ATP 1000 Cincinnati


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Wie Djokovic nach seiner Doppel-Niederlage heute Nacht bekannt gegeben hat, wird er erst wieder bei den US Open antreten, und somit Cincinnati (das einzige ihm noch fehlende 1000er) auslassen. Es wird bereits eifrig spekuliert ob er am linken Handgelenk verletzt sei, da man ihn in Rio mit dickem Tape am Handgelenk gesehen hat.

http://at.tennisnet.com/a/olympia-2...-absage-steckt-eine-verletzung-dahinter-69439

Schauen wir mal ob Murray in Cincinnati antreten wird..ansonsten ist das sicher die große Chance für Spieler der Reihe Wawrinka, Nishikori (wenn er spielt) usw. einen 1000er Titel einzustreichen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn jetzt nicht endlich ein jüngerer Spieler als Djokovic ein 1000er gewinnt, wann dann?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem hat sich heute übrigens fit für Cincinnati gemeldet, laut Bresnik hat er körperlich keine Probleme mehr..der Matchrückstand der letzten Wochen könnte natürlich ein Problem werden, aber angeblich ist eine frühe Anreise mit vielen vielen Trainingssätzen geplant. Schauen wir mal was für ihn möglich ist, er hat praktisch nichts zu verteidigen und es wäre eine gute Gelegenheit vor den US Open nochmal Matches zu kriegen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Wenn Murray das Ziel hat doch noch mal die #1 zu werden, muss er eigentlich antreten. Das ist nicht mal unrealistisch, im race ist der Rückstand weniger als 2000 Punkte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Im übrigen übertragt DAZN neben Fußball auch Tennis, aktuell z.B. Cincinnati ;).
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Cincinnati ist diese Woche für euch definitiv nicht nur auf der ATP-Seite attraktiv, denn: gewinnt Angelique Kerber das Turnier, so überholt sie Serena und ist die neue Nummer 1 der Welt! Dies ist möglich, da Serena, die eigentlich eine Wildcard erhalten hat, aufgrund ihrer Ellbogen-Verletzung absagen musste und somit ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen kann. Ein leichter Weg ist dies allerdings nicht. Auftakt wohl gegen Mladenovic, dritte Runde Strycova/Stosur, Viertlfinale Suarez Navarro/Vinci, Halep/Svitolina/Konta/Radwanska im Halbfinale; Angie ist definitiv in der schwereren Hälfte gelandet.

Aber: wenn nicht jetzt, wann dann? An den US Open hat Serena "nur" das Halbfinale und danach hat sie rein gar nichts mehr zu verteidigen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Eben kam Youzny Nishikori mit deutschem Kommentar.

Hätte nicht gedacht, dass ich Tennis in vernünftiger Qualität sogar auf dem Handy schauen kann.:love:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Cincinnati ist diese Woche für euch definitiv nicht nur auf der ATP-Seite attraktiv, denn: gewinnt Angelique Kerber das Turnier, so überholt sie Serena und ist die neue Nummer 1 der Welt! Dies ist möglich, da Serena, die eigentlich eine Wildcard erhalten hat, aufgrund ihrer Ellbogen-Verletzung absagen musste und somit ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen kann. Ein leichter Weg ist dies allerdings nicht. Auftakt wohl gegen Mladenovic, dritte Runde Strycova/Stosur, Viertlfinale Suarez Navarro/Vinci, Halep/Svitolina/Konta/Radwanska im Halbfinale; Angie ist definitiv in der schwereren Hälfte gelandet.

Aber: wenn nicht jetzt, wann dann? An den US Open hat Serena "nur" das Halbfinale und danach hat sie rein gar nichts mehr zu verteidigen.

Ich verfolge das Rennen um die Nr1 auch schon länger. Serena hat bisher mehr verteidigt als von mir vor einigen Monaten angenommen. Dennoch hat Kerber mal wieder diese Chance und Radwandska und Azarenka haben sie nicht. Vor einem halben Jahr hätten auch diese beiden um Rang 1 spielen können. Leider wird das Rennen um Rang 1 von den Medien sehr wenig beachtet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem steht (nach w.o. von Monfils) bereits im VF, das läuft nach seiner langen Verletzungspause auch sehr gut für ihn. Dort trifft er entweder auf Raonic (gegen den er auf HArdcourt sicher Außenseiter ist), oder Sugita, der Zverev in der 1. Runde rausgenommen hat.

