, 5-7, 6-7 vs Kecmanovic)HurkaczR2 (6-7, 7-6, 2-6 vs Isner)
2023SinnerR2 (4-6, 6-7 vs Lajovic)de MinaurR2 (5-7, 4-6 vs Monfils)

Nadal holte 2013 beide Titel, in den letzten 10 Jahren schafften es am Ende nur Nadal, Murray, Federer, Djokovic und Medvedev in Kanada im Finale zu stehen und dann in Cincinnati das VF zu erreichen. Viel häufiger hat man Auftaktniederlagen beobachten müssen

Ja, das ist dann durchaus auch ein Argument pro Masters mit zwei Wochen - den Topspielern kommt das schon sehr entgegen, so ist es deutlich eher machbar zwei Turniere nacheinander gut zu spielen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Zverev darf mal wieder gegen Medvedev ran:
Alcaraz, der Djoker, Med und Tsitsi waren Zverevs Optionen für das AF, von denen nur Tsitsi schwächer als Med ist.
In Toronto hätte es das Finale, ohne einen Top 10 Spieler besiegen zu müssen, erreichen können. HH würde gewonnen, ohne einen aus den Top 20 schlagen zu müssen.
Im VF würde McDonald oder Mannarino warten.:kopfpatsch:
Wenn man die R32 gegen Berrettini und das potentielle AF gegen Alcaraz in Wimbi weglässt, kann ich mich an keine einzige Kackauslosung von Zverev in diesem Jahr erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
Stimmt, bin aber auch der Meinung, dass er den Medvedev auch Mal wieder besiegen muss, wenn er weiter nach vorne will.
Wenn er gegen die Top-5 immer verliert, wird's nix mit Top8 dieses Jahr. Dafür sind seine Setzungen noch nicht gut genug.
Glaube an einem guten Tag hat er das auch drauf. Er war ja schon im Frühjahr nah dran.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
@Tuco
Weißt du warum Rune aufgegeben hat? Erneut verletzt?
Er musste wegen einer Rückenverletzung aufgeben.
Man muss aber auch sagen, dass Wawrinkas Leistung sehr sehr sehr stark war, die beste seit seinem Comeback vermutlich. Wenn man sich zB das Break von Wawrinka im 2. Satz anschaut, da kann Tiafoe sich nichts vorwerfen.
Wawrinka ist damit der 3. älteste Mastersachtelfinalist nach Karlovic (Cincinnati 2017) und Karlovic (Indian Wells 2019, 40 Jahre)

Alcaraz vs Paul 1-2
Paul ist gut drauf, Alcaraz ist rostig, aber leicht wird es der Spanier ihm nicht machen, ich wäre überrascht, wenn Alcaraz 2x in Serie verliert innerhalb einer Woche, aber leicht wird es nicht

Wawrinka vs Purcell 0-0
Purcell hat gerade mal 26 Partien auf der Tour bestritten und ist schon 25, durch Challenger hat er sich 2023 hochgespielt, für Wawrinka ist das eine gute Chance, gelingt ihm die Wiederholung der Leistung von gestern, gewinnt er auf jeden Fall, aber die Frage ist, kann er das so schnell wiederholen? Mit einem Sieg kehrt er zurück in die Top 40

Tsitsipas vs Hurkacz 6-2
Tsitsipas braucht noch 2 Siege, heute gg Hurkacz und dann gg Ruusuvuori/Popyrin um an 4 gesetzt zu sein in NY. Tsitsipas hat sich mit TB schon vorbereitet auf das Duell, er gewann gestern mit 7-6, 7-6.. Hurkacz gewann gg Kokkinakis nach gewonnenen 2 TBs im Entscheidungstiebreak

Zverev vs Medvedev 6-9
Medvedev gewann 8 der letzten 9 Duelle, nur das größte Duell, im Finale der ATP Finals 2021 gewann Zveerev, die beiden treffen schon zum 4. Mal in einem Masters-AF aufeinander 2023. Die ersten beiden Duelle hätte Zverev gewinnen müssen, Zverev stand seit über 2 Jahren in keinem Masters-VF, mit einem HF hier wäre er im Race vor Ruud.

Monfils vs Djokovic 0-18
Monfils ist in beeindruckender Form und heute steht er dennoch 0-19? es gab verrückte Duelle der beiden
Die Dampfwalze aus Lausanne walzt hier aber mal so richtig! Geil.(y) 22 Winner bei nur 10 UE, darunter 11 Asse, das liest sich auch richtig gut. Wäre natürlich zu hoffen, dass Stan nun ins VF einziehen kann.

