Mein Posting war hauptsächlich positiv in Richtung Alcaraz gerichtet. Ich habe jetzt Sinner gar nicht explizit genannt und dass er sich falsch ernähre oder körperliche Probleme habe.
Man kann aber mittlerweile sehr gut feststellen, dass Alcaraz körperlich den resilientesten Eindruck macht. Er hat auch die letzten beiden Slam-Finals in Paris gezogen, weil er vor allem körperlich hinten raus richtig fit und stabil war. Das war und ist beeindruckend.
Wenn man dazu noch nimmt, dass er bis vor über einem Jahr öfter was hatte und immer wieder ausgefallen ist, scheint es da eine extrem positive Entwicklung zu geben und das ist hauptsächlich auf seine Ernährungsumstellung zurück zu führen.
Ich habe bei meinem Posting neben dem Lob und der Entwicklung für Alcaraz erwähnt, dass die anderen wie die Fliegen gefallen sind. Das bezog sich jetzt einfach nur auf das Turnier in Cincinnati. Es hatten viele Probleme, Blutdrücke mussten gemessen werden usw., Alcaraz ist mir da aber positiv rausgestochen und man kann das auch so sagen. Bei einem Turnier wo viele Probleme mit der Hitze hatten (wie die Fliegen gefallen), hat Alcaraz einen extrem stabilen Eindruck gemacht.
Warum wir dann näher in die Ernährungsthematik eingestiegen sind, weil du halt mein Posting Pro Alcaraz als quasi "Angriff" gegen Sinner wahrgenommen hast und mit "fettiger Schweinebraten" usw. gekommen bist, darauf musste ich natürlich entsprechend reagieren.
Ansonsten bin ich mit der körperlichen Entwicklung von Sinner zufrieden. Der macht da mittlerweile einen guten Eindruck. Optimieren kann man aber sicher immer was.
Ich hatte auch erwähnt, dass jeder individuell für sich selber gucken muss was funktioniert. Federer ernährte sich überhaupt nicht wie Djokovic, war aber körperlich vermutlich die bestmögliche Version von sich selber, sowohl was Matchfitness wie auch über seine Karriere hinweg angeht. Du musst ja völlig bekloppt sein wenn du daran was ändern würdest.
Ich habe nur ein Problem damit, wenn Leute permanent Probleme haben, aber nicht mal andere Wege versuchen zu gehen. Ein Alcaraz scheint andere Wege zu gehen und meiner Meinung nach ist das auch deutlich zu sehen. Daran sollten sich einige andere auch ein Beispiel nehmen, damit ist jetzt aber nicht Sinner gemeint, denn der hat körperlich in vielen Bereichen eine positive Entwicklung genommen.
Wenn aber in Zukunft Alcaraz wieder der "Last man Standing" sein sollte was Fitness anbelangt, dann sehe es nicht als Angriff gegen Sinner oder wen auch immer, wenn ich Alcaraz speziell positiv da hervorhebe und für seine Ernährung und sonst was lobe.