ATP 1000 - Indian Wells 2021


Wer gewinnt in Indian Wells?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Carlos Alcaraz

    Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Daniel Altmaier schlägt Querrey 6-2 6-4.👍 War das etwa sein erster Sieg auf HC im Hauptfeld eines ATP-Turniers? Der Trend beim Deutschen ist jedenfalls wieder gut.
Auch wenn die Highlight-Filmchen natürlich immer schwierig zu beurteilen sind: Sah trotzdem gut aus was er da gespielt hat. Wer weiß, Altmeier ist ein Kaniddat, der mal ne gute Serie starten kann.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Gibt es schon was Neues aus dem Liebesparadies Indian Wells? Wird hier überhaupt noch Tennis gespielt oder werden hier nur noch Küsschen verteilt?! Wenn A. Zverev an Indian Wells denkt, dann kommt nur noch sowas bei raus: :love:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Gibt es schon was Neues aus dem Liebesparadies Indian Wells? Wird hier überhaupt noch Tennis gespielt oder werden hier nur noch Küsschen verteilt?! Wenn A. Zverev an Indian Wells denkt, dann kommt nur noch sowas bei raus: :love:

Mach doch einfach einen eigenen Thread auf für dich und deine Gier nach Gossip. Oder geh zumindest in den Zverev-Thread.


----------------------

Zum Sportlichen. Ruusuvuori hat in drei Sätzen Köpfer rausgenommen und wird auf Khachanov treffen, mal schauen, ob da was gehen wird.
Rune konnte seinen guten Eindruck bei den Open nicht bestätigen und ist gegen einen nicht gerade großartig in Form befindlichen Escobedo ziemlich untergegangen.
Musetti hat natürlich auch wieder verloren gegen Ramos-Vinolas. Naja, vielleicht dann wieder nächstes Jahr auf Sand. Verstehe auch nicht, dass er es nicht zwischendurch mal wieder auf einem kleineren Sandplatz versucht hat.

Brooksby hat sich wie erwartet durchsetzen können und wird nun auf Zverev treffen. Könnte Probleme machen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Musetti hat natürlich auch wieder verloren gegen Ramos-Vinolas. Naja, vielleicht dann wieder nächstes Jahr auf Sand. Verstehe auch nicht, dass er es nicht zwischendurch mal wieder auf einem kleineren Sandplatz versucht hat.

Brooksby hat sich wie erwartet durchsetzen können und wird nun auf Zverev treffen. Könnte Probleme machen.

Musetti kann nicht nur auf Sand, in Acapulco hat er den ein oder anderen namhaften besiegt, auf Sand ist er zumindest aktuell klar besser, aber auf HC traue ich ihm auch einiges zu
Musetti ist aktuell einfach durch, was ja passieren kann, deshalb würde ich an seiner Stelle ja die Saison beenden

von Brooksby halte ich auch viel (nicht so viel wie von Musetti), gegen Zverev wird es natürlich schwer. Er hat den Vorteil, dass Zverev "kalt" ins Duell geht, zum Auftakt bei einem 96er Feld ist Brooksby ein unangenehmer Gegner

Murray ist auch weiter, wie auch Pospisil, der jetzt aber gg Shapovalov verlieren darf
Gestern hat er ja schon erfolgreich seinen anderen Landsmann im Doppel besiegt, dort gewannen er und Bopanna gg FAA/Hurkacz
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Mach doch einfach einen eigenen Thread auf für dich und deine Gier nach Gossip. Oder geh zumindest in den Zverev-Thread.

Vor allem wenn es hier viel dringendere Frage zu klären gibt

aus der Kategorie "Überschriften die sich vor ein paar Jahren nicht hätte vorstellen können"