Bei Tsitsipas vs Shelton gab es keinen einzigen BB. Beide können halt sehr stark aufschlagen, haben beim Return aber teilweise so ihre Probleme. Ein bisschen habe ich mal reingeschaut, Stef war von der GL so lala, hat gut serviert und war am Netz stark. Shelton hat in den TBs der Aufschlag etwas verlassen und er hat dort generell die ein oder andere ungünstige Entscheidung getroffen. Da merkt man Shelton noch die geringe Erfahrung an. Shelton hat ordentlich Potential, der Aufschlag ermöglicht es ihm auch SaV zu spielen, er hat auch den Volley dafür. Er kann Punkte generell sehr schnell abschließen. Die Frage wird bei ihm sein, ob er dieses Middle-Game (Punktaufbau usw.) reinbekommt...wenn ja, dann ist DEUTLICH mehr möglich, wenn nein, dann läuft es wohl auf Shapovalov-Light hinaus, wo sich krachende Highlight-Winner und Bälle, die in die Banden fliegen, abwechseln.

btw, hast du zufällig das mitbekommen?
WTF?! Als erwachsene Frau eine Biene zu imitieren, um Stef aus dem Konzept zu bringen.:crazy: Ich finde, Stef hat das ganz gut gehändelt.

Monfils beeindruckt mich aktuell auch. Das Match gegen Norrie hat er ja angeschlagen noch gedreht, den Sieg gegen De Minaur würde ich noch höher einschätzen. Letzte Woche der Sieg gegen Tsitsipas und Sinner zwang er über 3 Sätze. Gegen Djokovic wird es vermutlich nicht mehr reichen, vielleicht kann er aber wieder ein unterhaltsames Match bieten.

Medvedev vs Zverev wird wieder interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Alcaraz, der Djoker, Med und Tsitsi waren Zverevs Optionen für das AF, von denen nur Tsitsi schwächer als Med ist.
In Toronto hätte es das Finale, ohne einen Top 10 Spieler besiegen zu müssen, erreichen können.
Im VF würde McDonald oder Mannarino warten.:kopfpatsch:

In einem Turnier, wo alle Topspieler bis auf Sinner früh ausgeschieden ausgerechnet Zverev als theoretischen Profiteur auszuerkoren ist einfach typisch
Passenderweise hätte mit Ruud auch noch ein Top 5 Spielwr gewartet vor dem Finale

Medvedev, Djokovic und Alcaraz nehmen sich auch nicht viel bei den beiden Masters im August, nur hat Zverev gegen Medvedev 8 der letzten 9 Duelle verloren. Da muss man nicht zwanghaft etwas konstruieren
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
In einem Turnier, wo alle Topspieler bis auf Sinner früh ausgeschieden ausgerechnet Zverev als theoretischen Profiteur auszuerkoren ist einfach typisch
Passenderweise hätte mit Ruud auch noch ein Top 5 Spielwr gewartet vor dem Finale

Medvedev, Djokovic und Alcaraz nehmen sich auch nicht viel bei den beiden Masters im August, nur hat Zverev gegen Medvedev 8 der letzten 9 Duelle verloren. Da muss man nicht zwanghaft etwas konstruieren
Meinetwegen, bei Med stimme ich Dir bei einem HC Masters zu.
Als zwanghaft, würde ich das nicht bezeichnen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Ich finde die Entwicklung der australischen Spieler auch ohne Kyrgios spannend. De Minaur mit seinem ersten Masters Finale sowieso, aber auch was dahinter passiert, ist bemerkenswert. Max Purcell (neues CH live #54) und Alexei Popyrin (neu #48 live) hier im Achtelfinale. Dazwischen in der Live WRL noch Jordan Thompson und Aleksandar Vukic. Zudem O’Connell, Kokkinakis, Kubler in den Top 100 und etliche Spieler, die auf Challenger Ebene aufhorchen lassen, wie zuletzt Walton mit dem Sieg in Cary. Das ist durchaus interessant zu beobachten, wie da die Entwicklung weiter geht.

So generell macht es mir auch Spaß, dass halt Spieler wie Mannarino oder McDonald, Ruusuvuori neben den Australiern und den Oldies Wawrinka und Monfils hier im Achtelfinale stehen. Ist doch auch ein bissel das Salz in der Suppe ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Meinetwegen, bei Med stimme ich Dir bei einem HC Masters zu.
Als zwanghaft, würde ich das nicht bezeichnen.