Zweitrundentableau:
Andy Murray (GBR/1) Juan Monaco (ARG) 6:3 6:2
Kevin Anderson (RSA) Richard Gasquet (FRA/13) 6:2 6:4
Bernard Tomic (AUS) David Goffin (BEL/11) 3:6 7:5 6:4
Kei Nishikori (JPN/5) Michail Juschni (RUS) 6:3 6:2
Milos Raonic (CAN/4) John Isner (USA) 7:6 (7/5) 7:6 (7/5)
Yuichi Sugita (JPN) Nicolas Mahut (FRA) 6:3 7:5
Gael Monfils (FRA/9) Marcos Baghdatis (CYP) 7:5 6:0
Dominic Thiem (AUT/8) John Millman (AUS) 7:5 6:1
Tomas Berdych (CZE/6) Marcel Granollers (ESP) 6:3 7:6 (7/4)
Marin Cilic (CRO/12) Fernando Verdasco (ESP) 6:3 6:1
Borna Coric (CRO) Nick Kyrgios (AUS/14) 7:6 (7/2) 4:6 7:6 (8/6)
Rafael Nadal (ESP/3) Pablo Cuevas (URU) 6:1 7:6 (7/4)
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/7) Reilly Opelka (USA) 7:6 (7/5) 7:6 (7/3)
Steve Johnson (USA) Julien Benneteau (FRA) 3:6 6:2 7:6 (7/5)
Grigor Dimitrow (BUL) Feliciano Lopez (ESP/16) 5:7 6:3 7:6 (8/6)
Stan Wawrinka (SUI/2) Jared Donaldson (USA) 2:6 6:3 6:4
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Ich verfolge das Rennen um die Nr1 auch schon länger. Serena hat bisher mehr verteidigt als von mir vor einigen Monaten angenommen. Dennoch hat Kerber mal wieder diese Chance und Radwandska und Azarenka haben sie nicht. Vor einem halben Jahr hätten auch diese beiden um Rang 1 spielen können. Leider wird das Rennen um Rang 1 von den Medien sehr wenig beachtet.

Ich sehe das für für Angie eigentlich als positiv an, dass die deutschen Medien da gar kein riesiges Fass daraus machen. Ist für sie doch eigentlich nur von Vorteil, wenn zumindest der Druck aus der Heimat wegfällt.

Momentan ist sie tatsächlich die einzige, welche Serena nur annähernd gefährden kann. Momentan sehe ich nur mit Kerber nur vier Spielerinnen, die mehr oder weniger die Qualität besitzen, Serena in Gefahr zu bringen. Simona Halep war für mich stets diejenige, die die Amerikanerin als Nummer 1 ablösen wird, allerdings floppt sie viel zu oft bei den Grand Slam-Turnieren. Garbine Muguruza ist noch definitiv zu unkonstant in ihren Ergebnissen, in ihrem Spiel gibt es noch zu oft Ausreisser nach unten. Victoria Azarenka würde ich in Bestform als grösste Gefahr für Serena sehen (zeigte ja der Verlauf der ersten Saisonhälfte, wo sie lange gleichauf mit Kerber und Williams war), aber die Weissrussin ist bekanntlich nun erstmal durch ihre Schwangerschaft nicht auf den Tenniscourts anzutreffen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schaut jemand Nadal Vs Coric? Sieht nach einer bösen Schlappe für Nadal aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Schaut jemand Nadal Vs Coric? Sieht nach einer bösen Schlappe für Nadal aus.
allerdings. zuerst Kyrgios rausgenommen, nun einen wohl Olympia-müden Nadal vom Platz geschossen...das gibt ihm nach der nicht immer ganz einfach Saison sicher Auftrieb! Für Thiem hab ich meine Meinung bzgl. des w.o. gegen Monfils eigentlich geändert, er hätte mMn besser die Partie kriegen sollen im Hinblick auf die US Open. Ich denke gegen Raonic wird sicher schluss sein, und da kriegt er auch wenig "Spielpraxis" bzw. Ballwechsel