Die interessantesten Partien heute (meiner Meinung nach)
Tiafoe vs Korda 1-0, Tiafoe gewann vor 3,5 Jahren in NY in 3 Sätzen nach 0-1 Sätzen, sehr interessantes Match
Medvedev vs McDonald 4-0, das 3. Duell 2021, bisher hatte McDonald gar keine Chance, vom Spielertyp sehe ich auch nicht, wie er Medvedev besiegen will
Shapovalov vs Pospisil 2-1, beide gehören zu meinen Lieblingsspielern, von beiden hätte ich 2021 mehr erwartet, da Pospisils Form auch nicht gut ist, erwarte ich einen Sieg von Shapovalov
Altmaier vs Dimitrov 0-0
Nishikori vs Evans 3-1, das letzte Duell war vor einem Jahr in RG, damals gewann Nishikori in 5 Sätzen, hoffentlich ist Nishikori richtig fit
Norrie vs Sandgren 0-1, 2019 gewann Sandgren in Auckland seinen einzigen Titel mit einem Sieg über Norrie, 2021 wird hoffentlich der Brite gewinnen, wenn man alle Duelle nimmt, steht es ja sogar 4-3 für Norrie, aber die Duelle der unteren Kategorie waren alle 2016 und 2017
Harris vs Davidovich Fokina 0-0, vor ein paar Wochen wäre ADF Favorit gewesen, jetzt ist Harris der Gesetzte, mal sehen, vom Matchup klingt das interessant
Popyrin vs Hurkacz 0-0
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Cressy servierte bei 5-4 im 3. Satz und 40-15 zum Matchgewinn gg Schwartzman, der Argentinier konnte die Partie aber noch drehen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Die 4 Tipps für heute:

Zverev vs Brooksby 0-0, der Amerikaner hat im Sommer begeistert und ich bin sehr gespannt wie das in den nächsten 1, 2 Jahren mit ihm weitergeht, ich sehe in ihn einen Top 10 Spieler. Seine Spielanlage ist speziell, er spielt zB gerne eine Art kurze Slice-Stopps. Für Zverev ist das kein einfaches Auftaktmatch, wenn er da nicht da ist kann er die Partie auch verlieren, Zverev ist natürlich klarer Favorit

Alcaraz vs Murray 0-0
Ist das Duell zwischen der ehemaligen und zukünftigen Nummer 1 der Welt? Für Murray geht es nach IW deutlich nach unten wenn er hier nicht mindestens ins VF einzieht, da er den Titel in Antwerpen verlieren wird. Beide Spieler spielten bei den USO 5 Sätze gg Tsitsipas. Normalerweise sollte Alcaraz gewinnen. Von den sechs HC-Masters hat Murray in IW die niedrigste Siegquote, es ist auch das einzige HC Masters, das er nie gewann. Das Turnier ist diesmal im Oktober statt im März, aber die Bedingungen lagen Murray offensichtlich noch nie so ganz. er stand 2009 aber im Finale, wo er nur 3 Games holte gg Nadal

Fritz vs Nakashima 1-0
Fritz war einst selbst der amerikanische Hoffnungsträger, aber den nächsten Schritt hat er in den letzten anderthalb Jahren nicht gemacht, Nakashima ist 4 Jahre jünger und hatte diesen Sommer seinen Durchbruch, mal sehen ob er nach der knappen 4-Satz-Niederlage in Wimbledon 2021 heute den nächsten Schritt machen kann gg Fritz

Fognini vs Struff 2-1
Im letzten Duell ließ Struff sich von Fognini aus dem Konzept bringen, das war vor ein paar Wochen in Kanada, mal sehen ob er diesmal das bessere Ende für sich hat
Struffs Saison ist ziemlich enttäuschend, nachdem er endlich in seinem 1. Finale stand in München, da stand er in den 14 nachfolgenden Turnieren nur einmal in einem VF (Parma)
Struff hat leider aus seiner guten Form die Anfang 2019 begann zu wenig rausgeholt, ein Finale und 2 Wochen Top 30 stehen in den 3 Saisons zu Buche. Von der Leistungsfähigkeit wäre in der Zeit auch einige Zeit in den Top 25 und ein Titel möglich gewesen, so ist er mittlerweile nur noch die Nummer 54 der Welt. Die Corona-Rankingregeln haben ihm natürlich auch nicht geholfen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ein wirklich beeindruckender Sieg von Murray, ich empfehle jedem sich die Highlights davon anzuschauen, vor allem auch nachdem er den ersten Satz nach 4-1 Führung noch abgeben musste

Murray machte sogar ein Underserve-Ass

Jetzt wartet Zverev, der gg Brooksby in 3 gewann. Im 3. Satz ließ Zverev dem Lokalmatadoren gar keine Chance mehr
Für Murray ist das eine echt schwierige Auslosung, Alcaraz und Zverev werden sich aber auch nicht gefreut haben so früh auf Murray zu treffen