Medvedev ist 2023 der erfolgreichste Spieler bei den Mastersturnieren, Zverev spielt schon zum 4. im AF gg ihn, wo er da Glück hat?
Und dann noch das seltsame Toronto Beispiel, wo er selbst in R2 geflogen ist und alle alle anderen Topspieler auch früh raus sind, wieso hatte nicht Medvedev Glück? Oder Ruud? Oder Tiafoe? Wieso hat man Glück wenn man gg den entfesselnden ADF in R2 spielt und verliert
Hier in Cincinnati sind ja auch alle zwischen 5 und 8 raus
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Medvedev ist 2023 der erfolgreichste Spieler bei den Mastersturnieren, Zverev spielt schon zum 4. im AF gg ihn, wo er da Glück hat?
Und dann noch das seltsame Toronto Beispiel, wo er selbst in R2 geflogen ist und alle alle anderen Topspieler auch früh raus sind, wieso hatte nicht Medvedev Glück? Oder Ruud? Oder Tiafoe? Wieso hat man Glück wenn man gg den entfesselnden ADF in R2 spielt und verliert
Hier in Cincinnati sind ja auch alle zwischen 5 und 8 raus
Jeder mag einen Funken Recht haben. Med ist schon eine harte Nuss bei den Masters, aber die Dreimal, die die beiden aufeinandertrafen, waren auf Sand und dem langsamsten HC.
Eins steht aber fest, er steht derzeit in den Top 10 im Race, ohne dieses Jahr einen Top 10 Spieler geschlagen zu haben. Dabei war er dieses Jahr nie in den Top 8 der Setzliste bei den Masters und GS.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, ob Zverev eine Tendenz zum Glück hat oder auch nicht.
Ich sehe in Zverev einen Top 5 Spieler. Alcaraz, Sinner und Rune sind verletzungsanfällig, Zverev eigentlich nicht und er hat noch 7 bis 10 gute Jahre vor sich. Da ist noch sehr viel möglich. Damit meine ich die Nummer 1 und ein paar GS Siege, vor allem dann, wenn die Körper der Anderen streiken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
Jeder mag einen Funken Recht haben. Med ist schon eine harte Nuss bei den Masters, aber die Dreimal, die die beiden aufeinandertrafen, waren auf Sand und dem langsamsten HC.
Eins steht aber fest, er steht derzeit in den Top 10 im Race, ohne dieses Jahr einen Top 10 Spieler geschlagen zu haben. Dabei war er dieses Jahr nie in den Top 8 der Setzliste bei den Masters und GS.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, dass Zverev eine Tendenz zum Glück hat oder auch nicht.
Ich sehe in Zverev einen Top 5 Spieler.
Um Top 5 Spieler zu sein, muss man auch Top10 Spieler schlagen. Nicht nur können. Ich denke jeder hier schreibt Zverev diese Fähigkeit zu..aber er muss sie eben auch wieder beweisen. Hat er dieses Jahr nach der Verletzung noch nicht. Die Chancen waren schon da. Aber sowohl gegen Medvedev (2 mal trotz sehr guter Chancen) als auch Rublev (einmal wenigstens ein Satz knapp, einmal sehr glatt), Ruud (nehm ich Mal raus wegen Verletzung) und Alcaraz (chancenlos )war er jeweils unterlegen. Wann kommt die Wende?
Heute? Ist das auch das erste Duell nach der Beschwerde von Sascha?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Um Top 5 Spieler zu sein, muss man auch Top10 Spieler schlagen. Nicht nur können. Ich denke jeder hier schreibt Zverev diese Fähigkeit zu..aber er muss sie eben auch wieder beweisen. Hat er dieses Jahr nach der Verletzung noch nicht. Die Chancen waren schon da. Aber sowohl gegen Medvedev (2 mal trotz sehr guter Chancen) als auch Rublev (einmal wenigstens ein Satz knapp, einmal sehr glatt), Ruud (nehm ich Mal raus wegen Verletzung) und Alcaraz (chancenlos )war er jeweils unterlegen. Wann kommt die Wende?
Heute? Ist das auch das erste Duell nach der Beschwerde von Sascha?
Ich meine das 2te, aber würde darauf keinen Eid leisten.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.993
Punkte
113
Ja glaub du hast Recht. Rom war in 2 Sätzen. Muss dann wohl Monte Carlo gewesen sein. Da war die Netzpfosten Posse.

Übrigens gestern auch wieder 2 witzige Dinge bei Zverevs Spiel:

- da dudelt 20 min lang Musik bei seinem Spiel. Und bei 5:4 und 15:30 bei zweiten Aufschlag Zverev fängt er an sich zu beschweren. Folge Doppelfehler und folgerichtig Break. Das darf einem mental starken Spieler nicht passieren.