Andy Murray (GBR/1) Kevin Anderson (RSA) -:- -:-
Kei Nishikori (JPN/5) Bernard Tomic (AUS) -:- -:-
Milos Raonic (CAN/4) Yuichi Sugita (JPN) -:- -:-
Dominic Thiem (AUT/8) Gael Monfils (FRA/9) w.o.
Tomas Berdych (CZE/6) Marin Cilic (CRO/12) -:- -:-
Borna Coric (CRO) Rafael Nadal (ESP/3) 6:1 6:3
Steve Johnson (USA) Jo-Wilfried Tsonga (FRA/7) 6:3 7:6 (8/6)
Grigor Dimitrow (BUL) Stan Wawrinka (SUI/2) 6:4 6:4
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Dimitrow mal mit einem richtig guten Resultat in Cinci, unabhängig davon wie er im Semifinal spielen wird. Er gewinnt 7:6 6:2 gegen Johnson, und steht somit in der Runde der letzten 4..chancenlos ist er gegen Coric/Berdych sicher auch nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
puh das ist schon recht bescheiden von Thiem heute... er hat hier und da ja schöne Bälle drin, aber in Sachen Konstanz und auch Physis scheint mir das noch alles sehr weit weg zu sein von seiner guten Form bis Wimbledon. Klar, gegen Raonic auf schnellem Hardplatz spielt man wenige Ballwechsel und am Return ist es verdammt schwer, aber auch bei eigenem Aufschlag ist das doch eher dürftig... naja, vl kann er noch etwas zulegen bis zu den US Open, ansonsten erwarte ich dort wenig vom Österreicher
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem zumindest mit einer ehrlichen und realistischen Einschätzung zum Turnier und seiner Form:

„Raonic hat mir heute keine Chance gelassen. Es war sehr schwer natürlich. Es ist ein extrem schneller Belag, und er hat sehr gut serviert“, resümierte Thiem, der nach seiner verletzungsbedingten Auszeit von Cincinnati eigentlich nichts erwartet hatte. „Viertelfinale war eh schon super. Natürlich auch mit viel Glück, weil Monfils gestern w. o. gegeben hat. Andernfalls wäre es schon vorher äußerst schwierig gewesen“, gestand der Weltranglistenneunte.

„Er ist sicher einer von den drei besten Aufschlägern der Welt, aber es hat auch bei mir einiges gefehlt, wie Reaktion und Explosivität bei der Beinarbeit, was natürlich den Return besser machen würde“, analysierte der French-Open-Halbfinalist. Die Pause hänge ihm noch ein wenig nach, nun will er sich bestmöglich in New York auf das letzte Major-Turnier des Jahres vorbereiten. „Aber die Niederlage ist definitiv keine Katastrophe.“

Nach dem unverhofften Viertelfinale sieht sich Thiem im Aufwärtstrend. „Ich denke, dass ich wieder auf dem aufsteigenden Ast bin. Das Turnier hier ist nicht unbedingt mein Lieblingsturnier, der Belag ist sehr schnell. Ich habe hier noch nie wirklich gut gespielt. Heuer ist mir einiges Glück zugeflogen.“

Unterdessen gab Coric nach 2:6 gegen Cilic auf, somit warten wir nur mehr auf den letzten Halbfinalisten aus Murray vs. Tomic. Der obere Ast ist (vermutlich) mit Murray vs. Raonic schon deutlich stärker als unten Cilic vs. Dimitrov, aber warten wir mal ab - Cilic scheint rechtzeitig für die US Open wieder in GS-Form zu kommen, hat man ja schon in Wimbledon gesehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem zumindest mit einer ehrlichen und realistischen Einschätzung zum Turnier und seiner Form:



Unterdessen gab Coric nach 2:6 gegen Cilic auf, somit warten wir nur mehr auf den letzten Halbfinalisten aus Murray vs. Tomic. Der obere Ast ist (vermutlich) mit Murray vs. Raonic schon deutlich stärker als unten Cilic vs. Dimitrov, aber warten wir mal ab - Cilic scheint rechtzeitig für die US Open wieder in GS-Form zu kommen, hat man ja schon in Wimbledon gesehen.

Sobald Djokovic mal nicht da ist merkt man noch deutlicher was das Niveau nachgelassen hat. Tsonga, Berdych und Nadal sind schöne Namen, aber ähnlich weit von der Leistung in der prime entfernt wie Federer. Die sind diesmal auch früh raus, also können selbst Namen das mangelnde Niveau nicht beschönigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Naja gut mangelndes Niveau ist jetzt relativ, bei Thiem lief aufgrund von Erschöpfung und Verletzungen seit Wimbledon garnichts mehr bzw. konnte er kaum spielen... das Niveau aus dem Frühjahr hat aber durchwegs dafür gesorgt, dass er auch den Top-4 gefährlich werden kann. Oder beziehst du dich jetzt auf Raonic und Co?
Murray übrigens weiterhin ganz souverän unterwegs, heute kommt es zum Clash gegen Raonic.
 
Oben