Tsitsipas tat sich im 2. Satz schwer, aber am Ende war das ungefährdet, von den Gesetzten sind gestern 3 raus, neben Alcaraz noch Sonego und Auger-Aliassime
Der Kanadier wurde von Ramos Vinolas abgeschossen, der Spanier gab jetzt gg Musetti und FAA insgesamt 10 Games ab, so viel zu 2 der vielversprechendsten Talenten der Jahrgänge ab 2000
Anderson besiegte in 2 knappen TBs Sonego. Gegen Monfils wird es jetzt aber schwer, das h2h steht bei 5-1 und der einzige Sieg war auf Rasen, wo die Vorzeichen für beide ganz andere sind

Heute spielt Shapovalov gg Karatsev, hoffentlich kann der Kanadier das gewinnen, Karatsev tat sich zuletzt ja auch schwer, Tiafoe hat gg Hurkacz auch ganz gute Chancen, im h2h steht es 1-1
Auf Harris vs Ruud bin ich sehr gespannt, Ruud zeigte sich zuletzt auch auf HC stark, wenn Harris nicht so viele Fehler macht, dann wird es aber schwer für Ruud
Norrie fiel mir das erste Mal auf, als er nach 0-2 Satzrückstand auf Sand im DC gg RBA gewann, heute gibt es das 2. Duell der beiden, ein Sieg von RBA wäre für mich heute eine kleine Überraschung, auch wenn er im Ranking 7 Plätze vor dem Briten steht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
17-32 Karatsev, de Minaur, Isner

3 Leute haben im Tippspiel de Minaur genommen, mal sehen ob das aufgeht für sie, immerhin hat der Australier in R2 seinen Landsmann Vukic besiegt
Von de Minaurs Entwicklung bin ich enttäuscht, nach dem ATP Cup 2020 schien er von der Entwicklung her bereit zu sein in der Saison in die Top 10 einzuziehen. Er verletzte sich bekanntlich und musste die AO absagen, dazu noch die Pandemie
Das USO VF und das Finale in Antwerpen waren 2 gute Ergebnisse, 2021 begann er mit dem Titel in Antalya, seitdem enttäuschend er eigentlich durchgängig, die beiden Vorbereitungsturniere auf Rasen (HF und Titel) waren gut, aber seitdem ist seine Bilanz bei 2-7, der Sieg gg Vukic war sein 2. Sieg seit dem Finale in Eastbourne im Juni
Sein Live-Race ist Platz 27, in IW ist Garin sein nächster Gegner, das einzige Duell gewann de Minaur 2019 bei den USO in 3 Sätzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Dass Rune deutlich gegen Escobedo rausging hat mich doch überrascht. Ich hätte dem Dänen das Achtelfinale zugetraut. Escobedo war dann chancenlos gegen Garin, der nun auf De Minaur trifft. Beide bräuchten mal wieder ein gutes Ergebnis, der Australier noch mehr als der Chilene.

Richtig enttäuschend ist auf jeden Fall das Aus von FAA. Glatt gegen Ramos Vinolas zu verlieren, das darf FAA nicht passieren, denn der Spanier, auch wenn er mit seinen 33 Lenzen eine ordentliche Saison spielt, strahlt für Topspieler doch kaum eine Gefahr aus, auf HC erst recht nicht. Beim Kanadier ist das alles noch etwas unbeständig. Die USO waren zuletzt stark, aber die Wochen davor hatte er auch Niederlagen drin gegen Spieler, die er eigentlich schlagen müsste, z.B. Purcell oder Lajovic.
Keine Ahnung warum ich FAA beim Tippspiel so oft aufstelle...bei den USO hatte ich ihn natürlich nicht drin...ich sollte mal daraus lernen.

Schade, dass es bei Struff wieder nicht gereicht hat gegen Fognini. Läuft nicht so rund aktuell beim Deutschen. Altmaier hatte sich gegen einen starken Dimitrov ganz gut präsentiert, konnte letztendlich aber nicht viel ausrichten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Norrie besiegt RBA, Norrie ist im Live-Ranking sogar einen Platz gefallen aktuell und ist die Nummer 27. Die Saison ist fast vorbei und sein Ranking spiegelt seine Saison überhaupt nicht wieder. Klar waren es vor allem die kleineren Turniere, aber wer im Oktober eine 43-20 Saisonbilanz hat, der gehört in die Top 20. Im Live Race ist er ja auch die Nummer 13

Schwartzman in IW hat was von einem Hochseilakrobaten, immer einen Schritt vom Abgrund entfernt, gg Cressy hat 2 Matchbälle abgewehrt, gg Evans hat er gestern ein 5-7, 2-4 aufgeholt und die letzten 10 Games alle gewonnen

Von Shapovalov bin ich enttäuscht (kommt mir irgendwie wie ein Déjà-vu vor :weghier:)


Wo ist der dislike Button :p
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Isner hatte einen guten Grund auf das Duell gg Sinner zu verzichten, im AF könnte Berrettini auf Sinner warten, dieser spielt aber noch gg Fritz
Ein rein italienisches Duell würde mir gefallen, die beiden hatten hier einen Doppelauftritt zusammen geplant, aber der ältere der beiden hatte Nackenprobleme


"John was all suited up and ready to play doubles when the call came from Maddy about 20 minutes before match time,” Isner’s coach David Macpherson told ATPTour.com. “He was never going to miss the birth, so it was a clear decision to get home right away.

“Coming to Indian Wells he thought he may have been able to get through the tournament, but the baby is coming a couple of weeks earlier than expected. He's very excited and this time around they don't know whether it will be a boy or girl."

 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Norrie besiegt RBA, Norrie ist im Live-Ranking sogar einen Platz gefallen aktuell und ist die Nummer 27. Die Saison ist fast vorbei und sein Ranking spiegelt seine Saison überhaupt nicht wieder. Klar waren es vor allem die kleineren Turniere, aber wer im Oktober eine 43-20 Saisonbilanz hat, der gehört in die Top 20. Im Live Race ist er ja auch die Nummer 13
Die Top-20 hätte er sich auf jeden Fall verdient. Ich denke das wird auch nur eine Frage der Zeit sein. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern bringt er immerhin meistens sein Level (darauf kommt es ja an), nach oben hin stößt er mit seinen Spiel dann aber doch an Grenzen. Die Bilanz bei den großen Turnieren ist halt dürftig bei ihm, aber vielleicht haut er hier mal einen raus. Sein Draw sieht jetzt ganz gut aus. Im AF geht es gegen Paul, der gegen Rublev einen großen Sieg feiern konnte. Das freut mich sehr für den Amerikaner, dass er endlich mal sein Potenzial zeigt.(y)

Dimitrov schlug Opelka 6-3 6-4, das ist stark, auch wenn der Belag in IW doch eher lahm ist. Ich fand Dimitrov schon gegen Altmaier sehr stark. Irgendwie traue ich ihm gegen Medvedev sogar was zu, aber dafür müsste er dort ähnlich gut oder noch besser spielen. Wahrscheinlich wird Medvedev am Ende zu abgezockt sein.

Von Shapo kam seit Wimbledon praktisch gar nichts mehr. Laut Statistik hat er gegen Karatsev aber gut serviert, 12 Asse und 62% Erste, gerade die Quote an Ersten ist bei Denis ja oftmals ein Problem. Ich denke mal, dass das dann, wie so häufig, beim Return ziemlich schwach vom Kanadier war und ansonsten dürfte Karatsev ziemlich gut gespielt haben. Dann also Karatsev vs Hurkacz, beide spielen eine tolle Saison. Hurkacz spielt auch eine starke 2. Saisonhälfte. Ausgerechnet bei den USO (und Olympia) hat er halt gepatzt. Das Duell gab es übrigens erst letzte Woche, da setzte sich Karatsev in 3 Sätzen durch. Könnte auch dieses Mal wieder eng werden.

Ruud beeindruckt mich in letzter Zeit auch sehr, weil er auch auf HC einiges gewinnt. Harris war ein schwerer Gegner, dazu war er Satz hinten und der Südafrikaner immerhin mit 18 Assen. Das ist so ein typisches Match, das man als Topspieler mal verlieren kann, aber der Norweger kommt auch hier durch. Wenns läuft, dann läufts halt...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen vom Demon!:) 6/4 6/2 überzeugend gegen Garin gewonnen. Nach dem Titel beim Rasenturnier von Eastbourne war er in einer handfesten Krise. Hoffentlich geht es nun wieder Stück für Stück bergauf. Er spielt im Achtelfinale gegen Tsitsipas. Gegen den Griechen hat er eine schreckliche Bilanz (0:6), aber der Grieche war gegen Fognini wenig überzeugend. Daher mal sehen!

Hubi Hurkacz wird hoffentlich gegen Karatsev gewinnen, wird aber nicht leicht! Mit Medvedev hat er noch eine Rechnung offen. Das Match in Kanada hätte Hubi gewinnen müssen!
 
Oben