- hatte nix mit Sascha zu tun, aber der Sky Reporter hat Mal wieder keine Ahnung und irgendwas von einem zukünftigen Comeback von Kei geredet, bei dem man aber noch nicht absehen kann wann es passiert. Hat er wo gelesen. Er sollte Mal besser hier mitlesen, wenn ihn das Comeback tatsächlich interessiert. 😉
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Jeder mag einen Funken Recht haben. Med ist schon eine harte Nuss bei den Masters, aber die Dreimal, die die beiden aufeinandertrafen, waren auf Sand und dem langsamsten HC.

Also war das doch nicht so schwer? Nur stand Medvedev in IW im Finale (gg jeden anderen außer Alcaraz hätte er wohl gewonnen) und in Rom holte er sich den Titel. Du relativierst den Gegner Medvedev, wenn das so ist hatten die VF, HF und Finalgegner von Medvedev noch größeres Glück auf Medvedev zu treffen, da weiter im Turnier fortgeschritten. Und Medvedev hatte Glück, dass er nur einfache Gegner bekam, dass er überhaupt ins Finale einzogen konnte

Eins steht aber fest, er steht derzeit in den Top 10 im Race, ohne dieses Jahr einen Top 10 Spieler geschlagen zu haben. Dabei war er dieses Jahr nie in den Top 8 der Setzliste bei den Masters und GS.

Zverev spielte direkt beim Laver Cup gg Fritz. Danach waren die Top 10 Gegner auf die er traf 6x in den Top 6 und einmal die Nummer 7 mit Rublev in Bastad. Aber ja, er muss auch mal wieder gg einen Top 10 Gegner gewinnen. Mit Medvedev auf HC hat er aber keine leichte Aufgabe.

Das ist das Race, wer genau ist hinter Zverev und hatte kompliziertere Draws als Zverev und wäre ohne diese vor Zverev? stehen Fritz und Ruud vor Zverev und hatten härtere Aufgaben als Zverev?
1✓ Carlos Alcaraz206945
2✓ Novak Djoković366035
3Daniil Medvedev275390
4Jannik Sinner224185
5Stefanos Tsitsipas253525
6Andrey Rublev253280
7Holger Rune203045
8Casper Ruud242580
9Taylor Fritz252560
10Alexander Zverev262400
11Alex de Minaur242325
12Tommy Paul262255
13Karen Khachanov271900
14Frances Tiafoe251850
15Cameron Norrie271760
16Francisco Cerúndolo251535
17Hubert Hurkacz261460
18Tallon Griekspoor271400
19Grigor Dimitrov321375
20Jan Lennard Struff331367

SpielerBilanz vs Top 1011-20Top 20 SiegeBezwinger
Tsitsipas0-22-1Musetti, CoricThompson, Khachanov, Fritz, Struff, Medvedev, Monfils
Ruud0-10-0-Garin, van de Zandschulp, Struff, Arnaldi, Rune, Davidovich Fokina, Purcell
Rublev2-01-3Khachanov, Fritz, Rune (alle in MC)Norrie, Sinner, Khachanov, Hanfmann, McDonald, Ruusuvuori
Fritz2-20-2Rune, Tsitsipas (beide vor über 4 Monaten)Sinner, Alcaraz, Rublev, Zhang, Hanfmann, de MInaur
Tiafoe0-11-1NorrieMedvedev. Sonego. Cachin, Musetti, Raonic, Wawrinka
Zverev0-41-0DimitrovMedvedev. Daniel, Medvedev, Alcaraz, Medvedev, Davidovich Fokina
Norrie1-10-2RublevTiafoe, Barrere, F. Cerundolo, Zhang, Djokovic, de Minaur, Monfils
Paul1-31-0Hurkacz, AlcarazAuger-Aliassime, Alcaraz, Safiullin, Garin, Sinner
de Minaur2-11-0Norrie, Fritz, MedvedevFucsovics, Halys, Struff, Karatsev, Fucsovics, Sinner, Monfils
Hurkacz0-21-2CoricPaul, Mannarino, Sinner, Coric, Wolf, Alcaraz

Das sind die Mastersergebnisse 2023, die Gegner von Zverev lesen sich fast mit am stärksten, wer genau müsste vor Zverev im Race noch sein?

Bei Khachanov würde ich mitgehen, den habe ich rausgenommen, weil er schon länger ausfällt, Khachanov war in RG sehr stark und spielte im Gegensatz zu Zverev oder Ruud schon im VF gg Djokovic, in Wimbledon hätte er mit der Form auch gute Chancen auf das HF gehabt, solange er Djokovic und Alcaraz aus dem Weg gegangen wäre. Khachanov hätte schon das Zeug für eine Top 8 Race Position gehabt mit seinem Niveau 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben